Vorbereitungen: gleichzeitige Kastra von Kater und Katze

  • Themenstarter Goblin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Goblin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2011
Beiträge
19
Ort
Hannover
Hallo,
es ist soweit. Am Donnerstag werden unsere Beiden (dann beide 6 Monate alt) kastriert.
Ich würde gerne wissen, wie ihr das gehandhabt habt, wenn zwei Katzen am selben Tag kastriert wurden. Habt ihr sie danach getrennt? Und wenn ja wie lange?
Und gibt es sonst noch etwas, was man besorgen /vorbereiten sollte?
Ich habe mir Donnerstag und Freitag freigenommen. Außerdem tragen wir schon immer mal wieder alte T-Shirts, die mit in die Aufwachbox sollen, damit die beiden was haben, das nach Zuhause riecht.
Habt ihr ihnen dann Zuhause ein extra Zimmer fertig gemacht? Oder eine Ecke mit Decken, Klo und Wasser? Oder können die beiden dann sofort wieder überall rumlaufen?
Und was tun, wenn sie an der Wunde lecken? Oder wenn der Kater (der ja berstimmt schneller wieder fit ist) raufen will?
Bin schon aufgeregt...
 
A

Werbung

Hi!
Ist die Kastra gut gelaufen? Ich werde auch meine 3 alle gleichzeitig kastrieren lassen.
 
Meine beiden sind am 21.12. dran.

Ich trenne sie zuhause nicht. Habe ich bei Maggie und Gina damals auch nicht gemacht.
 
Ich schließe mich da mal an. Theo und Lilli sind am Donnerstag mit der Kastra dran *bibber*

Ab 18 Uhr am Tag vorher sollen sie laut Tierärztin nichts mehr fressen und trinken (7:45 Uhr ist OP-Termin).

Aber was kommt danach? Dürfen sie gleich wieder fressen/trinken? Wie siehts mit Spielen aus, vor allem bei Theo, er wird ja aufgrund des kleineren Eingriffs wahrscheinlich eher fit sein, oder?

Muss man irgendetwas beachten, wenn sie wieder zuhause sind? Klar, nicht auf hohe Stellen legen, könnten ja im Schwummrigkeits-Zustand runterpurzeln...aber sonst? Will nichts falsch machen....:oops:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
11
Aufrufe
6K
nicker
nicker
FrauSchnabulak
Antworten
16
Aufrufe
2K
highl@nder
highl@nder
N
Antworten
5
Aufrufe
5K
Nadel
N
P
Antworten
5
Aufrufe
5K
catfaerie
C
N
Antworten
28
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben