Vorstellung und "bitte um Hilfe"

  • Themenstarter oldtimerursel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babykatzen babynahrung babys katzenbabys
oldtimerursel

oldtimerursel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2015
Beiträge
2
Liebe Forumgemeinde,

wir leben hier in Italien und haben 4 Zaungäste (2x männlich kastriert, 2x weiblich - sehr empfänglich)
Da wir mit unserer Katzenfalle nur die Männchen einfangen konnten hat uns ein Mädel ein 5-lings Geschenk gemacht und lehnt jeden Kontakt zu den Babys ab.

Klar, dass wir als besorgte auch zwangsbeglückte Eltern nicht wegsehen können und die armen Babys verhungern lassen, also auf zum hiesigen Tierarzt.

Dazu jetzt unsere Fragen an die fachkundigen Forumteilnehmer.

Babymilch Erstnahrung und 2 Fläschchen gekauft und seit 2 Tagen füttern wir die Babys alle 2 Stunden mit teilweise mässigem Erfolg und ca.3-5 ml Nahrungseinheit pro Baby .
Manchmal trinken aber 2 der Babys fast überhaupt nicht und drängen die Pipette regerecht aus dem Mund, ist das normal ?
Wir haben einfach als Laien Angst zuwenig Nahrung zu verabreichen.

Übrigens: Stuhlgang und Urin sondern alle nach der Bauchmassage oder selbsttätig in den Tüchern ab.
Sie werden natürlich regelmässig gereinigt und mit warmen Wasser im Genitalbereich geputzt.

Wir sind über jede Hilfestellung erfreut und für jeden sachkundigen Rat dankbar.

Ursula & Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen!

Leider kenne ich mich mit Aufzucht null aus, wollte euch aber nahe legen die Userin Faulaffenschaf oder Teufeline mal anzuschreiben, die sollten euch Tipps geben können.

Ich drücke euch die Daumen!
 
Danke !

Lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Rückinfo.

Ursula & Gerhard
 
Ihr müsst regelmäßig wiegen .... täglich mind 1x vor der Nahrungsaufnahme.
Die Kitten sollten komtinuierlich zunehmen. So als Richtwert 10g pro Tag.
 
Hallo Willkommen hier im Forum
In der Rubrik Trächtigkeit Geburt und Aufzucht gibt es einen Beitrag, der beinhaltet das Basiswissen dazu und ist oben angepinnt
Den könnt ihr euch einstweilen auch schon mal durchlesen
Alles Gute für die Minis
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben