Wann fange sie an zu laufen?

  • Themenstarter Themenstarter Himbeerwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Himbeerwurst

Himbeerwurst

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2010
Beiträge
127
Alter
36
Ort
Bielefeld
Hi,

ich hab mal wieder eine frage.
Lillys Babys sind ja jetzt 3 Wochen alt, haben alle brav die Augen offen und nehmen mittlerweile selbstständig genug zu *freu* 🙂

Rumkrabbel in ihrer Wurfkiste tun sie wie die Weltmeister.

Seit 2, 3 Tagen wollen sie aber unbedingt da raus, kommen aber den recht hohen Rand nicht rüber.

Jetzt dachte ich mir, vllt. sollte ich den etwas kürzen, damit die kleinen sich die Welt anschauen können.
Oder ist es durchaus normal das sie mit 3 Wochen zwar schon rumrennen aber halt noch nicht auf Erkundung gehen?

Quiken und vorm eingang sitzen weil sie raus wollen tun sie den ganzen tag wenn sie nicht grade schlafen.

Joa das wars auch schon ^^
danke
 
A

Werbung

hii=)
also erstmal herzlichen glückwunsch zum nachwuchs=)
hab seit dem 07.04.11 auch nachwuchs und es sind 6 supersüße gesunde kitten.
ich hab eine wurfbox wo der eingang bzw ausgang keinen rand hat so können sie rein und rauskrabbeln wie sie wollen 🙂
ich würde ihn an deiner stelle kürzen denn die kleinen trauen sich meistens noch nicht wirklich über etwas rüber wenn sie nciht wissen ob sie auf der anderen seite runterfallen oder nciht. du wirst merken das ihnen die höhe noch etwas ausmachen wird.
ich hab meine wurfbox auf einer alten matratze stehen und bis vor einer woche haben sie sich auch nicht getraut die matratze runter zugehen und die ist ehrlich nciht dick!:yeah:
bei mir war es so das die kleinen sobald die augen offen waren und die ohren langsam aufgingen immer neugieriger wurden und ich würde sagen es wird langsam zeit das sie auf entdeckungstour gehen können denn jetzt beginnt langsam die prägephase udn je eher die kleinen sich an alles gewöhnen desto besser.
meine kleinen tollen mittlerweile im ganzen zimmer rum und haben vorallem ganz viel spaß daran sich immer weiter der wurfbox zu entfernen(sobald es die mama zulässt :aetschbaetsch2:)
aund das sie quiekend vor dem eingang sitzen ist denke ich mal ein anzeichen dafür das die wurfbox langsam uninteressant wird ^^
katzenkinder siund genau wie menschenkinder interessiert an allem was ihnen neu ist. naja würde mich freuen wenn du deine überlegenung mittteilen würdest :smile:
 
Huhu,

meine sind auch drei Wochen alt und laufen schon mehr oder weniger erfolgreich.Ich hab mir bei zooplus so nen Kittenlaufstall bestellt,da können sie ohne Probleme rumlaufen.
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/freigehege/nylon/140540
Eine Freundin meinte,sie haben den damals für ihre beiden Hundewelpen benutzt und bis heute liegen die beiden immer noch drin,zum schlafen.

Meine kamen in ihrer Wurfkuschelecke schon über den Rand und ich musste immer wieder ein verirrtes Baby unter dem Bett vorholen😀 Die sind superneugierig...sobald sie wach sind wollen sie auf Tour gehen.Um ihren Bewegungsdrang nicht zu bremsen hab ich mir den Laufstall gekauft.Kann ja nicht immer dabei sitzen und die Mama macht keine Anstalten verirrte,miauende Babys wieder zurückzutragen🙄
 
ich würde den rand nicht kürzen sondern ihnen davor eine gepolsterte ecke machen und sie einfach davorsetzen. so kannst du sie teilweise noch in die box verfrachten, wenn du nicht willst, dass sie draußen rumrennen. und drüberklettern lernen sie früh genug.
 
Hi Micha,

meine sind genau eine Woche älter und die laufen schon in einem Teil ihres Zimmers herum😉 Es ist also völlig normal, dass sie jetzt versuchen, aus der Wurfkiste zu kommen.

LG, Kordula
 
Mhh also erstmal danke euch allen für die Antworten 🙂
heute Nacht bin ich wach geworden, weil der kleine Pedro rausgekrabbelt ist und nicht mehr zurück über den Rand kahm.
mama hat ihm nicht geholfen, also hat er angefangen zu brüllen ^^

Ich denkmal ich werd den rand nicht einkürzen.
Grade weil die Kiste unterm schreibtisch steht ist es recht nützlich das sie nicht so einfach über den Rand kommen solange sie noch diese "schlaftablettenreflexe" haben.
Nicht das da dochmal was passiert.

und für die restliche zeit werd ich was aus schaumstoff oder so bastelt, was ich von beiden seiten einfach davorlege und befestige.

So können sie rein und raus wie sie wollen und wenn ich doch mal an den rechner muss weis ich das sie nicht plötzlich unter meinem scuh sitzen.

Und bis sie so groß sind das sie problemlos über den Rand kommen werden sie wohl auch recht vernünftige reflexe haben 🙂

Oder sollte ich ehr versuchen lilly zum umziehen zu bewegen?
 
Werbung:
das "unter-dem-fuß-problem" wirst du auch haben, wenn ihre reflexe besser sind. ich weiß nicht wie oft ich den kleine auf füße und schwanz getreten bin (nur leicht) oder ihnen türen oder ähnliches gegen den kopf gehaun habe (auch nur leicht). also so lange die kleinen da sind muß man echt vorsichtig sein.
 

Ähnliche Themen

luciia
Antworten
9
Aufrufe
338
JuliJana
JuliJana
R
Antworten
6
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
D
Antworten
3
Aufrufe
982
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
16
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben