Warum macht sie das đŸ˜©

Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
BeitrÀge
79
Frage steht oben :) Sammy hat die Angewohnheit immer an der Ă€ußersten Rand vom Katzenklo zu machen und dabei fliegt immer ordentlich Streu raus...ist das einfach nur eine doofe Macke oder ist das klo vielleicht zu klein? :confused:
Ich hÀnge mal ein Bild mit an image.jpg

Werbung:
Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
BeitrÀge
79
Ich glaube dann muss mal ein Jumbo klo her :omg:

Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
BeitrÀge
54.336
Ich habe hier ein riesiges Klo und meine Katzen machen das trotzdem. Merlin balanciert sogar gerne mit Vorder- und Hinterpfötchen auf dem Rand, wÀhrend er pinkelt.

Ich glaube, der erwartet Geld fĂŒr diese akrobatische Einlage:D

Nisha

Nisha

Forenprofi
BeitrÀge
7.756
Ich habe hier ein riesiges Klo und meine Katzen machen das trotzdem. Merlin balanciert sogar gerne mit Vorder- und Hinterpfötchen auf dem Rand, wÀhrend er pinkelt.

Ich glaube, der erwartet Geld fĂŒr diese akrobatische Einlage:D

Das macht Tiger auch. Und er scharrt nachher auch nicht wie "normale" Katzen sein HĂ€uflein zu...nein, das wĂ€re zu einfach. Das stinkende Etwas bleibt fein an der OberflĂ€che liegen damit Dosi es gleich riecht. Er kratzt dafĂŒr am Rand des Kaklo's :)

JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
BeitrÀge
14.497
Ich habe trotz Jumboklos eine Randpinklerin und einen Stehpinkler, da machste nix, sind halt Eigenarten.
Ich möchte Dir aber das Jumboklo trotzdem nicht ausreden, vielleicht hilft es bei Dir ja (?) ;)

Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
BeitrÀge
79
Na ich hab mir das fast schon gedacht das das eine Macke ist :yeah:
Beruhigt mich ja doch das auch andere Katzen randpinkler sind :D

PanjaKoshka

PanjaKoshka

Forenprofi
BeitrÀge
1.318
Ist Sammy noch "gut in Schuss"?

Könntest du nicht einfach eine hohe Box nehmen und zu 1/4 - 1/3 fĂŒllen? Kommt Sammy da nicht rein oder raus?

Da könnte sie scharren und weniger Streu wĂŒrde rausfliegen...

elvaza

elvaza

Forenprofi
BeitrÀge
3.356
Ich selbst kann ja nur immer und immer wieder zur Ikea Samla-Box (oder eine Mörtelwanne aus dem Baumarkt) raten. Halb hoch mit Streu gefĂŒllt - da können sie graben und machen und tun und nix fliegt raus. Ausser ein bisschen Streu von den FĂŒsschen. Und ĂŒber den Rand strullern können sie auch nicht. Ich finds perfekt.

Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
BeitrÀge
79
Ja also ich finde schon das sie noch gut in Schuss ist...sie ist 4 :)
Sind die Ikea samlabox nicht zu dĂŒnn wenn man bedenkt das sie viel scharrt und die Box auch immer heiß ausgewaschen wird....ne Mörtelwanne wĂ€re eine super Idee aber nicht böse sein die sieht dann doch etwas klobig aus :grin: da es im Flur steht sollte es wenn möglich auch ein wenig schön aussehen...aber sie Idee find ich super 👍👍👍👍

Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
BeitrÀge
79
Ja also ich finde schon das sie noch gut in Schuss ist...sie ist 4 :)
Sind die Ikea samlabox nicht zu dĂŒnn wenn man bedenkt das sie viel scharrt und die Box auch immer heiß ausgewaschen wird....ne Mörtelwanne wĂ€re eine super Idee aber nicht böse sein die sieht dann doch etwas klobig aus :grin: da es im Flur steht sollte es wenn möglich auch ein wenig schön aussehen...aber sie Idee find ich super 👍👍👍👍

@elvaza hast du ein Bild von dieser samlabox?

elvaza

elvaza

Forenprofi
BeitrÀge
3.356
Werbung:
Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
BeitrÀge
79
:wow: Wow die Idee ist wirklich super...ich muss dann wohl mal dringend ins Ikea und sowas kaufen...vielen Dank fĂŒr den Tip...und gĂŒnstiger als ein Katzenklo aus dem Tierfachhandel ist es bestimmt :grin:

elvaza

elvaza

Forenprofi
BeitrÀge
3.356
Ich habe drei von diesen Boxen (und drei Katzen) und bin restlos begeistert. Habe sie in schwarz genommen - sieht sogar noch gut aus - und meine Katzen lieben sie auch.
Maya buddelt und scharrt gerne tief und kann sich voll austoben in der Box.
Uns selbst Paulinchen, die monatelang in die Duschwanne gekotet hatte (und ich konnte keinen Grund finden), macht das nun nicht mehr, sondern benutzt brav die Box.
FĂŒr die Katzen ist noch angenehm glaube ich, dass die RĂ€nder recht hoch sind, sie also ein wenig "sicher" und "geschĂŒtzt" sind - ohne dass es eine Haube gibt.

Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
BeitrÀge
79
Ja Sammy buddelt auch unheimlich gerne da frage ich mich manchmal ob sie noch durch den Boden buddeln will :D

Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
BeitrÀge
79
Reise zum Mittelpunkt der Erde :omg:

Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
BeitrÀge
79
Nochmal vielen vielen Dank fĂŒr den Tipp mit der samla box...mittlerweile hab ich die box gekauft und es ist wunderbar...kein Katzenstreu mehr auf dem Boden und sie kann soviel buddeln wie sie will :yeah: