Vorbereitung für Einzug im Juni

E

Elbmieze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2018
Beiträge
27
Ort
Hamburg
  • #21
Hallöchen.

wir haben einen Kratzbaum von Kattens No 1... unsere Beiden (um die 5 Kilo) rasen da auch oft zusammen hoch und runter, und er hält bombenfest. Muss dazu sagen, dass das nicht günstig ist, aber du kannst Teile austauschen oder nachbestellen, oder den Kratzbaum auch erweitern.
Außerdem haben wir den Kratzbaum an der Wand befestigt. Gibt so Halterungen (von Trixie glaub ich) die du zwischen den Elementen einsetzt, und das dann mittels Schrauben/Dübel an der Wand befestigen kannst. Musst nur auf die Stärke des Gewindes achten. Aber so besteht keine Gefahr, dass die Miezen mit dem Baum beim Spielen umkippen.

LG
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
  • #22
Ich möchte auch zu bedenken geben, dass auch Katzen vom Züchter genau so unerwartet krank werden können wie jede andere Katze auch.
Wenn also das Budget durch den Katzenkauf schon am Limit ist und man deshalb am Baum sparen will (was ich nicht für sinnvoll erachte), dann sollte man insgesamt definitiv über eine Krankenversicherung nachdenken, die greift aber meist auch erst nach 2-3 Monaten.
Ggf. dann den Katzenwunsch nach hinten verschieben, bis ein gewisses finanzielles Polster da ist und auch die Erstanschaffungen mit einberechnet wurden.

Ansonsten kann ich nur ans Herz legen, tolle Katzen kauft man nicht automatisch mit der Rasse, sie sitzen in jedem nahegelegenen Tierheim. :) Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lucky Lina
L
H
Antworten
24
Aufrufe
6K
Tigerjungsdosine
T
A
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Demotivation
Demotivation
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
kymaha
kymaha
P
Antworten
16
Aufrufe
3K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben