Warnung für den Bereich Neustadt/Aisch

  • Themenstarter Paty
  • Beginndatum
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
63
Ort
LKR NEA
Die Polizei und der Tierschutzverein Neustadt/Aisch haben eine Warnung bezüglich Katzenfänger raus gegeben.

Offenbar Katzenfänger unterwegs
Im Landkreis Neustadt/Aisch befürchten momentan viele Katzenbesitzer, dass ihre Tiere in die Hände von Katzenfängern geraten sind. Binnen kurzer Zeit seien fünf Katzen verschwunden, so der Tierschutzverein Neustadt. Gleichzeitig sei etwa in Arnshöchstadt eine Frau aufgetaucht, die angeblich vom Tierschutzverein sei und Katzen mitnehmen wolle. Der Tierschutzverein Neustadt würde aber nie verwilderte Katzen ohne Absprache einsammeln, teilte der Verein mit. Die Tierschüzer rufen dazu auf, sich bei verdächtigen Vorkommnissen gleich an die Polizei zu wenden.


Text von Radio 8

Ebenso großer Artikel in der Lokalausgabe der örtlichen Tageszeitung - inzwischen sind es schon 18 Katzen die verschwunden sind
 
A

Werbung

Meine haben jetzt erstmal "Hausarrest", zum Glück sind meine nur Teilzeitfreigänger und können damit leben dass sie mal innen bleiben müssen.

Mein Hobbes ist vor 2,5 Jahren spurlos verschwunden - aber damals gab es keine solchen Warnungen oder mehrere verschwundene Katzen.

Ich weiß dass die Geschichte von Katzenfängern oftmals als Märchen abgetan wird - aber in diesem Fall ist die Warnung wirklich vom TSV und der Polizei
 
Ist mit Tierschutzverein Neustadt Aisch dieser Verein gemeint? http://www.tierschutzverein-neustadt-aisch.de/node/35 Das ist schon ein merkwürdiger Internetauftritt, ein leeres Tierheim. In dem Zeitraum der vermissten Katzen anscheinend keine einzige Fundmeldung. Oder gibt es dort noch ein anderes Tierheim?
Ich würde die Geschichte nie als Märchen abtun. Ich wehre mich nur immer dagegen, dass Besitzern vermisster Tiere eingeredet wird, ihre Katzen seien von Altkleidersammlern mitgenommen worden oder ähnlicher Blödsinn (Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen etc., Pheromonfallen, pelzbemützte finstere Gesellen, die sich mit Tonnen oder Körben tarnen:cool:). Aber das ist ja hier nicht der Fall:).
 
Ist mit Tierschutzverein Neustadt Aisch dieser Verein gemeint? http://www.tierschutzverein-neustadt-aisch.de/node/35 Das ist schon ein merkwürdiger Internetauftritt, ein leeres Tierheim. In dem Zeitraum der vermissten Katzen anscheinend keine einzige Fundmeldung. Oder gibt es dort noch ein anderes Tierheim?
Ich würde die Geschichte nie als Märchen abtun. Ich wehre mich nur immer dagegen, dass Besitzern vermisster Tiere eingeredet wird, ihre Katzen seien von Altkleidersammlern mitgenommen worden oder ähnlicher Blödsinn (Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen etc., Pheromonfallen, pelzbemützte finstere Gesellen, die sich mit Tonnen oder Körben tarnen:cool:). Aber das ist ja hier nicht der Fall:).

Wieso ist das ein merkwürdiger Internetauftritt? Ja richtig - sie haben keine Vermisstenmeldungen auf der Seite und auch keine Fundmeldungen - dafür muss man anrufen
Und leer ist das TH wirklich nicht :mad: Ich war die Woche erst draußen ... sie haben nur nicht alle Tiere auf der Seite. Die Internetseite wird von einem Freund meines Sohnes betreut dessen Mutter aktiv im TSV ist. Er macht das neben dem Job und Fernstudium ...
 
Die Warnung finde ich aber nicht auf den Seiten der Polizei, und bei Google nur mal wieder aufgebauschte Presseberichte:confused:

Hoffentlich halten diese urban legends jetzt nicht Leute davon ab, ihre Katzen zu suchen.....
 
@ Jenny Ich sehe eine erwachsene Katze Susi auf Seite 1 (vermutlich ein Abgabetier, es steht nichts von Fund dabei) sowie über 20 Katzenbabys ohne Angabe der Herkunft, einige vermittelte Katzen. Auf Seite 2 zwei Katzen zur Vermittlung: Punktchen, die abgegeben wurde, sowie Anton.

Ich finde einfach, ein TSV, der derartige Infos und Warnungen an Polizei und Presse gibt, hat Pflicht zur Mitwirkung bei der Aufklärung. Da wäre es doch hilfreich, die aktuell verschwundenen Katzen mit Foto und Angabe der Kennzeichnung oder zumindest Kurzbeschreibung auf die homepage zu setzen. Natürlich auch die Fundkatzen bzw. eingefangenen Katzen und zugelaufene Katzen, die bei den Findern bleiben können. Hier ist nicht einmal eine Zahl angegeben:eek: Daraus schloss ich, dass das Tierheim leer sein muss.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Katzenschutz
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leonie
Leonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben