VOX Hund Katze Maus von Heute

Jette81

Jette81

Benutzer
Mitglied seit
20 Juli 2011
Beiträge
87
Hallo,

habe gerade Hund Katze Maus von Vox geschaut. Da war eine Bengalkatzenzüchterin zu sehen. Es ging um Garten sicher machen und sowas.

2 Katzen hatten irgendwelche Hosen an oder Windeln. Kann mir jemand sagen wofür die sind? Waren es eventuell die Kater damit Sie nicht die Katzen schwängern?
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Das war eine Balinesenzüchterin.
Das sind Katerhöschen, wahrscheinlich damit die Kater nicht alles markieren, vlt auch,damit sie nicht decken.
Ich find das grausam.
 
Jette81

Jette81

Benutzer
Mitglied seit
20 Juli 2011
Beiträge
87
Sorry wegen der Rassenverwechselung.

Hatte mir auf die schnelle nur gemerkt das es was mit B... war. Ist nicht so mein Geschmack die Rasse. Aber wo ich drüber nach denke sehen Bengalkatzen anderst aus.

Pinkeln die da nicht aber rein?
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27 November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Pinkeln die da nicht aber rein?
Das ist ja der Sinn der Sache ;) Ist wie ne Windel.
Und ich persönlich find's grausamer, einen markierenden Kater ins Bad zu sperren o.ä., als ihm mal eben so ein Ding anzulegen, damit er bei den anderen mitlaufen kann.
 
Fean

Fean

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2011
Beiträge
2.627
Alter
37
Ort
Wiesbaden
Ich kenn diese Höschen nur von unserer Hundedame aufgrund einer kurzzeitigen Inkontinez und für Hundemädels wenn sie läufig sind und nicht tröpfeln.

Warum ein Kater so ein Ding angezogen bekommt muss ich nicht verstehen.
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Die Kater bekommen diese "Dinger" angezogen um die Katzen nicht zu decken. Eine "Alternative" wäre, die Kater zu isolieren/separieren. Was wohl das größere Übel ist, kann man abwägen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie z.B Nachts separiert werden und somit auch die Kater ihre völlige Freiheit genießen dürfen.
Liebe Grüße
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Sorry wegen der Rassenverwechselung.

Hatte mir auf die schnelle nur gemerkt das es was mit B... war. Ist nicht so mein Geschmack die Rasse. Aber wo ich drüber nach denke sehen Bengalkatzen anderst aus.

Pinkeln die da nicht aber rein?

Man darf es eigentlich auch nur wenige Stunden am Tag anziehen. Ich weiß nicht, ich finde es schlimm, dass reinliche Tiere so zuwas genötigt werden. Aber ich bin ja sowieso kein Rassekatzenfreund bzw. kein Freund der gnzen Maschinerie dahinter.
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
als ihm mal eben so ein Ding anzulegen, damit er bei den anderen mitlaufen kann.
:confused::confused::confused: würde gerne mal
"Katers Stimme" dazu hören...schade, geht ja nicht.;);):smile:

LG
 
bea1982

bea1982

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Dezember 2010
Beiträge
943
Ort
687**, BW
Naja, es gibt immer Schlimmeres - aber das Gelbe vom Ei ist sowas ja nicht. Wenn so eine Hose dazu da ist, das Decken oder Markieren zu verhindern, muss sie ja im Prinzip ständig angezogen werden - außer eben vielleicht zur Nacht, wenn die Katzen dann separiert werden.

Nö, ich finde das schon ziemlich "untierfreundlich". Wenn ein Tier sowas aus medizinischen Gründen notwendig ist oder nur kurzzeitig verwendet wird kann ich das ja noch verstehen - so aber nicht. Ist ja schon eine deutliche Beeinträchtigung für die Katze, sowohl putz- als auch ausscheidungstechnisch.
 
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2008
Beiträge
8.713
  • #10
Aus einem Shop: "Kinderstoffe mit kleinen Motiven...jede Flüssigkeit läuft in eine Klebedamenbinde"

Das hier ist auch noch "interessant":

http://www.camaso.de/katerstring.htm



Ich mag verrückt sein, aber für mich nimmt man dem Tier damit seine Würde.
 
Jette81

Jette81

Benutzer
Mitglied seit
20 Juli 2011
Beiträge
87
  • #11
Die Katzen die im Fernsehe kamen liefen in der Gruppe im Garten rum. Das würde dann ohne diesen Katzenstring nicht gehen.

Ich finde es jetzt zwar auch nicht so opitmal aber besser als wenn die Katzen immer separat gehalten werden müssen.
 
Werbung:
Chaot

Chaot

Benutzer
Mitglied seit
29 März 2011
Beiträge
40
Ort
Morbach-Merscheid
  • #12
Der eine Kater, der ständig bei Diana Eichhorn schmusen war, sah aber gar nicht unglücklich aus
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
2K
Antworten
101
Aufrufe
14K
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nihe1967
Antworten
4
Aufrufe
749
Paulone
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben