"Wahre Liebe" Trofu Erfahrungen

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo liebe Foris,

habt ihr schonmal das neue Trofu "Wahre Liebe" ausprobiert ?
Das hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/wahre_liebe
Ich hab es nämlich gestern bei FN gesehen aber hab mich nicht getreut es mitzunehmen. Wollte erstmal ein paar Testberichte von euch :p
Hat es jemand von euch schonmal probiert ? Wie kam es bei euren Katzen an ? Wie findet ihr die Inhaltsstoffe ? Wie viel frisst eine Katze davon (gut sättigend oder eher nicht) ?
Also die Verpackung ist ja mal megasüß :D
 
A

Werbung

Mir ist egal wie Trofu verpackt ist. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe ansehe würde ich es eh nit kaufen.

Ich meine ja auch nicht das ich es wegen der Verpackung kaufen würde. Ich meinte nur das ich die Verpackung schön finde :rolleyes:
Also sind die Inhaltsstoffe Mist ? Sorry, aber ich blicke bei Inhaltsstoffen immer noch nicht durch :oops:
 
Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel, Ammoniumchlorid.
Noch nicht mal angegeben, um welches Antioxidans es sich handelt? Sehr suspekt.

E 510 Ammoniumchlorid = Salmiak; hauptsächlich in Lakritz; wirkt schleimlösend, bedenklich - und warum ist das in Trofu drin?

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Inhaltsstoffen frage ich mich (mal wieder) ernsthaft, was das mit der ursprünglichen Nahrung von Katzen zu tun hat?

Getrocknete Hühnermaus in viel Chemie... :rolleyes:
Ganz naturgetreu.

j**i, darf ich fragen, warum du überhaupt Trofu fütterst?
 
Also ich hab da kein großes Vertrauen, es steht 70 % Fleisch dran, aber der Fleischanteil ist in der Zusammensetzung überhaupt nicht ersichtlich
 
das "Zeug" hatte ich auch schon in der Hand
da waren die Kartongs mit dem "Zeug" gerade erst beim FN angekommen und ich war natüüüüürlich mega neugierig :p

FN Mitarbeiterin: "das ist gut... die Firma stellt allgemein gutes Futter her
und 70% Fleisch sind wirklich eine Menge"
Ich: "Sorry, da ist Getreide drin also kann ich's nicht gebrauchen...
und hier steht nur die Ursprüngliche Fleischmenge sind 64%...
U R S P R Ü N G L I C H :confused:"
FN Mitarbeiterin wuste hierzu dann nichts mehr zu sagen :rolleyes:
 
j**i, darf ich fragen, warum du überhaupt Trofu fütterst?

Ja darfst du ;) Ich füttere hauptsächlich Nassfutter. Nur jetzt im Sommer muss ich ehrlich sagen finde ich es etwas ekelig wenn am Nassfutter immer die Fliegen sitzen und dan stelle ich schon gerne mal ein Tellerchen Trofu hin weil das nicht so schnell schlecht wird.
 
Werbung:
Ich möchte dich um Himmels Willen nicht belehren - aber hier z.B. wird das Nassfutter (wenn noch was im Napf ist) nach 30-45 Minuten in den Kühlschrank gestellt und dann eben erst zur nächsten Fütterung wieder angeboten.
Katzen lernen, dann zu fressen, wenn etwas dasteht. ;)

Wenn du aber unbedingt am Trofu festhalten willst, nimm lieber eine der getreidefreien Sorten.
Das beste Trofu ist aber mit Sicherheit das, was ungekauft im Laden bleibt. :D
 
Ich möchte dich um Himmels Willen nicht belehren - aber hier z.B. wird das Nassfutter (wenn noch was im Napf ist) nach 30-45 Minuten in den Kühlschrank gestellt und dann eben erst zur nächsten Fütterung wieder angeboten.
Katzen lernen, dann zu fressen, wenn etwas dasteht. ;)

Wenn du aber unbedingt am Trofu festhalten willst, nimm lieber eine der getreidefreien Sorten.
Das beste Trofu ist aber mit Sicherheit das, was ungekauft im Laden bleibt. :D

da währe ich mir nicht so sicher
:( eben im FN war eine katzen neulingsdame, großes Packet MultiFit TroFu im Wagen und bekam gerade die 100g MultiFit Beutelchen wärmstens empfohlen :mad: da schüttelts mich ja
 
  • #10
Und hast du die Dame aufgeklärt? ;)

Na ja, machmal ist das gar nicht so einfach. Als ich auf die Katze von unseren Vermietern aufgepasst habe, hab ich auch erstmal das Etikett von der ihrem Futter studiert: Gut+Günstig und ja! Trofu und KoKra NaFu. Juhuuu....

Jedenfalls, was ich hier so gelesen habe, ist TroFu von Orijen und Acana nicht sooo schlecht - TroFu halt, aber in kleinen Mengen okay :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich möchte dich um Himmels Willen nicht belehren - aber hier z.B. wird das Nassfutter (wenn noch was im Napf ist) nach 30-45 Minuten in den Kühlschrank gestellt und dann eben erst zur nächsten Fütterung wieder angeboten.
Katzen lernen, dann zu fressen, wenn etwas dasteht. ;)

Wenn du aber unbedingt am Trofu festhalten willst, nimm lieber eine der getreidefreien Sorten.
Das beste Trofu ist aber mit Sicherheit das, was ungekauft im Laden bleibt. :D

Weißt du, ich bin immer so eine Übermutti bei den Katzen und möchte immer nicht das sie hungern müssen. Deshalb steht Futter bei mir immer zur freien Verfügung :oops:

Normalerweise gibt es bei uns Happy Cat Grain free Junior, aber ich wusste eben nicht wie das "Wahre Liebe" so ist, aber wenn es Mist ist kaufe ich es gar nicht erst.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
390
Wildflower
Wildflower
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben