Wann zusammenführen nach Kastration?

  • Themenstarter Daenerys
  • Beginndatum
D

Daenerys

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2013
Beiträge
2
Ort
Oberfranken
Hallo zusammen,

wir haben seit 3 Wochen einen Kater aus dem Tierheim, der noch kastriert wird, bevor er unsere beiden kastrierten Mädels kennenlernen darf.
Momentan ist er noch separiert, da er mit Katzenschnupfen zu uns kam und erst noch vollständig gesunden muss, bevor überhaupt an die OP zu denken ist. (Nie wieder ein Tier aus diesem TH! Krank und unkastriert geht garnicht, aber nun ist er da... :rolleyes: )

Wie lange sollte man dann nach der Kastration noch warten, bis man ein Kennenlernen wagen kann? Denke mir, dass er sicher eh ein paar Tage Erholung brauchen wird, aber muss man auch wegen der restlichen Hormone im Körper noch etwas warten?
Er tut mir so leid, weil er jetzt schon so lange in Einzelhaft ist und ich bin schon ganz ungeduldig weil ich die drei endlich zusammen haben möchte, aber ich will natürlich alles richtig machen... ;)
 
A

Werbung

Danke für die Antwort. Dann machen wir das so wie Du geschrieben hast. :)

Die ganzen Infos hier zum Katzenschnupfen hab ich schon aufgesaugt, war die letzten Wochen fleissig am recherchieren und habe unsere Tierärztin genervt mit meinem neuen Wissen. Bin nicht so begeistert von ihr, werde wahrscheinlich den TA nochmal wechseln... aber das ist ein anderes Thema ;) Na jedenfalls haben mir diese FAQs schon sehr weitergeholfen! Danke an die Verfasserin und ans gesamte Forum! :)
 

Ähnliche Themen

JennJenn92
Antworten
7
Aufrufe
376
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Catma
C
G
Antworten
10
Aufrufe
582
MilesLiam
MilesLiam
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
2
Aufrufe
343
lxisa
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben