wann vergessen Katzen ihr Herrchen?

F

Franky1969

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Juli 2011
Beiträge
14
Hallo,
ich hab da mal wieder eine blöde Frage:
Meine Katzen sind ja nun seit einem Monat bei Pflegeherrchen (siehe meine Beitrag von vor 4 Wochen).
Nun haben sie sich dort auch richtig gut eingelebt.
In zwei Wochen werde ich die beiden in unser neue Zuhause holen worauf ich mich sehr freue.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die beiden mich bis dahin vergessen haben (sie leben ja schließlich schon seit 6 Jahren mit mir)aber so ein komisches Gefühl habe ich doch.
Also meine Frage: wann vergessen Katzen ihren "Dosenöffner"...? oder tun sie es überhaupt.....
 
Werbung:
Halastjarna

Halastjarna

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2008
Beiträge
1.150
Ort
BW
Also meine Frage: wann vergessen Katzen ihren "Dosenöffner"...? oder tun sie es überhaupt.....
Vergessen denke ich nicht, aber "auseinander leben" vielleicht schon. Ich habe als Jugendliche mal eine Streunerkatze auf einem Reiterhof gezähmt, indem ich ihr immer wieder etwas zu Futtern mitgebracht habe und mich ihr unaufdringlich immer ein bisschen mehr angenähert habe. Hat zwar lange gedauert, aber irgendwann durfte ich sie sogar streicheln. Selbst als ich dann 1/2 Jahr später in den nächsten Ferien wieder dort war, kam sie gleich an, als ich sie gelockt habe. Manche Dinge merken sich Katzen schon sehr lange. Auch die streunende Halbschwester meiner Regenbogenmieze habe ich dort gezähmt und dann wurde sie an eine liebe Freundin vermittelt. 1 Jahr später hatte ich die Kleine für 2 Wochen in Pflege und das war überhaupt kein Problem, die war noch genauso zutraulich wie vorher. :pink-heart:

Andererseits schmollen meine zwei Racker zu Hause gerade ziemlich und brauchen wieder eine gewissen Gewöhnungsphase, nachdem wir etwas länger in Urlaub waren. Manchmal kucken sie einem nach einem Urlaub dann erst mal zwei Tage nicht mehr mit dem A... an. Aber nach einer gewissen Zeit ist es dann wieder gut.

Ich denke nach den 6 Wochen werden sie sich schon wieder schnell an dich gewöhnen. Allerdings wird es halt eine große Umstellung für sie sein, vor allem wenn auch die Umgebung und alles ungewohnt ist. Das braucht halt ein bisschen.

Grüßle
Sandra
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
3K
me1979
Antworten
14
Aufrufe
1K
Puschok
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
10K
Apollonia
Antworten
5
Aufrufe
409
Polayuki
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
10K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben