Wann ist das Fell gewachsen nach Kastra-Rasur ?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fell

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.628
Alter
51
Guten Abend, Ihr Lieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

also, nach 5 wochen sollte schon haar nachgewachsen sein.

aber vielleicht liegt das an der hormon-änderung?

was sagt der TA dazu?
 
bei Ronja hats fast 12 wochen gedauert...
 
Hi!
Bei meinen beiden ist es ca. 6 Wochen her das sie kastriert wurden. Kylie's Haare sind schon etwas gewachsen, aber Shiva hat auch nur Stoppeln unter'm Bauch :rolleyes: Wird aber jeden Tag mehr. :)
 
Bei Jerry dauerts es nach einer Rasur auch immer sehr lang. Anfang Januar war er zum Ultraschall. So ganz allmählich wachsen jetzt die Haare, aber Ende Februar war dort noch ganz kahl.
 
Also, ist es bei Euch auch ganz verschieden ?!

Mein Mann hat vorhin zu mir gesagt:das ist doch nicht norma, daß das soooolange dauert.

Meint Ihr, wir müssen uns keine Sorgen machen?
 
Hmm..hab jetzt keine Vergleichsmöglichkeiten, aber Phoebe wurde im Nov. 07 kastriert
und wenn man genau hinschaut, kann man das Viereck immernoch erkennen,
weils einfach nicht wieder so dicht nachgewachsen ist.

Denke mal, es ist wie bei uns auch, der eine Freund braucht sich halt nur alle drei Tage rasieren,
weils langsamer nachwächst und der andere halt jeden Tag ;):)
 
Werbung:
Da ich also kein "Oh Gott, das muß schon lange nachgewachsen sein" von Euch höre/lese, nehme ich es mal so hin, daß es bei jeder Katze anders ist.

dann kann ich ja auch meinen verzweifelten Göttergatten beruhigen:p
 
Macht Euch keine Sorgen, es ist sehr unterschiedlich!! Bei unseren hat es zwischen 12 und 20 Wochen gedauert bis die ganze Fellpracht wieder komplett dicht war!!!
Außerdem wachsen Katzenhaare in Schüben......
 
  • #10
Dann möchte ich auch noch ein beruhigendes Statement abgeben. Bei Chicca hat es auch ewig, nämlich einige Monate gedauert, bis da von Kastration nichts mehr zu sehen war:). Komischerweise war es damals aber auch mein Mann, der deswegen doch sehr beunruhigt war:D
 
  • #11
Danke, danke, danke.....

Mein Mann hat sich schon einigermaßen beruhigt.

Aber ich werde ihm auch weitere Antworten von Euch in Schriftform vorlegen;);)
 
  • #12
Wie lange es nach Miezi´s Kastration gedauert hat, weiß ich gar nicht mehr genau.
Aber mein Sams wurde letztes Jahr im Juni von einem Auto angefahren und musste in der Klinik operiert werden. Vor der OP bekam er sein komplettes Hinterteil rasiert (bis hoch zum Rücken).
Erst seit ein paar Wochen ist das Fell wieder komplett nachgewachsen - es hat also gut 10 Monate gedauert!
 
  • #13
Ist sowas vllt rasseabhängig?

Ich habe eine langhaarige und eine kurzhaarige Katze,die haben eine unterschiedliche Dichte im Unterfell,möglicherweise liegt die Dauer des nachwachsens auch daran?
 
  • #14
Normal und Anormal gibt es da nicht.
Das hängt von dem Tier ab.Ich kann es nicht so genau sagen wie lange es gedauert hat......irgend wann war das fell wieder da.
 
Werbung:
  • #15
Soooooo, ich habe meinem beunruhigten Ehegatten die beruhigenden Antworten von Euch vorgelesen.

Und sein Kommentar:Na also!Das ist halt auch bei jeder Katze anders.Brauchst Dir also keine Gedanken machen....:eek::eek::eek::eek::eek:

Jetzt tut er doch tatsächlich so, als wenn nicht ER derjenige gewesen wäre, der sich Gedanken gemacht hat, sondern ICH:eek::eek::eek:

MÄNNER......
Wenn sie sich Gedanken machen und dann alles im grünen Bereich ist, wollen sie doch nicht mehr zugeben, daß sie "SCHWACH" waren.:mad:
 
  • #16
ging mir auch so. Am Anfang meint man, das wächst ja garnicht zu. Aber auf einmal war die Stelle weg.
 
  • #17
Soooooo, ich habe meinem beunruhigten Ehegatten die beruhigenden Antworten von Euch vorgelesen.

Und sein Kommentar:Na also!Das ist halt auch bei jeder Katze anders.Brauchst Dir also keine Gedanken machen....:eek::eek::eek::eek::eek:

Jetzt tut er doch tatsächlich so, als wenn nicht ER derjenige gewesen wäre, der sich Gedanken gemacht hat, sondern ICH:eek::eek::eek:

MÄNNER......
Wenn sie sich Gedanken machen und dann alles im grünen Bereich ist, wollen sie doch nicht mehr zugeben, daß sie "SCHWACH" waren.:mad:

c032.gif


ja,sosindse!
 
  • #18
An einer Stelle sind ein paar Fellhaare am Wachsen
tanzgf2.gif
 
  • #19
Mäxchen musste Ende November ein Bein wegen Knochenkrebs amputiert werden und die OP-Stelle blieb bestimmt 2 Monate bis auf ein paar einzelne Härchen völlig kahl. inzwischen hat er wenigstens wieder Unterwolle. Heisst das so??
Das "richtige" Fell ist immer noch nicht nachgewachsen.
Und das nach fast 4 Monaten.
Am Vorderbein wurde eine Stelle für die Infusionen rasiert, die ist seit kurzem wieder ganz bewachsen.

LG Mara
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
45K
gisisami
G
Pira
Antworten
7
Aufrufe
2K
Tinsche
T
K
Antworten
6
Aufrufe
4K
MagnifiCat
M
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
Selina90
Selina90
caro
Antworten
10
Aufrufe
3K
fränz
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben