Vorgehen am Ende der Eingewöhungsphase

L

Lydia22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2010
Beiträge
13
Hallo an alle!
Mittlerweile ist meine Katze über einen Monat bei mir und hat sich gut eingelebt.
Allerdings besteht das "Eingewöhungszimmer" noch, das man ja einrichten sollte, damit sich die Katze in den ersten Wochen gut einlebt. Dies ist mein Schlazimmer und dort stehen Futternäpfe, der Wassernapf sowie in der hinteren Ecke das Katzenklo.

Kann ich jetzt, wo die Katze sich eingewöhnt hat, die Futternäpfe in die Küche stellen und das Katzenklo an den geplanten Platz im Toilettenzimmer? Oder würde das die Katze verwirren und sollte ich alles weiter in einem Raum stehenlassen?
Ich habe mal gehört, man sollte erst die Futternäpfe und dann das Katzenklo umstellen, da sie sich an den neuen Standort der Näpfe schneller gewöhnen.

Wie sollte ich das machen und wie habt ihr das gemacht, als sich eure Katze eingewöhnt hatte?
 
Werbung:
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
Ich würde jetzt einfach versuchen die Sachen an ihren angedachten Platz zu stellen, eigentlich sollte das ok sein.

Falls es doch Probleme gibt: Die Dinge jeden Tag einige Zentimeter mehr in die gewollte Richtung rücken.
 
Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
42
Ort
bei Pforzheim
Lass das Katzenklo im Schlafzimmer erst mal noch stehen (das kennen die bereits) und stelle ein 2. im Wohnzimmer auf. Nicht dass die mit "Druck" ins Schlafzimmer flitzen und dort feststellen müssen "Sh*t, das Klo ist weg..."

Futternapf würde ich einfach mal umstellen.
 
L

Lefi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2011
Beiträge
145
Unsere zwei Kleinen sind jetzt zwei Wochen da und wir haben das Katzenklo bis jetzt Meter für Meter weiter in Richtung Flur gestellt, wo es eigentlich hin kommen soll. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Jetzt müsste das Klo praktisch nur noch durch die Wohnzimmertür. Das wollte ich am Wochenende angehen, wenn wir da sind.

Drücke euch die Daumen, dass es klappt.

Bei uns bleibt das Essen und alles übrige im Wohnzimmer. Nur die Toilette im Wohnzimmer ist vielleicht nicht ganz so lecker ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
185
Aufrufe
21K
Dirkiboy
D
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
laurajane1412
L
K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
7K
Kiska79
K
E
Antworten
13
Aufrufe
545
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
2
Aufrufe
303
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben