Warum miaut er???

  • Themenstarter JennyMau
  • Beginndatum
JennyMau

JennyMau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
308
Ort
Essen
Hallo
mein Chicco treibt mich in den Wahnsinn. :massaker:
Er fängt an zu miauen wenn ich nach Hause komme, dann isst er dann miaut er weiter und läuft dabei durchs ganze Haus.?!

Was möchte er? Das hört sich total kläglich an wird lauter dann wieder leiser. Wenn man ihn ruft wird es Lauter, wenn man ihn ignoriert noch lauter?:confused:
Jemand eine Idee?

Liebe grüße
Jenny
 
A

Werbung

Alsooo:

Chicco ist genau morgen ein Jahr alt, kastriert, Wohnungskater, allein ist er nicht, und chronisch Krank ist er auch nicht.
Hunger kann es nicht sein. Hat gerade gegessen ;)

Ich weiß auch nicht :confused:
 
Ich würde sagen, er fühlt sich allein. Hat er keinen Katzenkumpel?

Du musst dich viel viel intensiver mit ihm befassen. Katzenangel, Aluball werfen, Klopapierrolle rumwerfen...?!

Meine bespringen gerne meine Füße :D

Aber einen Katzenfreund kannst du trotzdem niemals ersetzen....
 
Ich würde sagen, er fühlt sich allein. Hat er keinen Katzenkumpel?

Du musst dich viel viel intensiver mit ihm befassen. Katzenangel, Aluball werfen, Klopapierrolle rumwerfen...?!

Meine bespringen gerne meine Füße :D

Aber einen Katzenfreund kannst du trotzdem niemals ersetzen....

Chicco hat einen Kumpel und der heißt Charly!
 
Richtig :D und eine Katzenfreundin Namens Lilly die ihn ordentlich auf Trab hält, obwohl sie noch so klein ist :yeah:

Hab das Gefühl er möchte raus. Wir waren ab und zu im Sommer und auch jetzt mit dem Schnee mit Katzenleine mal draußen im Garten mit ihm.
 
Richtig :D und eine Katzenfreundin Namens Lilly die ihn ordentlich auf Trab hält, obwohl sie noch so klein ist :yeah:

Hab das Gefühl er möchte raus. Wir waren ab und zu im Sommer und auch jetzt mit dem Schnee mit Katzenleine mal draußen im Garten mit ihm.

Jo, die Lilly hab ich grad eben erst entdeckt. Ich denke mal, dass es Chicco gesundheitlich wieder gut geht oder besser gesagt das es zunächst keine Anzeichen für gesundheitliche Probs gibt. Und ich geh auch mal davon aus das beide Katers kastriert sind.

Ähm, sag mal wird Chicco von Lilly zurückgewiesen und verhält sich Lilly anders ggü. Charly? Oder verhält sich Charly neuerdings anders gg. Chicco. Nicht das Chicco "nur" traurig ist.
 
Eigentlich nicht Charlie und Chicco waren von anfang an unzertrennlich das sind sie immernoch. Lilly rennt beiden wie bekloppt hinterher und möchte spielen.
Ist ziemlich ausgeglichen.

Charlie und Lilly:


5913582.jpg



Chicco und Lilly:
5913581.jpg



Chicco liegt jetzt neben mir und schläft, er schnarcht :eek: und hat ein leichtes Rotznäschen!?! Hat aber mit dem Miau nix zu tun das macht er schon länger
 
Werbung:
Ähm, so blöd das jetzt vielleicht auch klingt, aber kann es sein das sich Chicco verliebt hat?
 
Wirklich??? :eek: Ich weiß nicht also er hat schon vorher miaut (vor Lilly) da dachte ich er wär in Charlie verliebt! (was ja auch ein bischen stimmt)
Hab ich noch nicht in betracht gezogen.

Fummelbrett hatte ich mal nimmt er aber auseinander. Er "fummelt" nicht gerne er beisst es lieber kaputt :rolleyes:

Ich spiele jeden abend ne Stunde mit den dreien, dann lassen sie mich meisten mit der katzenangel auf dem Boden sitzen und spielen lieber Fangen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Nökser macht das auch immer. Aber deiner Beschreibung nach zu urteilen ist sie noch viel schlimmer. Manchmal habe ich das Gefühl sie will mir damit irgendwas sagen. Wenn es an der Tür klingelt oder das Telefon rappelt fängt sie an zu knurren und rennt zur Tür / zum Telefon. Wenn ich arbeite, kratzt sie immer an der Tür bis sie rein kann und singt dann ihr Klagelied:rolleyes:. Naja wenns nicht gerade um Futter geht nehm ich sie halt hoch und kuschel ein bisschen mit ihr und dann isses erstmal wieder gut. Aber am süßesten finde ich, wenn ich nachts um 2 noch was arbeite, dann kommt sie ins Büro und maut solang, bis ich mit ihr ins Bett komme - Ein verrücktes Teil...aber recht hat sie ja :D
Generell kommentiert sie jeden Schritt den sich macht. Vor jedem Sprung wird einmal gemaut. Was das soll? ich weiß es nicht, aber irgendwie liebe ich es:pink-heart:
 
  • #11
Ok, wenn er das vorher auch schon gemacht hat, dann scheidet das eher aus.

So nochmal falls ich was überlesen hab:

1. Frage: Sind alle drei gesund?
2. Frage: Sind beide Kater kastriert?
3. Frage: Wann hat das mit dem miauen angefangen? Wie alt war Chicco da?
4. Frage: Gab es, kurz bevor das miauen anfing irgend ein einschneidendes Erlebnis für Chicco? Krankheit etc - irgendwas?
 
  • #12
Ja ich denke mal was schlimmes wird es nicht sein. Vielleicht hat er einfach viel zu erzählen jetzt spielen die drei mal wieder " Wir zerstören Dosis Inventar" und sind ruhig (also so ruhig wie man bei diesem Spiel halt sein kann...)

Er hat das schon immer gemacht, seit drei, vier Monaten extrem.(aslo da war er ca. 8 Monate) Gesund sind alle (bis auf s.u), Kastriert sind beide, Lilly soald sie alt genug ist. Gekränkelt hat er immerschon ein bischen (Hab ihn mit 7 Wochen aus ner siffigen,verdreckten Wohnung geholt, weil Katzenmama und Dosimama sich nicht mehr kümmern wollten)

Ne Frage die nicht hier rein gehört:

Chicco hat seit ein paar tagen ein Schniefnäschen, nies ab und zu und schanrcht beim Schlafen!?!

Geimpft ist er sollte ich zum TA ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Ja ich denke mal was schlimmes wird es nicht sein. Vielleicht hat er einfach viel zu erzählen jetzt spielen die drei mal wieder " Wir zerstören Dosis Inventar" und sind ruhig (also so ruhig wie man bei diesem Spiel halt sein kann...)

Ne Frage die nicht hier rei gehört:

Chicco hat seit ein paar tagen ein Schniefnäschen, nies ab und zu und schanrcht beim Schlafen!?!

Geimpft ist er sollte ich zum TA ?


Muss man meines erachtens wegen ein bisschen Schnupfen nicht, aber meine TA hatte gegen "Verschleimung" ein gutes homöopathischen Mittel gehabt. Da ging das ganz flott weg.
 
  • #14
Wenn sich in seinem Verhalten so nix ändert würde ich, wäre es mein Kater, erst mal ein paar Tage abwarten und ihm hin und wieder die Nase putzen (also so wie man das bei Baby's macht) falls er sich das gefallen lässt. :verschmitzt:
 
Werbung:
  • #15
Ok danke euch (bin gerade bei Chicco immer etwas überfürsorglich) :oops:

Charlie stimmt jetzt in das Miauen mit an :stumm: Katzenkonzert
 
  • #16
  • #17
Kleiner Tipp noch. Wenn du Lust hast, dann ahme mal den Laut von Chicco nach und bring den gleichen Laut nur ein bisschen lauter. Ich red hier immer mit meinen Katzen und wenn einer oder eine mault, dann kann ich noch lauter maulen. Meistens gewinne ich :verschmitzt:
 
  • #18
Guter Tipp danke! Habs grad gemacht und er ist vor Schreck fast von der Couch gekippt :muhaha: Jetzt ist er verwirrt, aber leise.
 
  • #19
Mein Samson miaut auch sehr laut. Und schnarchen tut er auch.
Das Schnarchen wurde vom Tierarzt abgeklärt und ist nichts schlimmes. Kommt bei der Rasse wohl häufiger vor.
Wenn er maunzt spiel ich mit ihm oder ich schnapp ihn mir zum knuddeln dann hört er meist auf. Aber auch nicht immer...
 
  • #20
Hmmm. ich dachte immer das die Orientalen so viel Quatschen?

Aber mein BKH Charlie hat auch zwischendurch viiel zu erzählen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
3K
Calcifer
C
Lottchen1
Antworten
19
Aufrufe
3K
D-Maus
D
A
Antworten
4
Aufrufe
17K
Afriel
A
Kernkraft
Antworten
18
Aufrufe
4K
Kernkraft
Kernkraft
J
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben