Wäre sehr froh um Rat...

• Themenstarter Themenstarter jimmi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jimmi

jimmi

Benutzer
war mit meinem Kater zum Impfen und hab ein Chemielab. machen lassen (Routine).
Hab nun haeute die resultate bekommen, und die Nierenparameter sind ganz leicht erhöht.
Der TA meint wir sollen im Moment nichts machen, ausser die sache im Auge behalten...
Dann wohl im Herbst eine Nachkontrolle...
Nun bin ich doch etwas unsicher und hab einfach nicht so ein gutes gefühl bei der sache...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Wäre echt froh um tipps...
Lg jimmi

A

Werbung

Was fütterst du denn?
Wichtig wäre jetzt daß er genug trinkt.

Das ist die halbe Miete. 🙂

Tja, was füttere ich? ist nicht so einfach, da mein Kater sehr sehr wählerisch ist. Vorwiegend schmusi miamor und sheba - und hier ist es auch wichtig, dass es Huhn oder truthahn gibt, denn alles andere isst der Herr nicht...
Trinken tut er sehr sehr wenig, deshalb tu ich Wasser ins Futter...
ob das wohl reicht?

Daß er Naßfutter frißt ist schon mal klasse.
Und wenn du da noch ein bischen Wasser zumischen kannst ist das auch gut!

Allerdings wäre es wohl gut ein hochwertiges Futter in ihn reinzukriegen, eines ohne Getreide und ohne Zucken mit hochwertigem Fleisch.

Lies dich hier doch mal ein zum Thema Futtersorten und probiere doch mal noch andere Sorten.

Eigentlich bin ich nicht der Nierenexperte, vielleicht kann noch mal jemand helfen der sich besser damit auskennt???

Frag deinen Arzt mal ob er Ipakitine für angebracht hält.