W wie Wissen Haustiere – Qual ohne Absicht?

  • Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum
A

Werbung

Uh, danke für den Tipp!
Tiernahrung: Futtern bis der Arzt kommt?
Welches Futter ist das Beste für das Haustier? Bietet Dosenfutter tatsächlich alles, was das Tier braucht - oder ist frisches Fleisch besser? [W] wie Wissen erklärt, worauf es ankommt, damit das eigene Tier gesund und fit bleibt.
Na darauf bin ich ja mal besonders gespannt.
 
Oh ja...und ich freu mich schon auf die gsnzen Postings in dem Thread:confused:...von den ganzen staatlich geprüften Futterexperten:D
 
oh, guter tipp.
 
Na toll. Ich fand den Beitrag über die beobachteten Katzen wirklich interessant. Nur das Fazit macht mich regelrecht wütend: "In unseren Katzen steckt weit mehr Wildtier, als wir vielleicht glauben mögen. Sie sind Einzelgänger und brauchen keinen Spielgefährten."
:grr::grr::dead::dead:
 
Bezogen auf den Freigang...war dies gement.

Oder hast Du schon mal ein Rudel an Katzen beim Freigang beobachtet.
 
Oh, hier gibt's ja nen Thread dazu. Da kann ich mich ja mal selber zitieren.

Kotz - W wie Wissen

Unkastrierte Kater sind voll spannend, weil die in der GPS-Studie weiter gelaufen sind. Und das Fazit: Katzen sind Einzelgänger und brauchen keine Spielgefährten.

Edit: Also ich kenne hier aus dem Forum viele Freigänger, die gemeinsam auf Tour gehen. Der Beitrag war völlig undifferenziert. Von den paar Katzen in der Studie (wie die ausgewählt wurden, war nicht klar) kann man keine verallgemeinerbaren Aussagen ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bezogen auf den Freigang...war dies gement.

Oder hast Du schon mal ein Rudel an Katzen beim Freigang beobachtet.

So haben sie das aber nicht gesagt. Und Beiträge wie dieser in einem eigentlich seriösen Programm wie dem des Ersten tragen dazu bei, dass dieser falsche Glaube, der sowieso noch immer viel zu verwurzelt in den Köpfen ist, noch weiter praktiziert, weiterempfohlen und gerechtfertigt wird.

Ich jedenfalls werde der Redaktion eine Mail schreiben.

[Edit.] Im Übrigen gibt es eine Studie zum Thema. Sogar Wildkatzen bilden Gruppen. Soviel dazu.
 
Ich übernehme keine Verantwortung für User die beim schauen der Sendung zu Schaden gekommen sind.

Auch ne Reinigung, verursacht durch Rückwärtskauenanfälle, führe ich nicht durch.

In dem Sinne ein schönes Wochenende
 
  • #10
  • #11
Ich sehe den Grund nicht, wieso du nun meinst, dich darüber lustigmachen zu müssen. Auf solche Fehler sollte man hinweisen, damit ein Bewusstsein dafür entsteht und sie zukünftig nicht wieder vorkommen.

Aber man kann natürlich auch lachend nichtstun, ist schon richtig.

:verstummt:
 
  • #12
Ich sehe den Grund nicht, wieso du nun meinst, dich darüber lustigmachen zu müssen. Auf solche Fehler sollte man hinweisen, damit ein Bewusstsein dafür entsteht und sie zukünftig nicht wieder vorkommen.

Aber man kann natürlich auch lachend nichtstun, ist schon richtig.

:verstummt:

Wer mach sich den lustig.:confused:

Ich wunder mich nur warum die Motzer, gegen die Sendung, keine gut gehenden Fachbücher veröffentlich haben....die müssten doch mit den Fachbuchaward jährlich ausgezeichnet werden:)
....
 
  • #13
  • #14
Ich bitte Dich.

Seh mein Posting doch einfach als Tip an.

Nur Mut....schreib ein Fachbuch und auf der Buchmesse in Frankfurt komm ich mir dann eins abholen mit persönlicher Widmung.

Nicht immer alles so negativ interpretieren...ich mein es doch nur gut.
 
Werbung:
  • #15
Nur mal nebenbei, Manfred und Ramses waren, als sie noch Streuner waren, immer zusammen unterwegs, sogar noch vor ihrer Kastra.
Und ich kannte etliche Streunerkolonnien, die zusammenlebten.
Hier in D kenne ich auch einige Wildlinge, die zusammen herumstreunern.

Was ich eher daneben fand, war, dass man den unkastrierten Freigaenger kommentarlos geschluckt hat, oder ich habe es ueberhoert, kann sein.

Katzenstreuschlepper, warum darf man denn eine Sendung nicht kontrovers diskutieren, wenn man ueber spezielle Sachen eine andere Meinung oder andere Erfahrungen hat? Sollen wir zu allem Ja und Amen sagen? Ist Kritik verboten?
Ich habe 29 Jahre lang in der DDR gelebt und finde es eigentlich nicht so angenehm, wenn einem bei Kritik gleich uebern Mund gefahren wird.;)
Und auch in der DDR hat niemand das Manifest oder Kapital neu geschrieben.;)
 
  • #16
Was ich eher daneben fand, war, dass man den unkastrierten Freigaenger kommentarlos geschluckt hat

Ich hab das in meiner Mail an die nebenbei erwähnt.
Verstehe aber auch, dass da von Seiten der Sendung nicht groß ein Thema draus gemacht wird. Immerhin hat man die Hormone ja (nur) als Begründung genommen für die weiteren Wege, die der Kater macht. Und die Halter als einzige herauszuheben, indem man darauf hinweist, dass sie was falsch machen... kannste ja auch nich bringen.

Ich hab gesehen, dass auf FB auch schon der ein oder andere Kommentar zu den Kritikpunkten folgte.
Bin gespannt, ob es ne Rückmeldung in irgendeiner Art geben wird.
 
  • #17
Ich hab das in meiner Mail an die nebenbei erwähnt.
Verstehe aber auch, dass da von Seiten der Sendung nicht groß ein Thema draus gemacht wird. Immerhin hat man die Hormone ja (nur) als Begründung genommen für die weiteren Wege, die der Kater macht. Und die Halter als einzige herauszuheben, indem man darauf hinweist, dass sie was falsch machen... kannste ja auch nich bringen.

Naja, das stimmt, die Katerhalter wuerden dann ganz schoen dumm da stehen, so oeffentlich noch dazu. Geschickt in einem Nebensatz verpackt vlt., ja, war aber nicht das Thema.
Trotzdem finde ich es gut, in einer Mail auf Kritikpunkte hinzuweisen, die bei gegebener Gelegenheit Beachtung finden koennten.:)
 
  • #18
Oder hast Du schon mal ein Rudel an Katzen beim Freigang beobachtet.

Ob man das jetzt als Rudel bezeichnen kann, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn ich im Sommer abends mit Hexe spazieren gehe, dann hängt sich nicht nur Merlin an uns dran, sondern oft kommt auch Nachbars Fienchen mit. Und wenn wir dann zurück kommen, dann hängen in der Einfahrt gegenüber der dicke Max und sein Kumpel Pitti ab. Die wohnen eigentlich auch nicht zusammen, aber gemeinsam kann man besser über die Nachbarn ablästern;)
 
  • #19
Katzenstreuschlepper, warum darf man denn eine Sendung nicht kontrovers diskutieren, wenn man ueber spezielle Sachen eine andere Meinung oder andere Erfahrungen hat? Sollen wir zu allem Ja und Amen sagen? Ist Kritik verboten?
Ich habe 29 Jahre lang in der DDR gelebt und finde es eigentlich nicht so angenehm, wenn einem bei Kritik gleich uebern Mund gefahren wird.;)
Und auch in der DDR hat niemand das Manifest oder Kapital neu geschrieben.;)

Darum geht es doch gar nicht.

Es geht darum wie div. User sone Sendung vermutlich sehen.

"Mal schauen...was die mir noch beibringen können".

Sprich sone Sendung sofort mit negativen Gedanken anschauen....und sich dann genüsslich, in ihren Augen, auf einen oder zwei Fehler stürzen.

Dies ist aber in allen so gen. Fachforen zu beobachten.
 
  • #20
Ob man das jetzt als Rudel bezeichnen kann, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn ich im Sommer abends mit Hexe spazieren gehe, dann hängt sich nicht nur Merlin an uns dran, sondern oft kommt auch Nachbars Fienchen mit. Und wenn wir dann zurück kommen, dann hängen in der Einfahrt gegenüber der dicke Max und sein Kumpel Pitti ab. Die wohnen eigentlich auch nicht zusammen, aber gemeinsam kann man besser über die Nachbarn ablästern;)

:D Mich erstaunen solche Berichte über Freigaenger, die zusammen abhängen. Ich kenne in unserer Nachbarschaft nur Katzen die sich zoffen, die würden niemals nicht locker zusammen abhängen. Auch Hermann und Luise sieht man nur bei uns vor dem Haus ab und zu zusammen, auf Streifzug gehen die auch nur getrennt und wie gesagt, fremde Katzen bedeuten hier immer nur Zoff;)
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
3
Aufrufe
856
Willi2014
Willi2014
Jasmin1978
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Taca
Antworten
5
Aufrufe
2K
Taca
Taca
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben