Warnung vor Glöckchen an Katzenspielzeug

  • Themenstarter Frauchen C&K
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gefahr spielzeug
Frauchen C&K

Frauchen C&K

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2015
Beiträge
15
Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle vor Glöckchen an Katzenspielzeug warnen. Vielleicht war das hier auch schon mal Thema, aber ich habe nichts Passendes gefunden.

Die Katze meiner Mutter hat von einem Katzenspielzeug das Glöckchen abgekaut und verschluckt. Da so ein Glöckchen leider auch scharfe Kanten hat, ist es nicht in der Katzentoilette gelandet. Stattdessen hat es sich im Magen der Katze festgesetzt. Sie hat tagelang sehr wenig bis gar nichts mehr gefressen. :sad: In der Tierklinik wurde das Glöckchen dann operativ entfernt und nach einigen Tagen Zwangsernährung fing die Kleine dann zum Glück wieder selbstständig an zu fressen. :zufrieden:

Das ganze war natürlich zum einem recht teuer, aber eben auch sehr schmerzhaft für die Katze. Die Spielzeughersteller weisen auf den Packungen immer darauf hin, dass man sein Tier nicht unbeaufsichtigt mit dem Spielzeug spielen lassen darf. Unserer Erfahrung nach, liest das aber kaum jemand. Und es sind wirklich sehr oft Glöckchen an Katzenspielzeug. Daher hier meine Warnung und ein „abschreckendes“ Bild. Bitte passt auf eure Tiger auf.
 

Anhänge

  • Hermine.jpg
    Hermine.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 77
A

Werbung

Schön, dass die Kleine wieder gesund ist! :)

Es gibt hier einen oder zwei lange Threads, wo Gefahrenquellen für Katzen aufgelistet sind. Scheinbar sind sie leider nicht angepinnt - ich finde sie jedenfalls nicht.

Manchmal kann man gar nicht so blöd denken, wie es kommen kann. Und dabei sind diese Glöckchen eher überflüssig.

Also, wer liest, was diese unnützen Klimper-Glöckchen anrichten können: Abmachen und wegwerfen. Die Katzen spielen auch ohne die gefährlichen Glöckchen mit ihren Spielzeugen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben