von TF auf NF nun jeden 2.Tag erbrechen:(

  • Themenstarter Tigersun
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tigersun

Tigersun

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
37
Hallo Ihr Lieben

wir haben es geschafft von TF aus Nassfutter umzustellen,allerdings muss sich unser Kater jetzt fast jeden 2.Morgen übergeben.:(
es kommt noch etwas Futter mit aber zum größten Teil sind es Haare.
mit dem TF hatten wir es nicht so oft das er die Haare wieder ausspuckt,vielleicht so ein mal im Monat,aber nun ist es echt auffällig oft.
was kann man da tun? zur Vorbeugung wollte ich mir nun auch mal diesen Furminator zulegen,obwohl unsere Bürste auch schon viel raus holt.
aber gibt es noch andere Möglichkeiten um das übergeben der Haare zu vermeiden,bzw. das es sooo oft vorkommt?

LG
 
A

Werbung

Wegen der Haare... Furminator ist eine tolle Idee. Oder gibt deiner Katze ab und zu Malzpaste zur besseren Verdauung von Haaren.
 
einige hier im forum schwören auf malzpaste. vielleicht versuchst es mal mit D-Manosse? soll glaube zum magenaufbau sein? ganz genau kenn ich mich leider noch nicht aus. aber bekommst bestimmt vernünftige antworten hier, die dir sicher behilflich sein werden. lg
 
Danke für den Tipp,werde mal die Malzpaste probieren!:)
und der Furminator ist schon bestellt...ich hoffe es wird besser!
 
ich kenne das :rolleyes:

darf ich fragen wie weit du mit der futterumstellung bist bzw. wie du vorgehst?
 
Ich kenne D-Mannose eher als natürliches Mittel, wenn E-Coli überhand nehmen; allerdings würde es mich nicht wundern, wenn D-Mannose auch bei Spucken oder Futterunverträglichkeit einen guten Einfluß hätte, ist ja eh alles so verquickt mit der gesamten Verdauung.
Vielleicht hilft auch gute Butter, um die Haarballen besser weiterzubefördern, daß sie rückwärts wieder rauskommen?

Ist es bei jeder Sorte von Naßfutter, daß gespuckt wird? - Kannst Du mal ein Futtertagebuch anlegen, in dem alles zum Futter (Sorte, Zeit, Menge) notierst und dann noch, wann gespuckt wird? Vielleicht stellt sich ein 'Muster ' heraus?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
492
Witwe Bolte
W
FindusLuna
Antworten
8
Aufrufe
5K
FindusLuna
FindusLuna
E
Antworten
10
Aufrufe
554
Schnoki
Schnoki
MarlahMina2912
Antworten
19
Aufrufe
4K
Gwion
G
John *ronron*
Antworten
4
Aufrufe
4K
John *ronron*
John *ronron*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben