wartet schon so lange! BKH-Mix TIGGER sucht nun wirklich sein Zuhause-für-immer/ 5 Jahre

  • Themenstarter Katzenhilfe Katzenherzen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh british kurzhaar british kurzhaar kater süß video
K

Katzenhilfe Katzenherzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2012
Beiträge
110
NEWS:

Tigger wartet nun schon über zwei Jahre darauf, dass sich jemand in sein liebes Gesicht verliebt. Seit dieser Zeit wohnt er in dem kleinen Appartement in dem unsere Mädels vor Ort die reisefertigen Katzen untergebracht haben, sieht seine Freunde kommen und gehen, zeigt keinen Drang nach draußen, spielt mit den Kleinen, die ihm immer wieder Gesellschaft leisten und wartet... wartet auf seine Chance und sieht sein Katerleben vorbeiziehen.

Er tut uns so unendlich leid.

_____________________________________________________


Tigger6.jpg
Tigger.jpg
Tigger7.jpg



Eine in Spanien wohnende Engländerin bat unsere Ansprechpartner vor Ort um Hilfe für Tigger.

Tigger tauchte vor einiger Zeit in ihrer Wohnanlage auf, hatte ein Halsband um, war wohlgenährt und versuchte frech das Futter ihrer eigenen Katzen zu klauen. Als sie nach einem sechswöchigen Heimaturlaub wieder nach Spanien zurückkam, war Tigger immer noch da: ohne Halsband, dünn, hungrig und verzweifelt!

Wir vermuten er wurde beim Umzug seiner Familie einfach zurückgelassen oder ausgesetzt.

So durfte Tigger in unser Pflegeappartement vor Ort ziehen und wird reisefertig gemacht. Am Anfang war er verängstigt und hat sich versteckt, doch vorsichtige Streicheleinheiten fand er toll!

Als dann Copito in das Pflegestellenappartement einzog war es leider mit dem Frieden vorbei, denn Copito empfand Tigger als Konkurrenten und machte ihm das Leben schwer. So musste Tigger schon wieder umziehen, dieses Mal zu einer verständnisvollen und erfahrenen Pflegemama.

Dort hat sich Tigger gut eingelebt und zeigt was für ein lieber Kater er ist. Er hat sich mit dem Kater der Pflegemama angefreundet und lernt von ihm alles was ein geliebtes Katzenwesen wissen muss – z .B. wie man Schubladen öffnet, seine Menschen umgarnt und sich liebevoll umsorgen lässt. Vor allem von letzterem scheint er in der Vergangenheit viel zu wenig bekommen zu haben.

Gerne darf auf Tigger soziale, liebe und gleichaltrige Katzengesellschaft warten.

Tigger befindet sich aktuell noch in Spanien, ist im Oktober 2015 geboren, kastriert, FIV /FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für medizinische Versorgung und Einreise fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 210 EUR an. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Tigger über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Möchten Sie Tigger ein Zuhause geben? Wenn ja schreiben Sie bitte gleich an martina.pulver@katzenherzen.de

Steckbrief:

Geboren im Oktober 2015
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: BKH-Mix
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung, ggfs gesicherter Freigang, gerne in Katzengesellschaft
Eigenschaften: menschenbezogen, ruhig, am Anfang evtl. etwas ängstlich
Aufenthaltsort: Spanien
Ansprechpartner: martina.pulver@katzenherzen.de

Video von Tigger; https://youtu.be/1ygwkzw-srI

Bitte fragen Sie an, wenn Sie sich für unsere Schützlinge interessieren, wir vermitteln grundsätzlich weiter ! Die Vermittlungen sind jedoch eventuell eingeschränkt durch persönliche oder örtliche Gegebenheiten der Pflegestelle . Vielen Dank !
 

Anhänge

  • Tigger1.jpg
    Tigger1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 53
  • Tigger2.jpg
    Tigger2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 60
  • Tigger4.jpg
    Tigger4.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 63
  • Tigger8.jpg
    Tigger8.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 65
  • Tigger5.jpg
    Tigger5.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 51
A

Werbung

ach is das ein hübsches Kerlchen... kaum zu glauben dass er niemanden findet.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Genau mein Herzensbrecher.
Wenn man nur könnte, wie nan wollte... :(
 
Seit 2 Jahren wartet er ....... das gibt's doch nicht !!! :verstummt:

Was für ein wunderschöner Kerl.


Ich schicke ganz schnell gute Energie für eine Vermittlung. :smile:
 
Wie sieht's hier denn inzwischen aus?
Wie ist sein Spieleverhalten? Eher raufig (wie Kater halt so sind) oder eher sanft und Mädelskater?
Kann er momentan überhaupt noch einreisen?
 
Sofern Corona uns nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht kann er reisen, aber momentan ist nichts gegenteiliges bekannt. Also, ja: Tigger kann reisen.

Er versteht sich gut mit Mädels spielt viel mit zwei Katzenkindern (Gigi und Bimba) mit denen er sich die Pflegestelle gerade teilt und Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon ist ok für ihn. :)
 
Werbung:
Danke für das schnelle Update! :) :) :)
 
Wie sieht's hier denn inzwischen aus?
Wie ist sein Spieleverhalten? Eher raufig (wie Kater halt so sind) oder eher sanft und Mädelskater?
Kann er momentan überhaupt noch einreisen?
Lese ich da Interesse heraus? :aetschbaetsch2:
 
  • #10
Lese ich da Interesse heraus? :aetschbaetsch2:


Nein, also zumindest nicht bei mir (hier wird keine Katze mehr einziehen). Aber es wird ja im Forum u.a. ein Katerchen gesucht. Vielleicht würde der Kleine hier ganz gut passen ... :)
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
4
Aufrufe
918
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
1
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
K
Antworten
0
Aufrufe
738
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Little_Paws
Antworten
16
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben