wann bekommen Kitten ihre richtige Augenfarbe?

  • Themenstarter Melli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augenfarbe kitten
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2008
Beiträge
415
Ort
Hannover
Hallo ihr lieben,

mit welcher Woche sieht man denn die richtige Augenfarbe? Am Anfnag haben sie ja alle blaue. Meine beiden sind jetzt gute 7 Wochen und Lilly bekommt langsam gelbe, Sammy hat hingegen blaue, ist das seine Farbe für immer?
 
Werbung:
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
die Augenfarbe ändert sich so ab der 7. Woche kann aber auch erst später sein. Meine Kitten hatten auch z.T. noch mit 10 Wochen blaue Augen.
 
Jacy

Jacy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
142
Was sind denn die beiden miezis für rassen?
Es kommt nämlich auch meistens auf die Rassen an welche Farbe die Augen haben.
Wenn es beiden die gleichen Rassen sind dann liegt es an dem Alter.:)
 
YunaLeni

YunaLeni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2008
Beiträge
320
Ort
Brühl bei Köln
stell mal augenbilder rein, interessiert mich, wie der übergang von blau zu gelb aussieht :)

lg, kathi
 
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2008
Beiträge
415
Ort
Hannover
meine beiden sind beides soweit ich weiss hauskatzen. Da die Mutter aber freiläufig war und keiner weiss wer der Vater ist, kann da schon gut eine Mischung mit drin stecken. Fotos mach ich heut welche
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
Ich halte deine Minis für Hauskatzen...
und die beginnen so mit 5/6 Wochen,die Augenfarbe zu wechseln und sind normalerweise mit etwa 12 Wochen weitestgehend fertig...
allerdings braucht z.B. die Fabe "Grün" bis zu 4 Jahre, um vollständig ausgebildet zu werden
 
sharkyhoy

sharkyhoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
323
Ort
Lausitz
Unsere Zwerge(Hauskatze) sind 5 Wochen.Vor einer Woche hatten alle noch wirklich blaue Augen,nun sind bei allen veränderte Farben zu erkennen.Bei einem mehr,beim anderen weniger.Im Moment siehts aus wie blau/grau.Ihre Mutter hatte mit ca.4 Monaten den ersten wirklich gelben Schimmer und war mit 6 Monaten komplett gelb.
 
kleene990

kleene990

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
177
Meine Pebbles hat so bräunlich/orange augen...habe aber letzte woche festgestellt das sie um der Pupille einen breiten grünen "streifen" hat.
Vielleicht bekommt sie ja auch grüne Augen. hmm abwarten und Tee trinken...
 
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
36
Ort
München
Als ich meine Katzen mit 14 Wochen bekommen habe, waren die Augen schon gelb.

Wieso habt ihr denn alle sooo unfassbar junge Katzen? :confused:
 
MissFoxy

MissFoxy

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
1.878
Ort
NRW
  • #10
Wieso habt ihr denn alle sooo unfassbar junge Katzen? :confused:

Ja das hab ich mich auch gefragt :eek:

Bei Feli hat sich die Augenfarbe auch in der 6 Woche ca entwickelt. Sie hatte dann mit 12 Wochen, als sie zu mir kam, orange/braune Augen.

Kamis Augen sind zur Zeit Gelb, haben aber um die Pupille einen grünen Kranz. Schauen was daraus wird.

Edit: Oh jetzt hab ich auf nen Stein alten Thread geantwortet :D
 

Ähnliche Themen

Kaori
Antworten
9
Aufrufe
52K
Eliiasea
F
Antworten
18
Aufrufe
13K
kookie40
kookie40
C
Antworten
6
Aufrufe
613
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben