Wann wächst die Unterwolle nach?

  • Themenstarter Myma
  • Beginndatum
M

Myma

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juli 2015
Beiträge
2.353
Ort
Österreich
Hallo,
mein Kurzhaar-Kater wurde vor ein paar Monaten beim TA rasiert. Am Bauch war er komplett nackt, und stellenweise an den Schenkelinnenseiten, Vorderbeine, Hals,...
Inzwischen sind die Grannenhaare wieder komplett nachgewachsen, aber es ist nicht mal der kleinste Ansatz von Unterwolle zu sehen. Ist das normal? Liegt es vielleicht an der Jahreszeit?

Langsam wundert mich das einfach. Als bei meinem Zottelkater ein Hinterbein rasiert wurde, ist beides gleichzeitig nachgewachsen.
 
A

Werbung

Also bei Leeno zumindest, der ja relativ flauschig ist, dauert es am Bauch nach dem Herz- oder Blasenschall auch immer lange, bei der Blase teilweise sogar Monate, während an den Beinen die Stellen von Braunülen und co nach ein paar Tagen wieder zu sind...
 
Hm, das kann schon sein, dass es an der Jahreszeit liegt.
Nanju wurde Anfang Februar rasiert und war schon vor dem nächsten Kontrolltermin Anfang Mai wieder schön flauschig. Er wurde dann wieder rasiert und seitdem wächst es iwie sehr langsam nach. Bis jetzt hat er nur ganz wenig feine Haare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dann kann ich wohl hoffen, dass es irgendwann nachwächst - mir fehlt sein flauschiges Bäuchlein! :grin:
 
Bei Mojo ist es auch so! Als er Anfang März anfing, zu haaren als wolle er eine Nacktkatze werden und entsprechend viele Knoten hatte, habe ich ihm das Fell gestutzt und es wächst dankenswerterweise laaaangsaaaaam nach und ist herrlich knotenfrei. Als ich ihm im Winter mal das Bauchfell wegen akuter Verpfilzung kürzen musste, ist es ratzfatz nachgewachsen.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Ronja 2009
Antworten
16
Aufrufe
2K
gisisami
G
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sahera
Sahera
ja.fu
Antworten
8
Aufrufe
905
ja.fu
ja.fu
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Flocke.
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben