Warten auf Lorenzo

• Themenstarter Chris1402
  • Beginndatum
Phillis

Phillis

Erfahrener Benutzer
Super! ich freue mich für euch!

• Like
Reaktionen: Mietzies Tante
Werbung:
Chris1402

Chris1402

Erfahrener Benutzer
Taskali hat mich ja darauf hingewiesen, dass Zähmung 2 Schritte vor und 1 zurück ist. Gestern hatten wir die 2 Schritte vor - und heute den einen zurück...

Bei meinem Besuch in der Früh schmuste Lorenzo mit dem Federwedel und drehte sich unter der Treppe so hin und her. Plötzlich ein lautes Scheppern.... das Blumenregal, das ich gesichert hatte, damit er es nicht umwirft, stand unter der Treppe zusammengeklappt. Leider doch zu wenig gesichert. Er schmuste es an ... und es fiel um! Laut scheppernd und gegen die Wand.
Und ich sah nur mehr einen geduckten Tiger flitzen. :cry::oops:
Er versteckt sich unter dem Frisiertischchen und kam nicht mehr vor. Auch am Nachmittag blieb er versteckt. Ich las ihm vor und er beobachtete mich. Er setzte sich in sicherer Entfernung (ca. 3 m) vor mich hin und sah mich an.
Näher kam ich den ganzen Abend nicht mehr. Auch das Säubern des KaKlo entlockte ihm nur ein Fauchen :(
Ich beschloss also, dass es für heute genug Aufregung für ihn war und ließ ihn alleine. Kaum draußen, tobte er durchs Zimmer.... Und spielte auf der Decke, bei der Kugelbahn, etc.

Was soll ich davon halten? Er ist jetzt 2 Wochen bei uns. Sollte er nicht verstehen, dass wir ihn lieb haben und ihm nur Gutes wollen?

Heute ist Geduld nicht meine Stärke!
Mein Verstand weiß, dass es Zeit braucht - mein Herz..... *Seufz*

Elbchen

Elbchen

Erfahrener Benutzer
Lass dich mal 🤗!

Ja sowas passiert halt mal.
Aber das packt er, wirst sehen.

Er fühlt sich wohl bei euch.
Sonst würde er sich nicht so hin und her räkeln.

Morgen ist ein anderer Tag, neue Chance, neues Glück!

Das wird!!

• Like
Reaktionen: Chris1402 und Lionne
S

Selin

Erfahrener Benutzer
Erst wieder zurück, um dann mit Anlauf nach vorne zu kommen.

• Like
Reaktionen: Chris1402
Phillis

Phillis

Erfahrener Benutzer
Nun ja, wenn uns das Dach auf den Kopf fällt, würden wir auch einen Riesenschreck bekommen. Lorenzos Reaktion ist nur allzu verständlich. aber das weißt Du ja auch.

Morgen ist ein neuer Tag!

• Like
Mindful Chaos

Mindful Chaos

Erfahrener Benutzer
Aber er hat weiter gespielt. Das ist doch super! Würde er sich nicht wohl fühlen, würde er nicht spielen.
Versuch dich zu entspannen. Du hast doch ein schönes Leben. Lebe es normal weiter und hab im Hinterkopf, dass da oben ein Flauschi sitzt, der irgendwann auftauen wird und alles noch schöner macht. Aber das braucht Zeit. Und allein der Wille, dass es schneller geht, wirds nicht schneller machen.
Versuch es mal so zu sehen:
Alles hat seinen Grund und auch die vermeintlich negativen Dinge müssen passieren und passieren auch. Aber das heißt nicht, dass es so bleibt. Nichts ist statisch und Katerchen weiß das auch.
Mal gabs draußen gutes Futter, mal musste auch mal gehungert werden.
Dass es auch drinnen im neuen Heim mal anders ist als nur Lesen, Spielen und 24h Luxus und Alleinbespaßung ist klar und auch kein Beinbruch. Er weiß jetzt, dass du auch weiterhin mit deiner beruhigenden Stimme da bist, sollte mal etwas erschreckendes passieren. Das gibt Sicherheit.
Fand er doof? Klar!
Weiß er aber, dass es trotz Schreck noch Futter, saubers Klo und Spielsachen gibt? Aber natürlich!

Also: Kopf hoch und weitermachen. Das wird.

• Like
Reaktionen: Chris1402, Lionne und Frida++
Chris1402

Chris1402

Erfahrener Benutzer
Danke für eure aufbauenden Worte.
Auch wenn ich es im inneren weiß, ist es doch gut, es von Euch zu hören.

Da unsere anderen Zimmertiger nicht zu ihm wollen, wird er diese erst beim Verlassen seines jetzigen Quartiers kennenlernen. Aber da können wir gut moderieren.
Die liegen sowieso immer getrennt irgendwo.

(Streuner/Kasimir/Samson/? hat seit kurzem unser Bett entdeckt. Ich muss jeden Abend bitten, dass ich jetzt reindarf.)

Morgen ist ein neuer Tag! 😺😍

Anhänge

• 6569BDD9-9894-40E9-BD34-1AEE6450665B.jpeg
    6569BDD9-9894-40E9-BD34-1AEE6450665B.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 37
  • Big grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Sasheera, Frida++ und 4 weitere
R

Rennratte

Erfahrener Benutzer
Ich weiß nicht obs hilft, aber wenn meine Rabauken was umrennen und es scheppert lass ich es liegen ( ungefährliche Sachen natürlich ), meist wird das Chaos dann nach einigen Minuten vorsichtig beäugt oder beschnüffelt. Manchmal sind sie sogar ein klein wenig stolz auf die Bescherung, ich nehme es also einfach so hin, keine Beruhigungsversuche sondern noch etwas "Lob" für die großen starken Katzen.
Umfallen-scheppern kann immer mal was, wenn sie nachschauen können was es war ist es vielleicht leichter einzuordnen, so wie :
macht Krach, aber bewegt sich nicht mehr, yesss!

• Like
Reaktionen: Frida++ und Alberta
Urlaubs-Dosine

Urlaubs-Dosine

Erfahrener Benutzer
Ich weiß nicht obs hilft, aber wenn meine Rabauken was umrennen und es scheppert lass ich es liegen ( ungefährliche Sachen natürlich ), meist wird das Chaos dann nach einigen Minuten vorsichtig beäugt oder beschnüffelt. Manchmal sind sie sogar ein klein wenig stolz auf die Bescherung, ich nehme es also einfach so hin, keine Beruhigungsversuche sondern noch etwas "Lob" für die großen starken Katzen.
Umfallen-scheppern kann immer mal was, wenn sie nachschauen können was es war ist es vielleicht leichter einzuordnen, so wie :
Super Tipp, klingt sehr einleuchtend - den hab ich mir auch gleich gemerkt. :)

Phillis

Phillis

Erfahrener Benutzer
*lach* @Rennratte und wenn Du dann einen Kater wie meinen Mingo hast, dann ist Deine Wohnung bald ein Trümmerfeld.

Ansonsten: keine schlechte Idee!

R

Rennratte

Erfahrener Benutzer
*lach* @Rennratte und wenn Du dann einen Kater wie meinen Mingo hast, dann ist Deine Wohnung bald ein Trümmerfeld.

Ansonsten: keine schlechte Idee!
Nicht dass das Klumpert ewig liegt, nur zum Beschnüffeln. Mein Akkuschrauber war auch oft im Einsatz, du glaubst ja nicht was man alles festschrauben kann. (Vase fürs Trockengeäst an der Anrichte z.B.)

• Big grin
Reaktionen: Onni und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Chris1402

Chris1402

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe, dass das Einfügen klappt..
Heute wurden meine Spielversuche akzeptiert… er zeigte mäßiges Interesse…

Anhänge

• 66370708478__9C2B2B4E-62A9-483D-B9A1-3C008072227D.MOV
    1,9 MB · Aufrufe: 1
  • Love
  • Like
  • Big grin
Reaktionen: TheodoraAnna, Schnitte76, Molana und 8 weitere
Frida++

Frida++

Erfahrener Benutzer
  • Like
Reaktionen: Chris1402 und Lionne
Phillis

Phillis

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe, dass das Einfügen klappt..
Heute wurden meine Spielversuche akzeptiert… er zeigte mäßiges Interesse…
Schön, den Lorenzo zu sehen. Er macht einen entspannten Eindruck. Hast Du den Ton vom Video weggenommen oder Dich stumm verhalten?

Ich fand das bei @Sheyd immer so lieb, wie sie mit Meo und Sam regeredet hat. Und Meo machte den Eindruck, als würde er das auch schön finden.

Chris1402

Chris1402

Erfahrener Benutzer
Schön, den Lorenzo zu sehen. Er macht einen entspannten Eindruck. Hast Du den Ton vom Video weggenommen oder Dich stumm verhalten?

Ich fand das bei @Sheyd immer so lieb, wie sie mit Meo und Sam regeredet hat. Und Meo machte den Eindruck, als würde er das auch schön finden.
Ich war stumm… ich säusle ihn sonst die ganze Zeit an; war mir peinlich 🙈
Außerdem hat das Video erst beim 3. Versuch geklappt.
Das nächste Mal mit Ton- versprochen!☺️

• Like
Reaktionen: Phillis
Frida++

Frida++

Erfahrener Benutzer
Was hier gut klappt, ist den Wedel langsam unter einem Teppich/Decke verschwinden zu lassen. Vielleicht mag Lorenzo das ja auch?

• Like
Reaktionen: Onni, Urlaubs-Dosine und Lionne
Chris1402

Chris1402

Erfahrener Benutzer
Was hier gut klappt, ist den Wedel langsam unter einem Teppich/Decke verschwinden zu lassen. Vielleicht mag Lorenzo das ja auch?
Danke für den Tipp. Ich muss noch eine neue Angel kaufen- die hier ist nicht so beweglich..
Aber sie wird nicht aus den Augen gelassen. 😄
Er ist so putzig. 😻🥰😍

• Like
Reaktionen: Frida++
P

pfotenseele

Erfahrener Benutzer
da isser ja :love:
viel zarter als ich mir ihn vorgestellt habe...aber das ist vermutlich die perspektive :giggle:
er ist einfach nur süss!

• Like
Reaktionen: Lionne
Chris1402

Chris1402

Erfahrener Benutzer
da isser ja :love:
viel zarter als ich mir ihn vorgestellt habe...aber das ist vermutlich die perspektive :giggle:
er ist einfach nur süss!
Nö, er ist zart, aber gross. Seine Pfötchen sind nur so gross und patschig.
Er frisst sehr brav und viel. Alle Schüsseln immer ratzeputz leer und er ist ganz flauschig.... Und er sabbert wenn man ihn lange krault. 😍 Wenn er mich beobachtet, legt er immer den Kopf schief. Wenn er schnurrt, ist das wie ein Motor.

• Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, Phillis, pfotenseele und eine weitere Person
Frida++

Frida++

Erfahrener Benutzer
Nö, er ist zart, aber gross. Seine Pfötchen sind nur so gross und patschig.
Er frisst sehr brav und viel. Alle Schüsseln immer ratzeputz leer und er ist ganz flauschig.... Und er sabbert wenn man ihn lange krault. 😍 Wenn er mich beobachtet, legt er immer den Kopf schief. Wenn er schnurrt, ist das wie ein Motor.
Und er hat doch einiges von seinem Papi🥰

• Like
Werbung: