Wann sollte/muss katze kot absetzen

  • Themenstarter kleinChrissi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kleinChrissi

kleinChrissi

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
2.310
hallo liebe foris,

ich bin gerade ein bisschen beunruhigt wegen lucky

kurz zur situation:

lucky bekam am montag morgen weicheren stuhl, der abends dann in durchfall endete (der stuhl war sehr breiig, aber noch dunkel)
dies wurde noch mit erbrechen(3 mal musste er brökeln) und appetitlosigkeit gepaart
auch war er an diesem abend sehr matt, hat seine ruhe haben wollen und mit mupfel in keinsterweise getobt

gestern morgen war er wieder fit, fraß normal - erbroch sich leider aber wieder

wir sind dann direkt mit ihm zum ta (gestern 15:30)

Temperatur 39°C, weicher bauch, kein schmerzempfinden beim abtasten, schleimhäute io

er bekam zwei spritzen und ich bekam noch tabletten (gastrosel) mit

soweit so gut, er spukt nicht mehr ABER er hat bis jetzt auch kein stuhl mehr abgesetzt

gestern gegen 14 uhr war zwar jemand auf klo, wir wissen nur net ob ers war oder mupfel

muss ich mir sorgen machen? der ta meinte ich solle mich morgen melden um zu berichten ob durchfall/erbrechen weg ist, wenns ihm nicht besser gehen sollte, müssten wir zum röntgen hin (naja ihm gehts ja von der ausgangssituation her gesehen besser)

sein grundleiden rührte m.e. daher, dass er sich bei meinem freund mit nem magen-darm-virus angesteckt hat (mittlerweile hängt auch schwiegermutter übern klo) und mupfel hatte gestern abend auch einmal breiigen stuhl, aber ist bis jetzt unauffällig geblieben

er ist bis jetzt fit, tobt gerade wieder tierisch mit mupfel rum, frisst auch (allerdings hat er nochnet so viel bekommen, wie er normal bekommt- ich sollte es langsam angehen lassen) - verhält sich eigentlich so wie immer, außer das er bis jetzt noch keinen kot abgesetzt hat
(wir schauen direkt -sobald das buddelgeräusch aus den kaklos ertönt- welche katze drauf ist und was gemacht wurde)

sorry für den langen text

lg chrissi
 
A

Werbung

Kannst du mal an seinem Bauch tasten, ob der feste ist und er sich unwohl dabei fühlt?
Oder lässt er das nicht mit sich machen?

Ich würde sagen, das meine ca. 1 mal in 24 Stunden aufs Klöchen gehen.
Es kann natürlich sein, das es bei ihm jetzt ein bisschen länger dauert wegen dem vorherigen Durchfall...

Aber vielleicht kommen noch bessere Antworten.
 
wollt nur kurz bescheid geben, dass alles wieder io ist.

do mittag konnte lucky wieder kot absetzen :grin:
 
Das ist ja erfreulich zu hören... Kann einem ganz schön Kopfzerbrechen und Bauchweh bereiten, wenn es den kleinen nicht so gut geht...
 

Ähnliche Themen

Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
Linzy
Antworten
6
Aufrufe
7K
Linzy
Linzy
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
salazar
S
Joker24
Antworten
53
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
S
Antworten
10
Aufrufe
7K
catze123
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben