Warten auf Lorenzo

  • Themenstarter Chris1402
  • Beginndatum
Werbung:
R

Rennratte

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2021
Beiträge
347
Ort
Wien
  • #202
Ich glaub ich hab den gleichen Wedel ( FN???) habe das Stangerl mit Bambusstecken verlängert, könntest du zwecks größerem Radius auch machen. Festgezurrt mit dem braunen Klebeband für Pakete, das kann man auswerfen wie eine Angel. Mir fällt grad ein dass ich das Teil schon zwei Tage nicht gesehen habe, bin auf der Suche
 
Chris1402

Chris1402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2015
Beiträge
224
Ort
2100 Korneuburg
  • #203
  • Like
  • Big grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Frida++
Chris1402

Chris1402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2015
Beiträge
224
Ort
2100 Korneuburg
  • #204
Ich glaub ich hab den gleichen Wedel ( FN???) habe das Stangerl mit Bambusstecken verlängert, könntest du zwecks größerem Radius auch machen. Festgezurrt mit dem braunen Klebeband für Pakete, das kann man auswerfen wie eine Angel. Mir fällt grad ein dass ich das Teil schon zwei Tage nicht gesehen habe, bin auf der Suche
Ja, Fressnapf.
War die einzige im Angebot…die Stange geht, aber das ca. 12 cm lange Gummiband ist nicht so prickelnd.
Aber er ist ein Fan von diesem kugelspiel… die Kugeln sind immer irgendwo…
Heute hab ich noch ein Kuschelfensterbrett montiert, damit er es gemütlich hat über der Heizung.
Alles für die Katz! ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, pfotenseele und Rennratte
Chris1402

Chris1402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2015
Beiträge
224
Ort
2100 Korneuburg
  • #206
Heute 18:30 Uhr, ca. 1,5 m vor mir…
Er findet mich offenbar zum Einschlafen langweilig…
Wenn es weiter so läuft, werden wir ihn Ende nächster Woche aus dem Zimmer lassen. Wenn unsere nicht zu ihm kommen, dann …😉
 

Anhänge

  • 80E50794-8237-465F-8B5E-C6F96CD1A064.jpeg
    80E50794-8237-465F-8B5E-C6F96CD1A064.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • Love
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Black Perser, Molana und 10 weitere
Mindful Chaos

Mindful Chaos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. November 2021
Beiträge
385
  • #207
Die Pfötchen. :love::pink-heart:
 
Urlaubs-Dosine

Urlaubs-Dosine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2021
Beiträge
172
Ort
Wien
  • #208
Oh, das klingt und sieht ja schon total gut aus! Gratuliere! Boah, ich müsste mich da aber sowas von zusammenreißen, dass ich da nicht mit beiden Händen voll zum Kraulen anfange ... 😅

Wie geht es übrigens (mit) den anderen Katzen? Die scheinen ja gar keine Notiz zu nehmen?
Schon für einen Namen für Streuner entschieden? Und hast du den Eindruck, dass er durch das Bett-Beschlagnahmen wieder einen Fortschritt in Punkto Vertrauen gemacht hat? 🙂
 
P

pfotenseele

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2014
Beiträge
1.714
  • #209
in seiner vollen pracht :pink-heart:
ich könnte meine finger auch nicht von ihm lassen :giggle:
dann wird es sicher spannend, wenn er aus seinem zimmer darf! hat er noch angst wenn du dich aufrecht im zimmer bewegst?
 
Phillis

Phillis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2014
Beiträge
784
  • #210
Das Bild hat was von einem Stilleben *lach*. Schön, dass er Dir so vertraut!
 
Frida++

Frida++

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2020
Beiträge
594
  • #211
Zauberhaft, Lorenzo-Bärchen schlafend im Spieleparadies🥰
 
Werbung:
Chris1402

Chris1402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2015
Beiträge
224
Ort
2100 Korneuburg
  • #212
:love::love:Oh, das klingt und sieht ja schon total gut aus! Gratuliere! Boah, ich müsste mich da aber sowas von zusammenreißen, dass ich da nicht mit beiden Händen voll zum Kraulen anfange ... 😅

Wie geht es übrigens (mit) den anderen Katzen? Die scheinen ja gar keine Notiz zu nehmen?
Schon für einen Namen für Streuner entschieden? Und hast du den Eindruck, dass er durch das Bett-Beschlagnahmen wieder einen Fortschritt in Punkto Vertrauen gemacht hat? 🙂
Das Kraulen geht, aber ich muss auf ihn zugehen. Er kommt nicht, um gekrault zu werden. Aber sobald ich in meinem Ohrensessel sitze, kommt er raus und tapst im Zimmer herum und spielt wie beiläufig mit seinen Sachen. Ich werde aber nicht aus den Augen gelassen. Sobald er aber den Wedel oder meine Hand am Kopf spürt, schmiegt er seinen Kopf dagegen. Leider erschreckt er sofort, sobald ich mich anders hinsetze oder gar versuche, vom Sessel aufzustehen.
Den Streuner (mir gefällt hier Kasimir, Samson... Tizian find ich auch toll; mein Mann und mein Sohn sind allerdings gegen eine Umbenennung) hat Lorenzo noch gar nicht registriert. Er geht ja nur bis in den 1. Stock. Aber er schmust meine Unterschenkel an, wenn ich Futter gebe.
Unsere Blacky hat Lorenzo einmal gesehen - keine Reaktion. EInmal hat sie miaut, weil sie immer sehr lautstark Futter verlangt. Hier hat er die Öhrchen aufgestellt.
Ich denke, das wird.

Sein Fell ist so fluffig. Und sein weißer Fleck am Bauch - so süß! Ich hoffe, dass er sich mal so richtig kraulen läßt.... :love:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molana, ottilie und Urlaubs-Dosine
Chris1402

Chris1402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2015
Beiträge
224
Ort
2100 Korneuburg
  • #213
in seiner vollen pracht :pink-heart:
ich könnte meine finger auch nicht von ihm lassen :giggle:
dann wird es sicher spannend, wenn er aus seinem zimmer darf! hat er noch angst wenn du dich aufrecht im zimmer bewegst?
ja, aufrecht im Zimmer geht noch nicht so gut... Aber er ist in letzter Zeit sehr interessiert, wenn ich das Zimmer verlasse. Er sitzt dann hinter dem Gitter und schaut nach.
Ich bin nur überrascht, wieviel er frisst. Ich fülle dauernd nach... Unsere fressen ca. 200 g pro Tag. Er ca. 400 g....
Ich werde evtl. nächste Woche mal oben schlafen. Das Gästebett ist ja wieder desinfiziert und benutzbar. In der Nacht ist er sehr umtriebig. Mein erster Kater war ja auch ein Streuner....
Er hat zuerst ein paar Wochen hinter der Wohnwand verbracht, ist dann eines Nachts ins Bett gesprungen und ab da waren wir unzertrennlich. Ich gestehe, manchmal verrede ich mich und sage "Leonardo" zu "Lorenzo". Ich geh davon, er wird es mir verzeihen. ;)
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Chris1402

Chris1402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2015
Beiträge
224
Ort
2100 Korneuburg
  • #214
Die letzten zwei Tage war hier leider ein Sturm….. es heult dann alles ums Haus. Klingt sogar für uns unheimlich, wenn die Fensterläden klappern und im Garten alles, was nicht befestigt ist, durch die Gegend fliegt…
Also wieder Versteckmodus.
Was mich freut: er kommt immer öfter raus, wenn ich im Zimmer bin UND der Appetit ist groß.
Heute früh habe ich die Schüssel nachgefüllt, hab Reserve aus der Küche geholt… ich war vlt. 15 Minuten weg.
Schüssel leer. 😋 also gleich wieder nachgefüllt…
Klo war auch gefüllt…
Das klappt perfekt. Jetzt muss er nur mehr mehr Vertrauen fassen…
 
  • Like
Reaktionen: Minibär, pfotenseele, KleinerZoo und 5 weitere
S

Selin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
231
  • #215
Meine Erfahrung ist, je länger das Vertrauen fassen dauert, umso beglückender für dich und umso tiefsitzender bei der Katze. Geduld heißt das Zauberwort.
 
  • Like
Reaktionen: Chris1402
Chris1402

Chris1402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2015
Beiträge
224
Ort
2100 Korneuburg
  • #216
Er schläft in meiner Gegenwart… und schnurrt manchmal im Schlaf 😍
 

Anhänge

  • 02BEEDB9-79F6-48C2-8287-2DD676A8340E.jpeg
    02BEEDB9-79F6-48C2-8287-2DD676A8340E.jpeg
    759,2 KB · Aufrufe: 45
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minibär, pfotenseele, KleinerZoo und 10 weitere
Frida++

Frida++

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2020
Beiträge
594
  • #217
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.175
Ort
Mittelfranken
  • #218
Er schläft in meiner Gegenwart… und schnurrt manchmal im Schlaf 😍
Das sieht aber schon sehr entspannt aus, wie er so „offen“ daliegt
Und an die Geräusche muss er sich halt gewöhnen, es hilft nichts, die Katze in Watte zu packen
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Chris1402

Chris1402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2015
Beiträge
224
Ort
2100 Korneuburg
  • #219
Meine Erfahrung ist, je länger das Vertrauen fassen dauert, umso beglückender für dich und umso tiefsitzender bei der Katze. Geduld heißt das Zauberwort.
Wenn das stimmt, dann muss das Vertrauen dann ja riesig sein!
Zum Thema Geduld - Ähm, ist nicht meine Stärke. Ich arbeite daran.....:giggle:
Wenn ich sicher wüßte, dass es klappt, aber eine klitzekleine Angst bleibt....
 
Sheyd

Sheyd

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juli 2021
Beiträge
1.352
Alter
49
Ort
Hannover
  • #220
Wenn das stimmt, dann muss das Vertrauen dann ja riesig sein!
Zum Thema Geduld - Ähm, ist nicht meine Stärke. Ich arbeite daran.....:giggle:
Wenn ich sicher wüßte, dass es klappt, aber eine klitzekleine Angst bleibt....

Kenne ich nur zu gut, aber glaub mir: Das sieht bei Lorenzo schon sooo entspannt aus! Und mit den BernieBärchenGenen kann Lorenzo gar nicht anders als immer weiter zu entspannen und Vertrauen zu fassen.

Ich darf seit 4,5 Monaten meine beiden Jungs nicht anfassen und werde weiterhin gehörig angefaucht, wenn ich näher als 1 m komme 😅 geschnurrt wird hier auch nicht.

Sobald Lorenzo mehr Kontakt zu den anderen Katzen bekommt, wird er so schnell auftauen, dass Du gar nicht mehr hinterher kommst mit dem Staunen (y)
 
  • Like
Reaktionen: Frida++
Werbung:

Ähnliche Themen

Chris1402
Antworten
16
Aufrufe
635
Chris1402
Chris1402
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
anne_79
anne_79
Mailinchen
Antworten
11
Aufrufe
2K
C
Z
Antworten
11
Aufrufe
2K
Z
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben