Vorgestern Kastra und heute Gehibbel

  • Themenstarter Kassandra
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kassandra

Benutzer
Mitglied seit
9. April 2010
Beiträge
67
Ich glaub ich spinne. Vorgestern wurden Cami und Filou (beide % Monate alt) kastriert. Und was macht der Kater heute? Er hockt auf dem Mädchen oder leckt sie unter dem Schwanz. Die kann sich noch nicht mal richtig wehren, da sie wegen dem leibchen einen auf gelähmte Katze macht.

Was soll das denn jetzt. Ich hab die beiden doch kastrieren lassen, damit so was nicht passiert.
 
Werbung:
bruno-henry2011

bruno-henry2011

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
1.568
Ort
Duisburg
Ja ...aber die Hormone werden ja nicht von heute auf morgen verschwinden. Soweit ich weiss ist der Kater noch kurze Zeit nach der Kastra zeugungsfähig.
Ein bisschen Geduld brauchst du :)
Fressen deinen auch soviel nach der Kastra? Unsere ist auch 2 Tage her und ich habe vorhin schon die 4te 400g Dose aufgemacht:oha:
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
Die Hormone brauchen eine ganze Weile, bis sie sich eingependelt haben, das ist ganz normal. Ich würde mal so mit 6 Wochen rechnen. Passieren kann nichts mehr, aber ich würde ein wenig aufpassen, damit die frischen Wunden nicht aufbrechen und beide notfalls sogar erstmal trennen.

@bruno... das mit dem gesteigerten Appetit ist normal, immer haben sie ja auch vor der OP gehungert. Regelt sich normalerweise von alleine nach ein paar Tagen- wenn nicht, dann ein wenig aufpassen... Allerdings gehe ich davon aus, dass deine Katzen unter einem Jahr alt sind, von daher ist der Appetit auch normal, sie sind nach wie vor im Wachstum.
 
K

Kassandra

Benutzer
Mitglied seit
9. April 2010
Beiträge
67
ja, das mit den Hormonen ist mir schon klar. Aber warum macht er das jetzt, nach der Kastra? Er hat es doch vorher nie gemacht.

Nöö fressen tun die nicht so viel. Am freitag eher wenig. Filou seit Samstag normal und Cami immer noch sehr wenig.
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
15
Aufrufe
4K
T
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
nikita
Antworten
6
Aufrufe
607
rlm
doppelpack
Antworten
16
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
P
Antworten
18
Aufrufe
4K
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben