Wann beim Spiel einschreiten?

  • Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
547
Ich weiß nicht so genau wo es hin gehört, ich hoffe hier geht es.

Meine beiden 6 monate alten Kater spielen gerne miteinander. Allerdings ist es jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass der eine den anderen so an die Kehle geht, dass der röchelt. Und so schnell wird dann auch nicht losgelassen. Muss ich da dann einschreiten oder können die das selber überblicken? Weil ich mich schon ziemlich erschrocken habe, als mein kleiner zu röcheln anfing :oha:
 
A

Werbung

Ich würde nicht, schlimmstenfalls hast sonst du einen übereifrigen Kämpfer an der Hand. ;)
 
Meine beiden Katergeschwister sind auch manchmal ziemlich ruppig beim spielen ... lass sie machen, die einigen sich schon.
Hier quitscht auch manchmal einer ... aber die klären das untereinander.
Ich muss mich dann auch immer beherrschen ... und beim nächsten Mal quikt der andere.
 
Bei uns wird aus Spiel oft Ernst :(. Mehrmals die Woche fliegen hier die Fetzen und beide haben sich auch schon kleine Macken verpult, aber ich versuche möglichts nicht dazwischen zu gehen weil ich glaube dass das ständige Rangordnungskämpfe sind. Nur wenn es mir zu bunt wird reagiere ich: ich gehe nie direkt dazwischen, sondern lenke sie durch schimpfen ab. Klappt das nicht, fliegt auch schon mal ein Gegenstand (Sofakissen, Geschirrtuch oder was grad weiches griffbereit liegt) NEBEN sie.
 
der kleine bei mir hat oft mal irgendwo eine verletzung vom großen und quicken tun sie auch oft,haben sich aber auch sehr gerne also dazwischen gehe ich nie ich lass die immer alleine machen.Meine reagieren allerdings auch sehr auf geräusche,die gehen sofort auseinander wenn ich zb den stuhl verutsche....danach wird aus spielen oft ein schmusen.

Die sind so oft am tag alleine da kann ich ja auch nicht auf sie aufpassen,die müssen alleine mit sich klarkommen :)
 
okay, danke für die Antworten. Ich will mich da eigentlich auch nicht einmischen, schließlich putzen und kuscheln sie auch miteinander, also haben sie sich definitiv gerne. Und sie sind gleich alt und annähernd gleich groß, also sollten die beiden auch eigentlich miteinander klar kommen. Dann bin ich auf jeden Fall beruhigt und lasse weiter kämpfen :)
 
Dann bin ich auf jeden Fall beruhigt und lasse weiter kämpfen
Kater"MÄNNER" halt, so sind sie eben.
Machos auf vier Pfoten!;);)

Unsere sind nicht mehr die Jüngsten, aber wenn sie die "Hormone" stechen...geht sie ab hier , die Luzie!:smile::yeah::yeah:

LG
 
Werbung:
Kater"MÄNNER" halt, so sind sie eben.
Machos auf vier Pfoten!;);)

Unsere sind nicht mehr die Jüngsten, aber wenn sie die "Hormone" stechen...geht sie ab hier , die Luzie!:smile::yeah::yeah:

LG

Hmmm ich gehe ab? ^^


Nene bei uns gehts auch ruppig zu aber dann kuscheln sie auch wieder... Sollte es dir wirklich mal zuuuu ruppig zu gehen, ein lautes geräusch machen, bitte nicht dazwischen springen und den einen wegnehmen oder so, das kann missverstanden werden!
 
Kater"MÄNNER" halt, so sind sie eben.
Machos auf vier Pfoten!;);)

Unsere sind nicht mehr die Jüngsten, aber wenn sie die "Hormone" stechen...geht sie ab hier , die Luzie!:smile::yeah::yeah:

LG

Katzenmädels können aber auch ordentlich zicken :D:D:D
 
  • #10
okay, danke für die Antworten. Ich will mich da eigentlich auch nicht einmischen, schließlich putzen und kuscheln sie auch miteinander, also haben sie sich definitiv gerne. Und sie sind gleich alt und annähernd gleich groß, also sollten die beiden auch eigentlich miteinander klar kommen. Dann bin ich auf jeden Fall beruhigt und lasse weiter kämpfen :)

ja schreite lieber niemals ein ich weiß die spielen manchmal ziemlich brutal aber wenns deinen nerven nicht gut tut verlasse einfach den raum und bis du wiederkommst ist wieder alles geklärt :)
 
  • #11
Meine beiden Katermänner sind auch immer ordentlich am "spielen".. sind jetzt knapp 1,5 Jahre alt beide.
Die jagen sich wie bekloppt durch die Wohnung, dann faucht mal wer, dann liegt irgendwer auf dem Rücken und der andere oben drauf.. dann geht das ganze rückwerts los:cool:
Aber bis auf ein bisschen Fell ist noch alles dran an den Beiden :p
 
  • #12
Mein Zwei sind manchmal auch echte Kämpfer, wenn es mir zu bunt wird muss ich nur immer ' Kinder was denn los ' sagen, dann hören Sie auf und kommen zu mir und holen sich eine Streicheleinheit ab.

Was jetzt auch nicht warum das sich so eingebürgert hat.
 
  • #13
Kater udn Moony zocken auch manchmal so heftig, dass einer (meistens sie) in die Enge getrieben wird und dann jault und faucht. Wenn's zu schlimm wird, kriegen beide einen Spritzer aus der Blumenspritze und rufe sowas eie "Ey, Leuteeeeeeeeeeeeeeee". Meist ist dann Schluss. Ein"greifen" im wahrsten Sinne des Wortes tue ich lieber nicht, die beiden haben richtig heftige Krallen, die ich in meinen Pfoten nicht haben will.
Oder ich lenke die beiden Streithähne mit einem Spielzeug ab, was sie beide mögen, Fellmäuse oder Federn.
 

Ähnliche Themen

KeiraAlexa
Antworten
10
Aufrufe
2K
wickedwitch
wickedwitch
freshchica
Antworten
6
Aufrufe
2K
freshchica
freshchica
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katziknödels
K
NicoleD
Antworten
1
Aufrufe
2K
Smaragd05
Smaragd05
Una
Antworten
8
Aufrufe
1K
ChrissiR
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben