Wann rauslassen?

  • Themenstarter Schnucky
  • Beginndatum
S

Schnucky

Benutzer
Mitglied seit
17. November 2009
Beiträge
38
Alter
45
Huhu,

Unsere Candy ist nun 3 Wochen bei uns und drängt regelrecht nach draußen.... Natürlich soll sie ja auch raus dürfen, aber eigentlich wollt ich noch ne woche oder zwei warten... Aber sie tut mir bissi leid, wenn sie da so maunzend an der Terassentür sitzt...:rolleyes:
Aber mir stellt sich halt die Frage obs für den ersten Freigang ne bestimmt urhzeit am besten ist??? Oder einfach Tür auf und abwarten was passiert und gar nich so ein kopf drum machen????
Eingelebt hat sich Candy bei uns schon nach 2 Tagen... :pink-heart:so eine verschmuste hab ich echt noch nie gesehen :) aber seit einigen Tagen merkt man ihr halt auch an, das sie raus will... Sie is natürlic hauch kastriert, gechipt und geimpft....
Ein wenig hab ich auch Angst wie sie auf andere Katzen reagiert, da sie wohl nich so gut mit anderen Tieren klar kommt.....

LG
mone
 
A

Werbung

Unsere Candy ist nun 3 Wochen bei uns und drängt regelrecht nach draußen.... Natürlich soll sie ja auch raus dürfen, aber eigentlich wollt ich noch ne woche oder zwei warten... Aber sie tut mir bissi leid, wenn sie da so maunzend an der Terassentür sitzt...:rolleyes:
Aber mir stellt sich halt die Frage obs für den ersten Freigang ne bestimmt urhzeit am besten ist??? Oder einfach Tür auf und abwarten was passiert und gar nich so ein kopf drum machen????

Warte noch ein bisschen und zwar bis wir wieder schlechteres Wetter haben, am besten Regen ;) Das aktuelle Wetter ist Katzenwetter par excellence, da vergessen die Herrschaften schon mal gerne, welche Hausnummer sie haben. Gerade bei einem neuen Freigänger würde ich bei dem Wetter noch warten, auch wenn es sehr schwerfällt.
 
Vorgeschichte?
Man liest nicht immer jeden Thread.
Ich weiß jetzt im Moment nichts über die Katze.:confused:

Was möchtest du denn für ne vorgeschichte???

Candy ist 2 Jahre alt, kam vor drei Wochen zu uns von einer Tierschutzorganisation, mag keine anderen Katzen, liebt Kinder und schmusen, ist gesund und munter. Hier im Haus hat sie sich an alles gewöhnt und ist verspielt.....Ob sie vorher Freigang hatte, war nicht bekannt, aber so wie es aussieht, möchte sie zumindest jetzt einen :)
Weiß jetzt nicht was es sonst noch so in ihrer vorgeschichte gab....

Das mit dem Wetter ist ein guter grund :) aber laut wetterbericht dauerts ja auch ncih mehr lang bis zum regen :)

LG
Mone
 
Mone, warte noch bis zum Wochenende und dann lass einfach die Tür offen. Die Kleine wird sich nicht weit von der Wohnung entfernen. Katzen sind am Anfang sehr vorsichtig. Meine sind schon seit einigen Monaten draussen und befinden sich immer in Rufnähe.

LG Feli
 
dreh doch einfach mit der Katze ne kleine Runde durch den Garten und nimm sie wieder mit Dir rein. Achte drauf, ob sie ihren Namen kennt und darauf reagiert. Und wenn sie dann mit Dir reinkommt, gib ihr was gutes zu futtern .... Dann kommt man schnell zu dieser tollen Gleichung:

Heim = tolles leckeres Futter und Streicheleinheiten = hier will ich nie wieder weg
 
Danke für eure Antworten!

Ja auf ihren Namen hört sie eigentlich recht gut.
Und wenn ich kurz leise Pfeife kommt sie auch, weil sie dann weiß, jetzt gibts ein Leckerli....
Ich werds wohl mal am Sonntag morgen probieren, wenn meine Kids mit dem Papa Fahrrad fahren sind, da ist dann mehr ruhe!

LG
mone
 
Danke für eure Antworten!

Ja auf ihren Namen hört sie eigentlich recht gut.
Und wenn ich kurz leise Pfeife kommt sie auch, weil sie dann weiß, jetzt gibts ein Leckerli....
Ich werds wohl mal am Sonntag morgen probieren, wenn meine Kids mit dem Papa Fahrrad fahren sind, da ist dann mehr ruhe!

LG
mone

Ich habe meine auch an einem WE rausgelassen. ;)


Tommy damals durfte nach 3 Wochen Eingewöhnungszeit raus.;)
 
Werbung:
Wir hatten unsere beiden Kater auch im Alter von 2 Jahren bekommen.
Waren bis dahin nur "Inhaftierte", also Wohnungskatzen. :)

Nach 4 1/2 Wochen einfach die Terassentür geöffnet und los gings !

Die ersten 2 Wochen haben wir die beiden nachts immer noch im Haus gelassen.

Seitdem können die beiden selbst entscheiden wann Sie draussen sein wollen und wann im Haus, über ein Kellerfenster ist das jederzeit möglich.

Zu den geregelten Futterzeiten 6.00 und 20.00 Uhr sind die beiden immer zur Stelle.
 
So nu hat sich die sache mit dem Freigang auch erledigt *lol*
Mein kleiner hat heut beim rausgehen vergessen die Terassentür zu zu machen und ich habs erst gemerkt als Candy an meinem Liegestuhl vorbei kam:eek:
Der große war direkt hysterisch, weil er dachte, Candy kommt nu nie wieder. Also hab ich versucht ruhe zu bewahren (obwohl ich innerlich auch ssseeeeehr angespannt war).... Candy lief zuerst die Grundstücksgrenze ab und verschwand dann richtung Nachbarn im Gebüsch..... nach so 15 minuten kam sie wieder um auf der anderen seite im Gebüsch zu verschwinden... Ic hwar ja schon beruhigt das sie hinterm haus rumgelaufen ist, da is keine Straße..... dann testete sie nachbars baum, machte bekanntschaft mit seinem Kater (ich hab noch nie ne Katze so knurren gehört *lol*) und ja, sie kommt nicht mit ihm klar *lol* aber sie war gehörig furchteinflösend, denn der Kater suchte flott das weite.... nach ner weile kam sie dann von allein rein..:zufrieden: ich ließ die Tür noch bisschen auf, damit sie halt merkt das sie raus kann wenn sie will... hab ihr dann auch ein leckerchen gegeben und sie hat sich zuerst mal bisschen aufs Ohr gehauen. Aber nach ner halben stunde is sie wieder raus und blieb so ne Stunde weg, aber ich hab sie immer in der Nähe gesehen...
Also ich denke das das Projekt Freigang erfolgreich abgeschlossen werden kann.... jetzt muß ich ihr nur noch die Katzenklappe im Keller zeigen, denn die hat sie noch nich entdeckt :) Eigentlich bin ich froh das es so gekommen ist, denn ich hätt mich glaub nich so recht getraut die Tür auf zu machen.....:) Und ich bin stolz auf meine Candy, denn es zeigt mir, das es ihr bei uns gefällt!!:pink-heart:

LG
Mone
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Mel1
M
Teija
Antworten
3
Aufrufe
1K
Susann
Susann
S
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
17K
Sternschnuppen
S
L
Antworten
23
Aufrufe
1K
LuciaFindusundFlo
L
M
Antworten
23
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben