Warum brummt er auf einmal?

  • Themenstarter die_ananas
  • Beginndatum
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo liebe Foris :)

ich hab seit neustem eine merkwürdige Verhaltensweise von Rocky festgestellt.

Vllt mal allgemein. Wir haben hier 3 Katzen, Pini (4 Jahre, w) und Snooks (4 Jahre, m) sind letztes Jahr im Oktober direkt mit umgezogen, Rocky (2 Jahre, m) kam als Spielpartner für Snooks im Dezember dazu.

Zum allgemeinen Zusammenleben.

Alle 3 sind keine Kuschler, Snooks und Rocky haben jedoch öfters miteinander gespielt. Pini ist ne kleine Zicke, war früher Einzelkatze und brummt und faucht wenn ihr einer der Jungs zu nahe kommt. Im Moment wird sie von Rocky des öfteren durch die Wohnung gejagt.

Mit den beiden Jungs gab es nie Probleme. Sie lagen mal nahe beieinander auf der Couch oder haben zusammen getobt und gerauft.

Seit einiger Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass Rocky anfängt zu brummen, wenn Snooks ihm zu nahe kommt, allerdings auch nicht immer. Sie liegen nach wie vor öfters recht nah beieinander. Gestern erst zusammen aufm Sofa.

Ab und an fängt Rocky jedoch, wie gesagt, an zu brummen und faucht dann auch. Snooks selbst macht in diesem Momenten nichts. Manchmal sitzt er nur rum, starrt ihn aber auch nicht an. Es kommt auch vor, dass er nur vorbeilaufen muss und Rocky brummt.

Ich wüsste nicht, dass irgendetwas vorgefallen ist, dass er sich so verhält, vorher haben sie sich ja auch verstanden.

Hat jemand von euch eine Idee warum er das tut und wie ich die Situation ändern kann?
 
A

Werbung

Welche Situation? Ich versteh das Problem nicht ganz :confused:
Wenn die Katzen nach wie vor engen Kontakt zulassen und nur ab und zu gebrummt wird, ist das kein Problem das gelöst werden muss ;)
 
Naja eng ist relativ...:D Sie haben nach wie vor einen gewissen "Sicherheitsabstand" aber den hatten sie schon immer...;)

Ich war mir halt nicht sicher, da er das vorher NOCH NIE gemacht hat...ich hab diesen Kater bis vor ein paar Wochen noch nie brummen oder fauchen hören... :oops:
 
Tja so ist das - Katzen neigen dazu ihr Verhalten ab und an zu ändern.
Solange kein Blut spritzt, Klomobbing stattfindet oder sich einer vor Angst anpullert, würde ich das locker sehen :cool:
 
Ich finde, daß das recht normal klingt.
Wahrscheinlich ist Rocky in dem Moment einfach nicht nach Nähe zumute und er möchte den Kumpel auf Abstand halten.
Wenn sie trotzdem auch miteinander spielen und eng aneinander schlafen, scheint das kein Verhalten zu sein, das großartig beachtet werden muss.
 
Oki...danke ihr beiden :)
 

Ähnliche Themen

Mi-chan
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mi-chan
Mi-chan
die_ananas
Antworten
7
Aufrufe
1K
die_ananas
die_ananas
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
jumasho
J
kerstin
Antworten
22
Aufrufe
2K
Momenta
M
Sermarvius84
Antworten
9
Aufrufe
399
Sermarvius84
Sermarvius84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben