Vorstellung Peter und Paul - und gleich eine Frage zum Allgemeinbefinden

  • Themenstarter Harpyonline
  • Beginndatum
H

Harpyonline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2011
Beiträge
26
Hallo zusammen, nach mehrmonatigen heimlich mitlesen und mehrwöchiger Anmldung und Durchforstung der Threads möchte ich mich und meine Racker gerne einmal vorstellen. Ich bin Anfänger und im Moment bei einem unserer Kater verunsichert. Ich werde war-, ist- und soll-Zustand ausführlich beschreiben, vielleicht kriege ich ja ein paar Tipps.

Zu mir: Ich hatte immer irgendwie mit Katzen zu tun, aber erst seit einem Jahr Peter und Paul zu Hause. Davor habe ich regelmässig für alle Bekannten in Nöten Katzen gesittet. Das letzte Mal war es eine Mutterkatze mit Wurf. Als 5-wöchiges Baby hat sich PAUL direkt das Herz meines Mannes erobert, bis dahin war er vehement gegen Katzen, wollte lieber einen Hund, der aber in unserer Wohnsituation nicht geht. Wir haben 67 qm Altbau mit 25 qm Garten/Terasse (gesichert). Wir haben dann noch seinen Bruder dazugenommen, der allerdings ein unglaublich ängstliches Kitten war, so absolut überhaupt nicht wie sein Bruder.

Zu den Jungens: Beide sind jetzt 14 Monate, kastriert mit 4 1/2 Monaten, und leben bei uns, seit sie 5 Wochen sind (die Mutter war auch noch da bis zur 13. Woche). Wir haben alle Impfungen und Entwurmungen gemacht, nur den Flohbefall bei Einzug haben wir nicht schnell genug mitgekriegt, und haben bis heute Probleme, da beide mit Asthma auf alle gängigen Flohmittel reagieren.

hier Fotos:
Unser Frechdachs Paule (sehr fotogen)
Peter_und_Paul 360.jpg
Unser Angsthase Peter (ist schwer, ihn auf die Kamera zu kriegen)
Peter_und_Paul 342.jpg