Wahre Schönheit Pute mit Hyaluron

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
963
Ort
Oberpfalz
Hallo liebe Forumnutzer,
ich möchte wissen, ob das Nafu von DM Wahre Schönheit
als Alleinfutter so ab und an verwendet werden
kann, oder Ersatzfutter zählt.
RP 10,4 Fettgeh.5,3, Ra 2,0, Rf 0,5, Feuchte 80.

Welche Meinung habt ihr zu diesem Nassfutter ?
Schönen Sonntag und bleibt gesund.
 
A

Werbung

Ich schliesse mich da den Taubertalpersern und Vitellia an.

Pute mit Hyaluron: als ich es gelesen habe, konnte ich es kaum glauben. Demnächst gibt es dann noch Botoxhuhn:D
 
Ich schliesse mich da den Taubertalpersern und Vitellia an.

Pute mit Hyaluron: als ich es gelesen habe, konnte ich es kaum glauben. Demnächst gibt es dann noch Botoxhuhn:D

Naja, Hyaluron wird auch als Nahrungsergänzungsmittel bei Arthrose genutzt, so abwegig ist das also nicht (wobei ich nicht glaube, dass das hier in ausreichender Menge zugesetzt ist).

85 g kosten 55 cent, das Futter ist einigermaßen gut geklariert (also welche Organe in welcher Reihenfolge etc.), Monoprotein, kein Getreide, viel Taurin zugesetzt. Lediglich der hohe Zusatz von Jod stört mich jetzt, aber sonst finde ich's ok.
 
Also mir persönlich reicht die Deklaration nicht und das Hyaluron ist aus meiner Sicht reine Marketingstrategie
 
Also mir persönlich reicht die Deklaration nicht und das Hyaluron ist aus meiner Sicht reine Marketingstrategie

Was genau fehlt dir an Deklaration?

Das mit dem Hyaluron in dem Fall sehe ich in dem Fall auch so. Mein Einwurf war nur generell gemeint wegen deines Vergleichs mit dem Botox.
 
Was genau fehlt dir an Deklaration?

Das mit dem Hyaluron in dem Fall sehe ich in dem Fall auch so. Mein Einwurf war nur generell gemeint wegen deines Vergleichs mit dem Botox.


Also im Idealfall möchte ich genau den Anteil Fleisch und der einzelnen Nebenerzeugnisse wissen, zudem das Calcium-Phosphorverhältnis. Jod ist mir auch zu viel drin. Schon klar, dass man zu dem Preis nicht viel erwarten kann und es ist besser als zB RC.

Ich glaube von Inhalt und Deklaration kann man es ungefähr mit dem Aldi Cachet vergleichen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Trotzdem mein Fazit: Das kann man MAL füttern, aber als Hauptfutter finde ich es ungeeignet.
 
Werbung:
Naja, also ich halte sowas für genauso unsinnig wie dieses ganze "Spezialfutter" für schöneres Fell und der gleichen. Mehr Marketing als Wirkung.
Aber gut, es soll ja auch Leute geben die glauben, dass das Spritzen von Desinfektionsmittel oder die Einnahme von Malaria-Medis gegen Corona helfe :grin:
 
Also im Idealfall möchte ich genau den Anteil Fleisch und der einzelnen Nebenerzeugnisse wissen, zudem das Calcium-Phosphorverhältnis. Jod ist mir auch zu viel drin. Schon klar, dass man zu dem Preis nicht viel erwarten kann und es ist besser als zB RC.

Ich glaube von Inhalt und Deklaration kann man es ungefähr mit dem Aldi Cachet vergleichen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Trotzdem mein Fazit: Das kann man MAL füttern, aber als Hauptfutter finde ich es ungeeignet.


Ich kenne die Deklaration von Aldi nicht mehr, deshalb kann ich da jetzt nichts zu sagen. Früher war das zumindest kein Monoprotein (was hier z.Tl. sehr wichtig war) und es waren auch die einzelnen Organe auch nicht gesondert aufgeführt, so dass man überhaupt keinen Rückschluss ziehen konnte. Aber ggf. hat sich das ja geändert.

Macs lässt sich damit vergleichen, das ist von der Deklaration genauso. Nur eben um 50 % teurer (wenn man sich an den Beutelchen orientiert).

Das mit dem prozentualen Anteil ... da hast du recht, das wäre schon "ganz nett", allerdings finde ich die Reihenfolge auch schon aussagekräftig und gut.

Ph/Ca ist leider ganz oft nicht mit dabei. Ich hab eine Liste für mich erstellt, wo ich wirklich bei etlichen Herstellern nachfragen musste, welche Werte sie haben, u.a. bei guten Futtersorten (wobei ich dann da inzwischen auch nur noch die Hälfte glaube, wenn ich sehe, dass der Hersteller z.B. 5 unterschiedliche Futtersorten anbietet und dort bei allen dieselbe Angabe steht).

Alles in allem würde ich das jederzeit regelmäßig in die Fütterung einbauen - natürlich nicht ausschließlich, aber durchaus regelmäßig - nur brauche ich 1) bei 5 Katzen gar nicht erst mit Beutelchen anfangen und 2) achte ich inzwischen eben sehr aufs Jod, so dass es Futter mit solch hohen Zusätzen nur noch selten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Naja, also ich halte sowas für genauso unsinnig wie dieses ganze "Spezialfutter" für schöneres Fell und der gleichen. Mehr Marketing als Wirkung.
Aber gut, es soll ja auch Leute geben die glauben, dass das Spritzen von Desinfektionsmittel oder die Einnahme von Malaria-Medis gegen Corona helfe :grin:

Kubikossi, so abwegig ist das gar nicht, das dieses Mittel helfen könnte. Weil das wird für viele andere Krankheiten eingesetzt, ich z.B. nehm dieses Mittel seit mehreren Jahren wegen Weichteilrheuma. Dafür war es auch zuerst nicht gedacht, und gilt jetzt als Standardmittel.
 
  • #11
Ist halt nur die Frage, ob die Minimengen, die dem Futter beigesetzt sind, wirklich etwas bewirken.

Aber sonst stimme ich zu - es gibt sicher besseres Futter auf dem Markt. Aber auch weitaus schlechteres.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben