warum macht unser whisky das?

  • Themenstarter luna1983
  • Beginndatum
L

luna1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2010
Beiträge
487
hallo alle zusammen

ich habe mal eine frage.

seit einiger zeit leckt unser whisky unsere luna zwischendurch am hinterteil.weiss einer was das zu bedeuten hat?anscheinend mag unsere luna das,da sie still hält

wir haben einen kater und eine katze, beide kastriert.unsere luna ist am 1 april ein jahr geworden und unser whisky wird im juni ein jahr.
 
A

Werbung

Was es bedeutet weiß ich nicht, aber meine Minnie war auch so eine Poppesschnüfflerin.;)
 
er schnüffelt ja nicht,er leckt richtig daran.als ob er sie heiss machen will...(oh man hört sich das blöde an,aber weiss nicht wie ich es besser erklären soll)
 
Macht mein Katerchen auch ab und an bei meinen Mädels. Die mögen das aber nicht und drehen den Popes weg :p

Ich glaube, dass hat nichts so besonderes zu bedeuten. Vielleicht einfach nur mal schnuffeln, wie der andere riecht oder zeigen: Hmmmm, Du riechst und schmeckst aber gut!

Ich glaube nicht, dass wir es mit uns Menschen vergleichen können - hi hi :aetschbaetsch2:
 
Das ist etwas ganz Normales. Katzen haben an verschiedenen Stellen des Körpers Duftdrüsen, u.a. am Anus. Viele Katzen/Kater erschnüffeln sich dort verschiedene Informationen wie Geschlecht, Fortpflanzungsbereitschaft (fällt weg), Gesundheits- oder Gemütszustand. Also ein normaler sozialer Vorgang, der meist mit Putzen einhergeht. Teilweise kann man danach auch gut das "Flehmen" erkennen.

Also ein sozialer Säuberungsvorgang! ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Miomomo
M
W
Antworten
0
Aufrufe
2K
Whisky2015
W
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Talinka
T
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Linus2014
L
H
Antworten
2
Aufrufe
754
Hexe Pia
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben