Warum abends/ nachts raus?

  • Themenstarter Pinschi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abends nachts
  • #21
Salem ist eigentlich immer draußen. Wenn man's genau nimmt, kommt er eigentlich nur zum Fressen heim:mad:
Nach dem Umzug haben wir versucht, ihn zumindest die ersten 4 Wochen drinnen zu halten, aber nach etwas mehr als 2 Wochen hat er uns unmißverständlich klargemacht, daß das so nicht geht. Tagsüber stromert er in unserem nicht grade kleinen Garten rum, beehrt die anderen Gärten (hier hat niemand Zäune, ein Riesenabenteuerspielplatz für den Dicken)... und nachst tut er das wahrscheinlich auch.
Ín unserem alten Garten lag er den ganzen Tag im Gras und döste, nachts war er on tour. Mehr als einmal sind wir mit Taschenlampe durch die Straßen, und haben ihn gesucht, weil wir ihn plärren hörten. Wir dachten wunders, was ihm passiert ist. Und dann kam er ganz unschuldig um die Ecke gescheest, wenn wir die Hoffnung schon aufgegeben hatten, ihn zu finden. Lumpenviech:D

Aber er ist glücklich so, und das zählt.
 
A

Werbung

  • #22
Genauso war es bisher bei meiner Grete auch. Seit vorgestern zieht es sie auch tagsüber raus, vor allem wenn wir bei dem Wetter auch draußen sind. Dann liegt sie irgendwo im hohen Gras und macht ein Nickerchen im Schatten.

Hallo Marion,

Manjula schläft auch lieber unter einem Rhodo als im Haus. Sie kommt mit lautem *mäck* gegen 06:00h herein, schläft mit mir im Bett noch eine kurze Zeit. Dann stehe ich auf und sie geht dann wieder raus. Heute hat sie den ganzen Tag unterm Rhodo verbracht, jetzt ist sie unterwegs.

Bruno schläft ab mittags auf seinem Schaukelstuhl im WoZi. Gegen 20:00h abendbrotet er und ist dann w...e...c...h.

PatriciaD hat gesagt.:
Aber er ist glücklich so, und das zählt.

Das sehe ich genauso. Es ist höchstes Glück, wenn auch von Zecken etwas, aber nur wenig mies gemacht.:)
 
  • #23
Hallo zusammen
Mein Katerchen Barney ist ein Frühaufsteher. Morgens zwischen 4h und 6h möchte er sein Revier erkunden. Ich stehe dann lieber auf und lasse ihn raus, damit um 8h wenn ich zur Arbeit gehe, Katerchen wieder zuhause ist. Ich bin froh wenn beide Katzen tagsüber sicher in der Wohnung bleiben. Meine Katze Tea ist ein Langschläfer die abends auf die Pirsch geht und gerne nacht um 22h-24h nochmal nach Hause kommt. Lach, Katzenhaltung ist ein richtiger Vollzeit Job... :D
LG Christine mit Barney und Tea
 
  • #24
Unser Kater, den wir aus dem Tierheim haben, hat das erste Jahr auch -fast- klaglos unseren Wunsch akzeptiert:tagsüber war er draußen, nachts blieb er drin. (Aus den gleichen Gründen, weil wir Sorge hatten, was alles passieren könnte in der dunklen Nacht mit einem schwarzen -einäugigen - Kater).
Aber seit Februar machte er plötzlich nicht mehr mit. Kam zum Fressen kaum noch rein, weil er wusste, wenn es dunkel ist, wird abgesperrt, protestierte fürchterlich wenn er drin war, schließlich blieb er ein paar Tage weg und als er wieder da war, hatten wir uns besonnen und entschieden, dieser kleine Kerl hat seinen instinktgeleiteten Rhythmus, den wir achten wollen und haben ihm feierlich und schweren Herzens versprochen, ab jetzt wird er nachts nicht mehr eingesperrt.
Er will nachts draußen sein können und wir haben eine Katzenklappe eingebaut und nun entscheidet er, wie er es will. Wenn es nass ist oder kalt, dann verbringt er die Nächte auch gerne drinnen. Aber im Momemt wird das Haus wirklich nur zum Futtern betreten. Er ist damit sehr zufrieden und wir haben lernen müssen, ihm diese Freiheit zu geben.
LG Richard
 
  • #25
also wir haben unseren katzen da immer völlige freiheit gelassen. muckel hat gar keinen richtigen rhytmus, manchmal schläft er auch gerne nachts drinnen, ein anderes mal dann will er unbedingt wieder raus um 11 abends..wir haben einen keller mit einem kleinen fenster wo er dann zu seinem fressen und an seine schlafplätze im keller kann. mein papa wollte immer die katzen abends draußen wissen, aber seitdem er nicht mehr da ist, lässt meine mutter muckel auch oft nachts drin. meistens sagt er dann gegen 5, 6 uhr bescheid wenn er rauswill..;)
ich bin froh dass wir den keller quasi so als schutz und übergang haben, so hat die katze größtmögliche freiheit und ist nicht auf uns angewiesen wenn ein dach überm kopf nötig ist. wenn muckel ganz rein will sieht man ihn entweder an nem fenster im EG oder er kratzt an der kellertür..;) ist auch toll wegen mäusen, weil er die auf diese art wenigstens in den keller und nicht ins haus schleppt :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
18K
rlm
rlm
Janderfisch
Antworten
38
Aufrufe
18K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
desseran
2 3
Antworten
56
Aufrufe
12K
Mondkatze
Mondkatze
Seglerin
Antworten
8
Aufrufe
965
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
yeast
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben