wann bekommen Kitten ihre richtige Augenfarbe?

  • Themenstarter Melli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augenfarbe kitten
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2008
Beiträge
415
Ort
Hannover
Hallo ihr lieben,

mit welcher Woche sieht man denn die richtige Augenfarbe? Am Anfang haben sie ja alle blaue. Meine beiden sind jetzt gute 7 Wochen und Lilly bekommt langsam gelbe, Sammy hat hingegen blaue, ist das seine Farbe für immer?
 
A

Werbung

die Augenfarbe ändert sich so ab der 7. Woche kann aber auch erst später sein. Meine Kitten hatten auch z.T. noch mit 10 Wochen blaue Augen.
 
Was sind denn die beiden miezis für rassen?
Es kommt nämlich auch meistens auf die Rassen an welche Farbe die Augen haben.
Wenn es beiden die gleichen Rassen sind dann liegt es an dem Alter.:)
 
stell mal augenbilder rein, interessiert mich, wie der übergang von blau zu gelb aussieht :)

lg, kathi
 
meine beiden sind beides soweit ich weiss hauskatzen. Da die Mutter aber freiläufig war und keiner weiss wer der Vater ist, kann da schon gut eine Mischung mit drin stecken. Fotos mach ich heut welche
 
Ich halte deine Minis für Hauskatzen...
und die beginnen so mit 5/6 Wochen,die Augenfarbe zu wechseln und sind normalerweise mit etwa 12 Wochen weitestgehend fertig...
allerdings braucht z.B. die Fabe "Grün" bis zu 4 Jahre, um vollständig ausgebildet zu werden
 
Unsere Zwerge(Hauskatze) sind 5 Wochen.Vor einer Woche hatten alle noch wirklich blaue Augen,nun sind bei allen veränderte Farben zu erkennen.Bei einem mehr,beim anderen weniger.Im Moment siehts aus wie blau/grau.Ihre Mutter hatte mit ca.4 Monaten den ersten wirklich gelben Schimmer und war mit 6 Monaten komplett gelb.
 
Werbung:
Meine Pebbles hat so bräunlich/orange augen...habe aber letzte woche festgestellt das sie um der Pupille einen breiten grünen "streifen" hat.
Vielleicht bekommt sie ja auch grüne Augen. hmm abwarten und Tee trinken...
 
Als ich meine Katzen mit 14 Wochen bekommen habe, waren die Augen schon gelb.

Wieso habt ihr denn alle sooo unfassbar junge Katzen? :confused:
 
  • #10
Wieso habt ihr denn alle sooo unfassbar junge Katzen? :confused:

Ja das hab ich mich auch gefragt :eek:

Bei Feli hat sich die Augenfarbe auch in der 6 Woche ca entwickelt. Sie hatte dann mit 12 Wochen, als sie zu mir kam, orange/braune Augen.

Kamis Augen sind zur Zeit Gelb, haben aber um die Pupille einen grünen Kranz. Schauen was daraus wird.

Edit: Oh jetzt hab ich auf nen Stein alten Thread geantwortet :D
 

Ähnliche Themen

Kaori
Antworten
9
Aufrufe
54K
Eliiasea
Eliiasea
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
L
Antworten
30
Aufrufe
9K
deenex
D
S
Antworten
49
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben