Vorbereitungen wegen Urlaub?

  • Themenstarter Anirbas
  • Beginndatum
  • Stichworte
    urlaub wohnungskatzen
Anirbas

Anirbas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2010
Beiträge
103
Ort
nähe Hamburg
Hallihallo,

wir (mein Freund und ich) fahren Dienstagabend für ca. 11 Tage in den Urlaub. Das heißt unsere beiden Kater (10 Monate alt) sind dann alleine. Natürlich wird nach ihnen geguckt und mit ihnen gespielt.
Können wir trotzdem noch etwas tun, um ihnen die Zeit angenehmer zu gestalten?
Beschäftigungsspielzeug? Gibt es sowas?
Denn sie sind ja (noch) reine Wohnungskatzen.
Wie sieht es mit den Räumen aus? Alle auf lassen?

Habt ihr vielleicht einige Erfahrungen?

Vielen Dank für Antworten und liebe Grüße
Anirbas
 
A

Werbung

Da ich gerade meinen ersten Catsitterjob hinter mir habe, folgende Tipps:

Mit den Catsittern auch besprechen, in wie weit für Verschattung gesorgt werden muss, ab welcher Uhrzeit z.B.

Sind Fliegengitter in den Fenstern montiert? Gerade wenn man nur kurze Zeit bei den Katzen ist, sollte man ordentlich querlüften können und zeitgleich die Katzen unbesorgt "bespaßen" können. Da sind gut montierte Fliegengitter Gold wert!

Unbedingt für ausreichend Wasser sorgen, am besten einen Trinkbrunnen zur Verfügung stellen.

Je nachdem wie oft gefüttert wird, eventuell eine Kühlung für Nassfutternäpfe vorsehen, z.B. indem ausreichend Kühlakkus im TK vorgekühlt werden, die unter einem Tablett auf den Boden gestellt sind.

Ein sehr gutes Beschäftigungsspielzeug ist z.B. das hier: http://www.zooshop-eu.de/zsp-catit-design-senses-futter-labyrinth.php

Darauf achten, dass ausreichend Müllbeutel vorhanden sind und Küchentücher sowie feuchte Reinigungstücher wenn mal ein Malheur weggeputzt werden soll.

Am besten auch direkt hinter der Wohnungstüre einen Händedesinfektionsspender platzieren und die Catsitter anweisen, ihn zu benutzten. Gerade wenn die Catsitter selbst Katzenbesitzer sind, können sie zu leicht etwas einschleppen und das ist gerade dann, wenn die Besitzer weg sind doppelt blöd.

Ich würde auch dazu raten, die Katzenklos vor dem Urlaub komplett frisch zu machen, also ausleeren, komplett schrubben und je nach Zustand des Streus neu befüllen oder das noch verwendbare einfüllen.

Deine Katzen kennen die Catsitter schon?

Wichtig ist deine Handynummer zu hinterlassen und z.B. zu vereinbaren dass täglich eine SMS geschickt wird. Kostet ja nicht viel und gibt ein gutes Gefühl.

Unbedingt Tel.Nr. vom Tierarzt hinterlassen sowie mit TA Kostenübernahme am besten schriftlich vereinbaren.
 
Wow!
Jetzt kann ich mich auch auf unseren Urlaub vorbereiten :)
 
Vielen Dank dir erstmal, kattepukkel's :)

Hat sonst noch jemand irgendwelche Erfahrungen?
 
Hallo,

von uns bekommen unsere 3 Stubentiger immer noch ein getragenes Wäschestück mit auf die Reise.
Unsere Bagage ist nämlich daran gewöhnt, den Urlaub bei meinen Schwiegereltern oder Freunden zu verbringen, da nehmen Sie dann eine Kuschelhöhle von daheim mit, in der sich ein getragenes T-Shirt befindet.
Das lieben Sie!

Viel Spaß im Urlaub
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
5K
Jani
Jani
Dija
Antworten
2
Aufrufe
984
Dija
Dija
M
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
PonyPrincess
PonyPrincess
desseran
Antworten
6
Aufrufe
1K
desseran
desseran
C
Antworten
3
Aufrufe
6K
fipps1812
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben