Wann einen 2.Kater holen und gleiche Rasse?

S

Shaskan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
22
Ich habe seit 2 Wochen meine erste Katze, einen nun fast 9 Monate ale BKH Kater.
Wir haben uns bewusst für ein älteres Kitten entschieden, der Hunde kennt, da wir 2 Hunde haben.

Nachdem die ersten 2 Tage spannend waren, klappt es nun schon sehr gut. Der Kater ist souverän und selbstsicher, er läuft ohne Hemmungen überall hin und geht unmittelbar und in jedem Tempo an den Hunden vorbei, drunter durch und springt in seinen verrückten 5 Minuten, wenn er durch die Wohnung pest, auch drüber.;) Die Hunde sind eher diejenigen, die sich noch ein wenig dran gewöhnen müssen, aber auch da bin ich sehr zuversichtlich.

Da ich nun weiß, dass Hund und Katz sich vertragen, möchte ich einen 2.Kater dazu nehmen. Das war der Grund, erstmal nur einen zu nehmen.

Wann mache ich das am besten??

Erst ab morgen beginnt bei uns der eigentliche Alltag, ich hatte 2 Wochen frei und bin morgen wieder arbeiten, soll er sich erstmal noch an den Rhtythmus gewöhnen für vielleicht 3,4 Wochen?

Nehme ich am besten einen Kater derselben Rasse oder ist das egal und ich könnte auch z.B. einen Ragdoll Kater suchen, da ich diese Rasse auch toll finde!?

Soll ich lieber ein Katerchen nehmen, dass auch so 5-9 Monate alt ist, um sicher zu gehen, dass er charakterkich passt (ist bei Kitten mit 12 Wochen ja nicht unbedingt so einfach,oder?) oder soll ich lieber ein 12-14 Wochen junges Kitten nehmen??

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen! Danke!!:smile:
 
Werbung:
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.117
Ich würde einen Kater nehmen der ungefähr im gleichen Alter ist und ihm vom Charakter ähnelt, nur nicht zu dominant zwei dominante Kater da könnte es Probleme geben, aber die Tiere sollten dann auch umgehend kastriert werden, falls sie es nicht schon sind. Es muss nicht die gleiche Rasse sein, sollte halt vom Wesen her passen, da BKH eher etwas ruhiger sind, würde ich jetzt z. B. von Orientalen eher abraten, Ragdolls finde ich jetzt auch sehr schön, da weiß ich aber zuwenig über die Rasse um etwas dazu zu sagen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
5K
Marita6584
Marita6584
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
S
J
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M
2 3
Antworten
47
Aufrufe
17K
ElinT13
ElinT13
J
Antworten
2
Aufrufe
767
SaschaKH
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben