Von den Zylkenen zur Schlaftablette

  • Themenstarter cassandra13
  • Beginndatum
C

cassandra13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2010
Beiträge
713
mutiert?

Also ich muss mal was loswerden. Ich dachte ich helfe Felix ein bisschen ruhiger und ausgeglichener zu werden und habe testenderweise Zyklene bestellt. 75 mg und ihm jetzt 6 Stück gegeben - also jeden Tag eine.

Ich glaube sie tun ihm nicht gut. Sie verändern sein ganzes Wesen. Er schläft nur noch. Er frisst auch nicht mehr viel. Nur noch früh und abends ein bisschen.
Ich werde sie schleunigst absetzen, er muss da durch, ich will ja wirklich nur das Beste für ihn. Ich will ihn nicht dopen. Was meint ihr dazu?
 
A

Werbung

Dass Zylkene "verbesserten Schlaf" bieten soll, verspricht zwar die Packungsbeilage, aber generell sind mit keine Erfahrungsberichte bzgl. vermehrten Schlafens bekannt.
Ich bin mir an dieser Stelle daher nicht so sicher, ob Zylkene so etwas tatsächlich ausgelöst hat, denn prinzipiell dürften sich die Nebenwirkungen eigentlich in Grenzen halten. (Aber natürlich ist es in erster Linie ein Medikament und kann somit immer Nebenwirkungen haben.)
Ich würde auf Nummer sicher gehen und Felix zu einem TA bringen. Vielleicht liegt irgendeine andere Ursache vor, vielleicht ist das Verhalten nur vorübergehend oder vielleicht reagiert er auf irgendeinen Bestandteil des Medikamentes.
Denn solche Nebenwirkungen sind bei Zylkene (in meinen Augen) definitiv nicht üblich.
 
Hier wurde Zylkene auch schon gegeben.

Ich kann deine Beobachtung absolut nicht bestätigen. Hier wurde keiner dadurch zur Schlaftablette.

Nicht das da doch was Anderes vorliegt. Vielleicht läßt du das besser beim TA abklären.
 
Bei uns hat das Zylkene auch keine solchen Nebenwirkungen gezeigt. Geh lieber zum Tierarzt und lass das abklären, das hört sich nicht normal an.
 
Danke für die Meinungen

Übermorgen früh bin ich beim TA.
 
Ich habe die Zylkene heute früh nicht gegeben

Kater schnurrt, läuft rum, ist anhänglich wie sonst und futtert gut. Jetzt schläft er, seine gewohnte Zeit - aber er schläft nicht "weggetreten" sondern ruhig und gleichmässig wie VOR den Zylkenen. Er hat wieder sein normales Quantum gefuttert.
 
ich schubs mich selber noch mal hoch

da leider niemand was gesprochen hat ... Felix ist wieder fast der alte seitdem ich heute früh die Tablette weggelassen habe. Ich lasse ihm jetzt die Freiheit zu entscheiden ob er kämpfen will oder nicht. Sie tun ihm ja nicht weh sie wollen halt nur nicht dass er hier in ihrem Revier - das früher sein Revier war - ist. Ich helfe ihm unauffällig ein wenig in dem ich ständig versuche dass er nachts allein draußen ist. Die Mietzen sind ja tagsüber von 5 - abends 20 Uhr draußen. das müsste reichen so dass er wenigstens die Nacht hat ... aber er war heute wieder viel munterer und hat auch gut gefressen. Er hat nicht so einen "weggetretenen" Eindruck gemacht.

Allenfalls könnte ich es mit Bachblüten versuchen. Was meint ihr?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
902
Lillyrose
Lillyrose
I
Antworten
33
Aufrufe
10K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
M
Antworten
44
Aufrufe
46K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
21
Aufrufe
4K
little-cat
L
V
Antworten
16
Aufrufe
803
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben