VOX Hund Katze Maus von Heute

  • Themenstarter Jette81
  • Beginndatum
Jette81

Jette81

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2011
Beiträge
87
Hallo,

habe gerade Hund Katze Maus von Vox geschaut. Da war eine Bengalkatzenzüchterin zu sehen. Es ging um Garten sicher machen und sowas.

2 Katzen hatten irgendwelche Hosen an oder Windeln. Kann mir jemand sagen wofür die sind? Waren es eventuell die Kater damit Sie nicht die Katzen schwängern?
 
A

Werbung

Das war eine Balinesenzüchterin.
Das sind Katerhöschen, wahrscheinlich damit die Kater nicht alles markieren, vlt auch,damit sie nicht decken.
Ich find das grausam.
 
Sorry wegen der Rassenverwechselung.

Hatte mir auf die schnelle nur gemerkt das es was mit B... war. Ist nicht so mein Geschmack die Rasse. Aber wo ich drüber nach denke sehen Bengalkatzen anderst aus.

Pinkeln die da nicht aber rein?
 
Pinkeln die da nicht aber rein?
Das ist ja der Sinn der Sache ;) Ist wie ne Windel.
Und ich persönlich find's grausamer, einen markierenden Kater ins Bad zu sperren o.ä., als ihm mal eben so ein Ding anzulegen, damit er bei den anderen mitlaufen kann.
 
Ich kenn diese Höschen nur von unserer Hundedame aufgrund einer kurzzeitigen Inkontinez und für Hundemädels wenn sie läufig sind und nicht tröpfeln.

Warum ein Kater so ein Ding angezogen bekommt muss ich nicht verstehen.
 
Die Kater bekommen diese "Dinger" angezogen um die Katzen nicht zu decken. Eine "Alternative" wäre, die Kater zu isolieren/separieren. Was wohl das größere Übel ist, kann man abwägen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie z.B Nachts separiert werden und somit auch die Kater ihre völlige Freiheit genießen dürfen.
Liebe Grüße
 
Sorry wegen der Rassenverwechselung.

Hatte mir auf die schnelle nur gemerkt das es was mit B... war. Ist nicht so mein Geschmack die Rasse. Aber wo ich drüber nach denke sehen Bengalkatzen anderst aus.

Pinkeln die da nicht aber rein?

Man darf es eigentlich auch nur wenige Stunden am Tag anziehen. Ich weiß nicht, ich finde es schlimm, dass reinliche Tiere so zuwas genötigt werden. Aber ich bin ja sowieso kein Rassekatzenfreund bzw. kein Freund der gnzen Maschinerie dahinter.
 
Werbung:
als ihm mal eben so ein Ding anzulegen, damit er bei den anderen mitlaufen kann.
:confused::confused::confused: würde gerne mal
"Katers Stimme" dazu hören...schade, geht ja nicht.;);):smile:

LG
 
Naja, es gibt immer Schlimmeres - aber das Gelbe vom Ei ist sowas ja nicht. Wenn so eine Hose dazu da ist, das Decken oder Markieren zu verhindern, muss sie ja im Prinzip ständig angezogen werden - außer eben vielleicht zur Nacht, wenn die Katzen dann separiert werden.

Nö, ich finde das schon ziemlich "untierfreundlich". Wenn ein Tier sowas aus medizinischen Gründen notwendig ist oder nur kurzzeitig verwendet wird kann ich das ja noch verstehen - so aber nicht. Ist ja schon eine deutliche Beeinträchtigung für die Katze, sowohl putz- als auch ausscheidungstechnisch.
 
  • #10
Aus einem Shop: "Kinderstoffe mit kleinen Motiven...jede Flüssigkeit läuft in eine Klebedamenbinde"

Das hier ist auch noch "interessant":

http://www.camaso.de/katerstring.htm



Ich mag verrückt sein, aber für mich nimmt man dem Tier damit seine Würde.
 
  • #11
Die Katzen die im Fernsehe kamen liefen in der Gruppe im Garten rum. Das würde dann ohne diesen Katzenstring nicht gehen.

Ich finde es jetzt zwar auch nicht so opitmal aber besser als wenn die Katzen immer separat gehalten werden müssen.
 
  • #12
Der eine Kater, der ständig bei Diana Eichhorn schmusen war, sah aber gar nicht unglücklich aus
 
  • #13
Habe gerade die Sendung gesehen mit dem föhnen der Hunde ich habe einen Rottweiler Schäferhund der springt bei Minusgraden ins Wasser danach hängen die Eiszapfen am Fell da ist nichts mit föhnen keine probleme das ist ein hund 🐕 u soll ein hund bleiben u keine Barbie puppe unmöglich
 
  • #14
Der Papa von meinen Buben trug auch ein Höschen, damit er ganz normal mit der Gruppe mitlaufen konnte. Natürlich nicht 24/7.

Ich überlege gerade, welche Alternativen besser wären (außer nicht zu züchten).
 
Werbung:
  • #15
Habe gerade die Sendung gesehen mit dem föhnen der Hunde ich habe einen Rottweiler Schäferhund der springt bei Minusgraden ins Wasser danach hängen die Eiszapfen am Fell da ist nichts mit föhnen keine probleme das ist ein hund 🐕 u soll ein hund bleiben u keine Barbie puppe unmöglich
Du hast aber schon gemerkt, dass du in einem Katzenforum bist und der Faden den du ausgegraben hast 11 Jahre als ist, oder? 😄
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
  • #16
Habe gerade die Sendung gesehen mit dem föhnen der Hunde ich habe einen Rottweiler Schäferhund der springt bei Minusgraden ins Wasser danach hängen die Eiszapfen am Fell da ist nichts mit föhnen keine probleme das ist ein hund 🐕 u soll ein hund bleiben u keine Barbie puppe unmöglich
Hä? Und ein Hund ist nicht mehr ein Hund wenn man ihn Föhnt?

Hallo erstmal übrigens
 
  • #17

Ähnliche Themen

Eispfote
Antworten
4
Aufrufe
2K
Assa
Assa
Botox007
Antworten
101
Aufrufe
15K
Korona
K
Paty
Antworten
10
Aufrufe
2K
smilo
smilo
N
Antworten
6
Aufrufe
977
Nicht registriert
N
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nihe1967
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben