Warum fressen sie es nicht?

N

Nicht registriert

Gast
Huhu,

ich hab mal eine Frage - rein aus Interesse und für das Verständnis.
Unsere beiden Mäuse sind seit klein auf bei uns und keine von beiden geht an folgende Sachen:

- Katzenmilch
- Joghurt
- Sahne
- Käse
- Hüttenkäse
- Quark

Warum nicht? Weil sie es bei uns, als sie klein waren, nicht kennengelernt haben?
Sobald ein Futter dabei ist, was irgendwie Käsestückchen drin hat oder so eine Joghurt-Sahne-Käse (was auch immer Soße) wirt sofort abgedreht und nicht angerührt. Selbst Gouda, den wir Menschen essen (probiert, als wir Tabletten geben müssen), wird nicht gefressen - auch nicht ohne Tablette und Wochen später angeboten. Allein ein bisschen Butter findet eine von beiden noch annehmbar - die andere schnuppert nicht mal.
Immer hört man, dass bei Katzen solche Sachen besondere Leckerlis sind aber bei uns? Nichts.

Ich meine, wenn sie es nicht wollen, ist es halt so (aber z. B. Hühnchen mit Hüttenkäse, mal Tablette drin verstecken und sie wären da wild drauf, würde die Sache halt einfacher machen), aber wieso? Liegt das an dem, was wir ihnen gezeigt haben, als sie klein waren bzw. nicht gezeigt haben?

Was sie auch noch ganz eklig finden, sind diese Schleck-Snacks.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2017
Beiträge
8.503
Ort
Vorarlberg
Ich weiß nicht woher es kommt, aber Irmi steht zu Milchprodukten genauso so wie Deine beiden. Scheint in ihren Augen ungenießbar zu sei. (weiche Leckerlies mag sie auch nicht, also ist Tabletten geben eher doof bei ihr:rolleyes:)
 
N

Nicht registriert

Gast
Gut zu wissen, dass es noch andere Katzen mit "komischen Geschmack" gibt. Ja, sie mögen auch nicht alle Leckerlis - das einzige, was immer geht, sind Dreamies. Oder Trockenfutter von Select Gold. Da kann man nur schlecht was drin verstecken:rolleyes:
 
K

Kimsmama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. August 2018
Beiträge
241
Hier werden Milchprodukte auch verpönt. Tabletten gibt's in Leberwurst verpackt. Da es selten Medikamente gibt, ist das bisschen Leberwurst jetzt auch nicht fatal, find ich.
 
Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2019
Beiträge
8.673
Ort
an der schönen Bergstrasse
Mein Kater liebt einfachen Joghurt,Butter und Sahne. Katzenmilch halte ich für groben "Unfug" und Käse ist salzig,da ist es besser wenns Mietze nicht will
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
822
ichbindas
ichbindas
S
Antworten
18
Aufrufe
9K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben