Wählerische Katzen - Geldproblem

  • Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum
  • #21
Hallöle,

Aldi-Futter usw ist ja ganz ok, allerdings gibts das Shah wie gesagt nur in 200g-Dosen und das ist ne elende schlepperei.
Ausserdem hatte ich mal ausgerechnet, dass wir mit den 0,7-1 Euro pro Dose billiger sind als beim minderwertigen Futter, weil sie von dem Hochwertigen echt weniger fressen.

Ich füttere lieber Mittelklasse (Schmusy, Carny, Bozita, früher auch Macs), wir haben bisher immer recht ausgeglichen bestellt: 2/3 von dem "guten" Futter und 1/3 Carat, da kamen wir immer gut mit hin.

Ich suche ja jetzt eher wieder ein Mittelklassefutter in der Carat-Preisstufe zum bestellen, sonst lohnt die Bestellung kaum.

Und an die, die sagen, 800g am Tag wären zu wenig: mehr fressen sie nicht. Der Rest wird liegen gelassen. Glaubts mir oder nicht. So ca ne halbe Stunde vor der nächsten Fütterung (1x morgens um 7, 1x abends um 9) fangen sie an zu meckern und dann is wieder gut.
Zwischendurch gibts zum Knuspern ja immer Trockenfutter (ist zwar kein sooo hochwertiges Futter, aber 30% Fleisch sind im Vergleich zu sonstigem "Noname-Futter" ja ok, finde ich)

Ich hab jetzt vorhin n paar Dosen Futter vom Zooladen mitgebracht, 415g für 50 cent - ohne Zucker. Natürlich nicht hochwertig, aber für die paar Tage bis zur nächsten Lieferung hälts über Wasser, denk ich mal.
 
A

Werbung

  • #22
Hallöle,

Aldi-Futter usw ist ja ganz ok, allerdings gibts das Shah wie gesagt nur in 200g-Dosen und das ist ne elende schlepperei.
Ausserdem hatte ich mal ausgerechnet, dass wir mit den 0,7-1 Euro pro Dose billiger sind als beim minderwertigen Futter, weil sie von dem Hochwertigen echt weniger fressen.

Ich füttere lieber Mittelklasse (Schmusy, Carny, Bozita, früher auch Macs), wir haben bisher immer recht ausgeglichen bestellt: 2/3 von dem "guten" Futter und 1/3 Carat, da kamen wir immer gut mit hin.


Also, dass Lux/Shah von Aldi ist genauso gutes Mittelklassefutter wie Schmusy, Bozita, Carny etc.
Und eigentlich ist es doch egal, ob man nun kleine oder große Dosen schleppt :confused:
 
  • #23
Hallo,

also nach meiner Erfahrung fressen sie vom Lux/Shah wirklich 200g mehr am Tag, das is ne ganze Dose.

Und schleppen tun wir hier garnix (allein wegen den Mengen bestellen wir ja online und lassen es uns bis an die Haustür bringen), beim Einkaufen sind 2-3 Paletten Shah wirklich ne ganzschöne Wucht (hatten wir schon n paar mal am Anfang)
 
  • #24
Wir können ja tauschen - Du schickst mir shah und ich schick Dir Lux... ich könnte nämlich die kleinen Dosen hier super gebrauchen, und Du die großen bei Dir...

Katzenfutter-Päckchen-Freundschaft? :D

(meine werden vom Lux übrigens pappsatt, die schaffen zu zweit eine Dose mit viel stopfen, ist genau so als wenn sie Bozita fressen)
 
  • #25
Hehe könnten wir gern mal machen, aber ich glaube, das würde sich durch die Versandkosten nichtmehr wirklich rechnen ;)
 
  • #26
Mmmmm... ob sowas noch als Warensendung durchginge? *chrchrchr*
 
  • #27
wie wärs mit RopoCat(1,15/400gDose) oder Fridolin (0,99 Cent/400gDose) ?
 
Werbung:
  • #28
Hallöle,

RopoCat(1,15/400gDose) oder Fridolin (0,99 Cent/400gDose)

Gute Idee, wobei die knapp 1 Euro auch schon ziemlich viel sind. Gehört eher in die "2/3 teures futter" sparte.

Ich suche immernoch ein brauchbares Futter, möglichst von Futterinsel, das so um die 70-80 cent kostet.
 
  • #29
Hallo, vor einiger Zeit habe ich mal unten genannten Thread eröffnet, das Futter ist sehr günstig und dennoch wurde es zur Mittelklasse gezählt. Inhaltsstoffe sind angegeben, der Preis liegt bei etwa 35 - 45 Cent / 415gr, je nach Sorte.
WEnn es Dich interessiert, sieh doch mal rein.

http://www.katzen-forum.net/nassfutter/19692-haltet-ihr-hiervon.html
 
  • #30
hallo Laura..
Ich ahbe mir dne Thread jetzt nciht durchgelsen, aber versuche doch, deine Miezen auf MACs umzustellen... das ist zwar auf den ersten Blick teurer, als das Carat, sättigt aber wesentlich besser und wird besser verwertet, sodass die Gesamtkosten inkl Streu sich relativieren werden
 
  • #31
Im Lidl gibt es 400g Dosen Opticat 49 ct?
Bin mir beim Preis nicht ganz sicher 400g Dosen kommen bei uns nicht wirklich in Frage!

LG Kathrin
 
  • #32
Wir können ja tauschen - Du schickst mir shah und ich schick Dir Lux... ich könnte nämlich die kleinen Dosen hier super gebrauchen, und Du die großen bei Dir...

Katzenfutter-Päckchen-Freundschaft? :D

(meine werden vom Lux übrigens pappsatt, die schaffen zu zweit eine Dose mit viel stopfen, ist genau so als wenn sie Bozita fressen)

ich hätte auch lieber Sha als LUx

muß immer nach Bayern zum Katzenfutter einkauf:oops:

LG kathrin
 
  • #33
ich hätte auch lieber Sha als LUx

muß immer nach Bayern zum Katzenfutter einkauf:oops:

LG kathrin
hihi, ich fahre auch 1-2 Mal / Jahr ins "Aldi-Nord-Areal", um Lux zu kaufen... schliesslich müssen meine Kitten es kennen und vertragen, denn ich kann den zukünftigen Dosis zwar zu gutem Futter raten, es ihnen abr nciht vorschreiben... und Shah/ Lux ist in meinen Augen noch das am wenigstens schlechte SuMaFu
 
  • #34
Hallo Raupenmama,
ja ja was tut man für seine Lieblinge,ich mache es weil meine ja sonst hungert!
war gerade auf deiner HP-du hast eine schwimmende Katze????
Kann das jede lernen confused:?
Meine mag ja auch sehr gern fließendes Wasser!

Lg kathrin
 
Werbung:
  • #35
Ich habe mehrere schwimmende Katzen ( eigntlich fast alle) aber normalerweise bin ich nicht im Pool und fotografiere gleichzeitig ;)

ICh habe Türkisch Angora, und die haben mit Wasser kein Problem (normalerweise)... Alleine baden ist hier nicht:D
 
  • #36
ich habe eine norwegische Waldkatze oder eine Mischung daraus(weiß ich nicht so genau),habe aber auch keinen Pool zum Baden,allerdings muß ich jeden MOrgen den Wasserhahn aufdrehen,damit Madam plantschen kann
Toll schwimmende Katzen(wo wohnst du????????????????????????)

LG kathrin
 
  • #37
ca 700 km von Suhl weg ;)
 
  • #38
naja wohne noch ein Stück von Suhl entfernt;),wenn ich das noch dazurechne wird das wohl ne Weltreise:(
Kann mein Kätzchen nicht zum Schwimmunterricht:D bringen!

LG kathrin
 
  • #39
Erfurt oder Sonneberg ist auch nicht weiter weg... nur ne andere Strecke...und ansonsten bewege ich mich eher nicht in Thüringen ;)
 

Ähnliche Themen

die_ananas
Antworten
12
Aufrufe
2K
die_ananas
die_ananas
Yogie28
Antworten
2
Aufrufe
1K
Yogie28
Yogie28
N
Antworten
44
Aufrufe
14K
Nimsa
N
A
Antworten
76
Aufrufe
4K
Alwine
A
Soki
Antworten
31
Aufrufe
6K
catbuttler
catbuttler

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben