Wäre sie eine gute Mutter?

  • Themenstarter Panike
  • Beginndatum
Panike

Panike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2014
Beiträge
612
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich hab ja 3 Mädels bei mir daheim, alle 3 kastriert und keine hat je geworfen.

Manchmal schaue ich mir die Damen so an und frage mich, ob sie wohl gute Mütter geworden wären, hätten sie den mal Junge gehabt. Einfach als Gedankenspiel! :D

Bei Luna zum Beispiel kann ich mir sehr gut vorstellen, sie strahlt eine Ruhe und Gelassenheit aus, sie hätte Kitten bestimmt gut erzogen.

Stella kann ich mir gar nicht vorstellen, sie wäre wohl überfordert. :rolleyes:

Bianca hat noch so viele Flausen im Kopf, dass ich mir gar nicht vorstellen will, dass sie mit ihren 13 Monaten bereits zum zweiten mal trächtig sein könnte.

Wie ist das bei euch? Würdet ihr euren Mädels die Mutterrolle zutrauen? :)
Klar Mutter Natur würde es schon richten mit Instinkt und ich tue meinen wahrscheinlich auch unrecht. Aber ich finde es zum Glück gar nie raus. :p
 
A

Werbung

Da ich nur Jungs habe und die auch kastriert sind ... tja ..

Ich weiß das Samson ein Überpapa ist :D:pink-heart:

Merlin kam damals mit ca. 4 Wochen zu uns - ein winziges Würmel (sollte eigentlich nur so lange bleiben bis er vermittelt werden kann :rolleyes:)

Jedenfalls hat Samsi den Kleinen geputzt, wenn er mal ausgebüxt ist wieder ganz vorsichtig mit Nackengriff zu mir gebracht und wenn Samsi am Acker war habe ich mir Merlin mit Minileine geschnappt und bin raus - der hat sofort gerufen und Samsi kam von wo auch immer er war und wenn es mit der halben Maus im Maul war :pink-heart:

Samsi dreht immer noch am Rad wenn er irgendwo im TV oder PC Kitten rufen hört - da sucht er sofort und maunzt.

Aber sowas ähnliches kannte ich auch von Zecki und Hobbes
 
Hach Jungs sind schon auch toll. :pink-heart:

Meine Gruppe wird zwar im Moment sicher nicht vergrössert aber mal noch einen Kerl in der Truppe zu haben, wär schon was. :D
 
Hach Jungs sind schon auch toll. :pink-heart:

Meine Gruppe wird zwar im Moment sicher nicht vergrössert aber mal noch einen Kerl in der Truppe zu haben, wär schon was. :D

Ach ne tolle Mädelsgruppe ist doch genauso schön :pink-heart::D
 
Paty, das ist so eine süße Geschichte :)

Ich muss mir die Frage bei meinen nicht stellen... habe ja ein Mutter-Sohn-Pärchen hier ;) Ich habe die Aufzuchtszeit zwar nicht mitbekommen, aber ich habe mir erzählen lassen, dass die kleine, ruhige, zurückhaltende Kimmy eine ganz schöne Übermutter war, die ihren (einzigen) Sohn vor allem beschützt hat.

Das ist die gleiche Katze, die ihren Sohn nun gerne ärgert :D Ganz üblich: Sohnemann trabt in die Küche, Kimmy setzt sich direkt außen neben die Küchentür und wartet - und sobald er wieder auftaucht, gibt's eins auf den Deckel. Aber er ist nun wirklich groß genug, um das abzukönnen ;)
 








Die beiden sind auch heute noch unzertrennlich
 
Havanna würde ihren Babys sicher irgendwo vergessen :D sie ist selber noch so kindlich (mit 3:rolleyes:) und immer so liebenswert dusselig...nein, das würde überhaupt nichts geben :p

Aber Zorro wäre eine wundervolle Mama!
Er hat Havanna damals komplett adoptiert und sie sogar über ein paar Wochen nuckeln lassen :) stolz wie sonst was war er auf seine spontane Mutterschaft.

Kater sind vielleicht doch die besseren Mütter... :D
 
Werbung:
Also ich kann meine Hummelhintern gar nicht als Mama vorstellen. :D
Die würden den Babys nur Unfug beibringen.
 
Paty, ich schmelz dahin, so tolle Bilder. :pink-heart:Dein Samy scheint eine richtige Perle zu sein, nicht selbstverständlich, dass er den Winzling so angenommen hat, wie alt war Sam damals?

Lustig, es scheint dass die Jungs die besseren Mütter sind.:)
Schön, dass sich unsere "unfähigen" Mädels erst gar nicht mit dem Thema Babys befassen müssen und selber so lange Kind sein können wie sie wollen. :D
 
  • #10
Samson war damals 3 Jahre alt.

Samson und mir ging es damals ziemlich schlecht da Hobbes verschwunden ist.

Eine Bekannte die im TS aktiv ist hat mir Merlin als Pflegi angedreht und es hat Samsi und mir gut getan
 
  • #11
mein luka ist auch der papa. bei pflegies immer wieder gerne :)

mit klein-imo, kurz vor der putz-orgie

6433516nda.jpg


hier bringt er santo das klettern bei :p

15540426av.jpg


aber grundsätzlich stelle ich mir die frage nicht. natürlich finde ich meine bunten einfach toll. das bedeutet aber nicht, dass eine reproduktion nötig wäre.

ich für meinen teil fänd es deutlich spannender, die eltern meiner katzen zu kennen. wenn man solche gedankenspiele schon spielt.

alle meine katzen kommen aus dem TS oder sind aus anderen gründen übernommen, da wäre ich schlicht neugierig, wie die eltern wohl waren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ou ja was gäbe ich dafür die Eltern zu sehen. :) auch eine spannende Idee. Bei Stella und Bianca weiss ich knapp, dass sie aus Italien stammen und das wars.
 
  • #13
Ja bei Samson wűrde ich auch gerne wissen wer die Eltern waren und warum damals die 6 Jungs in einen Műllbeutel ausgesetzt wurden.

Edit: ich hasse mein Tab - da kommt immer Mist raus beim tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Werbung:
  • #15
Feho ist hier der Ziehpapa ich hatte doch Paula vor knapp 7 Jahren im Ende November gefunden.Da war Sie laut TA Schätzung 10 bis 20 Tage alt.Im März 2009 war Sie noch winzig.

Anhang anzeigen 68456
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ach, das sind so tolle Bilder :)

aber grundsätzlich stelle ich mir die frage nicht. natürlich finde ich meine bunten einfach toll. das bedeutet aber nicht, dass eine reproduktion nötig wäre.

ich für meinen teil fänd es deutlich spannender, die eltern meiner katzen zu kennen. wenn man solche gedankenspiele schon spielt.

alle meine katzen kommen aus dem TS oder sind aus anderen gründen übernommen, da wäre ich schlicht neugierig, wie die eltern wohl waren
Ja, das geht mir auch so. Man fragt sich, wer ihnen das alles beigebracht hat, finde ich.

Davon losgelöst fiel mir wieder eine Szene ein, die belegt, dass nicht alle Kater tolle Ziehväter sind ;) Als ich noch jünger war, kamen recht überraschend drei Pflegekätzchen zu uns. Also wirklich überraschend: Ein Junge aus der Nachbarschaft brachte die drei in einem Karton mit der Aussage, sie hätten die Mutter überfahren gefunden und die drei liefen auf der Straße herum, und bei uns seien doch immer Katzen, ob die zu uns gehören?

Taten sie natürlich nicht, aber wir haben die drei aufgenommen. Zum Glück keine kompletten Zwerge, sondern wurden so auf ca. 6 Wochen geschätzt. Wir hatten da kurz die Idee, ob unsere Katzen vielleicht helfen könnten. Pustekuchen!

- Kratzbürste Felicitas fauchte schon, wenn wir den Geruch der kleinen an den Händen hatten. Die hätte die Kätzchen eher massakriert, als sie zu bemuttern.
- Ruhepol Gregor war so entspannt, dem haben wir die Kätzchen direkt gezeigt. Habe noch nie einen erwachsenen Kater gesehen, der vor einem sechs Wochen alten Kitten wegrennt, aber... tja, das war ihm echt unheimlich.

Das war es dann mit dem Versuch, war uns zu riskant.
 
  • #17
IIIHHH...hihihi...die Queenie würde bestimmt bei mir im Bett werfen:pink-heart:
als Nachwuchs von ner Straßenkatze hat sie von ihrer Mama noch alles mit auf den Weg bekommen,sie wäre ohne Zweifel eine Gebärmaschine mit Topabsolventen geworden,die Grande Dame Frankfurts!

Und der Kater hat seine Pflegevaterqualitäten ja schon beim Einzug der kleinen Wilden gezeigt...

hachja,hättn die hübsche Kätzchen!!:dead:

edit: eigentlich bemuttert sie den Kater und mich,wenn ichs mir recht überleg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ingrimmsch
Ingrimmsch
L
  • LinaMina
  • Kitten
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
LinaMina
L
Panike
Antworten
5
Aufrufe
5K
SiRu
SiRu
G
Antworten
10
Aufrufe
3K
Evelyn-DN
E
A
Antworten
1
Aufrufe
928
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben