Wandliegebett Nature

  • Themenstarter layena9
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bettchen nature wandliegebett wandmontage
L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2015
Beiträge
39
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte von euch wissen ob jemand Erfahrung zu den Wanbettchen im unten genannten Link hat? Die Bewertung beim Shop selber ist echt super. Der Preis denke ich unschlagbar...

Leider steht ja nicht drauf wieviel Gewicht die Bettchen aushalten, da ja nun bald mein 2. Kater in den Haushalt zieht...wollte ich die Bude etwas aufpeppen, möchte aber noch auf einen schönen Kratzbaum von Petfun sparen (hab gelesen das man ihn für eine lange Nutzungsdauer ölen sollte - und das kostet ja viel mehr...) bis dahin sollen sie 2 erhöhte Plätze bekommen damit die Kratztonne und der mittlere Kratzbaum nicht zu langweilig wirken. Kann mir jemand folgen? Ich drücke mich immer so schlecht aus :D

Also ich würde mich freuen falls jemand von euch Erfahrungen mit diesen Bettchen hat und sie mit mir teilt und gerne auch viele viel Fotos =):pink-heart::pink-heart:

http://www.bitiba.de/shop/katze/schlafplatz/katzenliege/wand/383412
 
Werbung:
Husky92

Husky92

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2015
Beiträge
285
Ort
9497 Triesenberg - FL
Also unser ca.5kg schwerer Kater hält das Wandbett ohne Problem.
 
Pussy Deluxe

Pussy Deluxe

Forenprofi
Mitglied seit
9. August 2012
Beiträge
1.164
Ort
Werther (West)
Hallo layena,


ich finde die Bettchen auch total Klasse und habe sie endlich nach über einem Jahr vor etwa 2 Wochen mal bestellt :pink-heart:

Ich habe schon viel gelesen von einigen Usern, dass die Bettchen ganz toll seien, daher auch meinerseits großes Interesse :D

Als sie dann ankamen und mein Freund sie angebracht hatte, hatte ich aber ehrlich gesagt schon Schiss, dass sie meine Kater nicht aushalten :oops:
Ich muss dazu sagen, wir haben eine Art "Catwalk" selbst gebaut. Eine lange Sisalsäule und darüber und daneben mehrere Sitzbrettchen. Die Winkel der Sitzbrettchen hat mein Freund selbst gebaut und die sind definitiv stabiler als die der Wandbettchen. Daher erst meine Sorge.
Die Sorge war aber wohl unbegründet. Meine 5+kg Kater sind beide täglich mehrfach in den Bettchen und sie hängen bombenfest!

Also ich kann sie dir wärmstens empfehlen! Und für mich steht fest, dass ich bestimmt nochmal 2 weitere davon bestellen werde. Irgendwann im Laufe des Jahres :D


Viele Grüße
 
L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2015
Beiträge
39
Das klingt schonmal sehr gut =) Bei Petfun steht ja bis zu 15kg kostet aber natürlich mehr als das doppelte...und ich weiß halt noch nich wie gut die beiden sich verstehen nicht das sie nachher zusammen auf einem liegen und das ding kracht mir ab...denn der Ragdoll der nächste woche kommt wiegt schon fast 5kg (6monate alt) und mein kleiner auch fast 4...und dann wachsen sie ja noch die kleinen...hast du denn Bilder? =) würde mich freuen
 
Arosa582

Arosa582

Forenprofi
Mitglied seit
2. November 2013
Beiträge
3.468
Ort
Nordhessen
Ich habe das auch zweimal.
Habe allerdings nicht das mitgelieferte Befestigungsmaterial verwendet sondern eigene Dübel.
Meine beiden wiegen knapp 6 kg und knapp 7 kg. Der leichtere schläft immer sehr gerne und lang auf dem oberem Brettchen. Den anderen interessieren sie nicht.

Edit:

19389871yi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2015
Beiträge
39
Ah super, das einzige was mich stört ist die Farbe vom Holz wirkt ziemlich dunkel... Mit der Befestigung...hm mal sehen mein Vater ist eigtl. sehr begabt vllt. weiß er eine Lösung um das richtig fest zu machen und Dübel und Werkzeug hat der sowieso on Mass:D

Die Bettchen kann man nicht abnehmen und waschen oder?
 
Husky92

Husky92

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2015
Beiträge
285
Ort
9497 Triesenberg - FL
Man kann das Kissen bei 30° Grad waschen.
 
Arosa582

Arosa582

Forenprofi
Mitglied seit
2. November 2013
Beiträge
3.468
Ort
Nordhessen
L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2015
Beiträge
39
  • #10
Na Mensch, dann könnte man sich bei dem Preis ja mal 2 Stück gönnen =)

Danke euch
 
Bo

Bo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2011
Beiträge
287
  • #11
Werbung:
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
  • #12
Ah super, das einzige was mich stört ist die Farbe vom Holz wirkt ziemlich dunkel... Mit der Befestigung...hm mal sehen mein Vater ist eigtl. sehr begabt vllt. weiß er eine Lösung um das richtig fest zu machen und Dübel und Werkzeug hat der sowieso on Mass:D

Die Bettchen kann man nicht abnehmen und waschen oder?

Wir haben insgesamt vier von den Bettchen an der Wand (zwei in der Höhe versetzt im Wohnzimmer neben Tonne und Kratzsäulen; zwei im Kinderzimmer als Catwalk), und sie werden sehr gern bewohnt.

Die Bettchen kann man waschen (haben wir noch nicht ausprobiert), es passen aber auch die Petfunbettchen (40 cm Durchmesser) drauf. Und vice versa.

Ich habe im Forum verschiedentlich gelesen, dass Foris diese Bettchen (also die Holzteile) selbst gestrichen oder lasiert haben. Von daher kann man selbst die gewünschte Farbe auf das Holz aufbringen.

Eins ist noch wichtig: die Trägerplatte ist mit großen Krampen an der Wandbefestigung festgemacht. Das ist nicht soooooooo sehr haltbar und hängt auch davon ab, ob man eine chinesische (die Dinger sind auch made in China) Montagsproduktion erhalten hat oder nicht. Sprich, es kommt vor, dass sie die Trägerplatte von der Wandbefestigung verabschiedet, egal wie sehr alles festgedübelt ist.
Ich denke, man kann sicherlich zur Not größere Nägel zur weiteren Befestigung der Holzteile einschlagen oder eben kleine Schrauben verwenden.
Und sicherlich kann man, sofern sich so eine Platte von der Wandbefestigung dauerhaft verabschiedet hat, diese Platte nebst Bettchen auch als Kratzbaumelement verwenden, wenn man ein passendes Loch für die Gewindestange oder Schraube bohrt! :D

LG
 
Cindyslilli

Cindyslilli

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2014
Beiträge
4.034
Ort
bei Hannover
  • #13
Ich habe zwei von den Wandbetten und bin sehr zufrieden.Auch die Trägerplatte ist bombenfest mit der Wandhalterung verbunden.Meinen,sehr gut 7 kg schweren Kater,hält das Ding problemlos. Bestellt hatte ich sie bei ZooPlus im Angebot.
 
kitkatkassel

kitkatkassel

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2014
Beiträge
54
Ort
Kassel
  • #14
Hallo :)
Jetzt hast du ja eigentlich schon viele Antworten bekommen.
Ich wollte nur noch mal schreiben, ich habe die Bettchen auch schon mehr als ein Mal bei 60 Grad gewaschen. Kein Problem. Stecke sie immer in den Trockner. Die sehen noch sehr gut aus.
Auch hier halten Sie super.
 
N

Narelia

Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2014
Beiträge
85
  • #15
Wir haben auch voller Elan das Wandbett bestellt.

Allerdings sind unsere Hausaußenwände so schrecklich das 4 mal Bohren nur 2 Fausgroße Löcher zu Tage gebracht haben - inklusive 4 mal Dübel in verschiedenen Größen plus extremer Frust.

Nun haben wir die großen Löcher wieder verputzt und das Bett liegt unbenutzt im Schrank. :(

Schade eigentlich, denn das Bett ist so toll ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Yazzy
Antworten
5
Aufrufe
4K
Biest11
kiki70
Antworten
5
Aufrufe
2K
kiki70
E
Antworten
21
Aufrufe
2K
Evelyn-DN
E
Sibidi
Antworten
26
Aufrufe
2K
S
H
Antworten
28
Aufrufe
3K
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben