wann Kater kastieren damit er nicht Makiert

  • Themenstarter lea95
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastieren kitten makieren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lea95

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2014
Beiträge
2
Huhu habe mir ein Kitten geholt ca 10 Wochen alt. Habe ein Kastrierten Senior ca.11 Jahre.

Abwann kann ich das Kitten rechtzeitig kastrierten lassen damit es nicht anfängt zu makieren?Bin momentan auch schwanger und möchte nicht das alles nach Katzen pipi riecht den bei einer Bekannten ist das so und das ist nicht so der super Geruch. Und wir sind ein sauberer Haushalt. Wäre echt super blöd wenn er hier makieren würde.
 
A

Werbung

Das ist immer so eine Sache mit dem Rechtzeitig, man weiß nie wann Kater anfangen mit markieren.
Du kannst den Zwerg schon mit 5 Monaten kastrieren lassen,oder Frühkastra vor der 12.Woche.Ist nur fraglich ob euer TA das macht.

Mal so am Rande : ein 10 Wochen altes Kätzchen zu einem 11 Jahre alten Kater war aber nicht gerade gut überlegt von euch.
 
Du kannst den Kater schon mit 4-5 Monaten kastrieren lassen.
Ausserdem braucht der Kleine unbedingt einen gleichaltrigen Katerkumpel
zum spielen, toben und raufen.Der 11jährige Kater ist da weniger gut geeignet und kann schnell genervt oder gestresst reagieren, wenn der Kleine immer wieder ankommt und spielen will.Ausserdem sollten Kitten nicht vor der 12.Woche von Mutter und Geschwister getrennt werden.
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
58
Aufrufe
3K
NicoS5
N
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M
Blockby
Antworten
11
Aufrufe
2K
FiAma
FiAma
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lissymiez
L
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben