Von Vögeln und Katzen...

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.474
Habe grad ein kleines Futterhäuschen auf dem Balkon angebracht. Dort steht eine Schale mit Wasser drin. Kaum hing das Teil, versammelten sich die Kater auf der Sofalehne, um es anzustarren. Und kaum starrten sie, hüpften die ersten Interessenten herbei. Nun frage ich mich a) woher wissen die Katzen, dass gleich Vögel kommen werden? Und b) woher wissen die Vögel, dass eine neue Bar aufgemacht hat? Wir haben nie Vögel, ausser mal ein zwei Spionen auf dem Geländer...
 
A

Werbung

Das ist eine gute Frage, aber ähnliches hab ich auch mal beobachtet, als wir noch in der alten Wohnung mit Balkon gewohnt haben und wir ein Vogelhäuschen aufgestellt hatten. Die Katzen sind zwar nicht direkt auf die Idee gekommen, dass dort gleich Vögel angeflattert kommen, aber Vögel hatten wir ganz fix welche da.
Naja, dann haben auch die Katzen verstanden, dass da ab sofort Party vorm Fenster ist 😅
Jetzt -in der "neuen" Wohnung- wo die Katzen raus können, haben wir aber keine Futterstation mehr für Vögel. Das hat irgendwie was von Katzen füttern und uns ist noch keine tolle Möglichkeit für "Vögel füttern" und "Katzen raus lassen" über den Weg gelaufen :(
 

Ähnliche Themen

IronCrown
Antworten
65
Aufrufe
5K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
R
Antworten
6
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
T
Antworten
39
Aufrufe
1K
Torrii
T
M
Antworten
25
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben