vom mäkelkater zur fressmaschine

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
hello

wie wohl viele unterdessen wissen, war mein leo früher ein ganz schlimmer mäkler.

heute frisst er alles.

nun ist es im moment so, dass er sehr sehr gierig ist. zu gierig. und er scheint immer hunger zu haben. er bekommt genug, steht im moment für mein auge zu gut im futter, sollte etwas runter, bettelt ständig.
mio frisst wesentlich weniger, ist unter seinem soll, wesentlich dünner, was aber wohl auch daran liegt, dass er mehr fliegen jagt.

hat irgendwer eine idee, was ich leo geben könnte, was den magen etwas füllt? er hat 24h am tag hunger und ist mir einfach etwas zu dick.
gemüse etc. mach ich sowieso immer rein, mit wasser strecken ebenso, das alles wird gut angenommen.

es ist einfach etwas lästig im moment. es ist nicht so, dass er klaut, aber er bettelt eben ständig.

liebe grüsse
 
A

Werbung

lunge. ist zäh und enthält ziemlich viel nichts. macht aber den magen gut voll.

gibts bei unseren hunden als magenfüller und ich habs ne zeit für merlin genommen, die dringend abspecken musste. hat gut geklappt.
 
würde es auch mit lunge probieren, füllt den magen und hat kaum nährwert
 
lunge. alles klar.

blöd, dass ich grad fleisch geholt hab, muss dafür immer 100km fahren.

werde mal sehen, woher ich in einem etwas näheren umkreis lunge herbekomme.

was für eine lunge? rind?

danke für den tipp. :)
 
ich hab immer rinderlunge oder vom lamm. allerdings lohnt bei 6 hunden eher ne rinderlunge von der größe her ^^
 
bei einem normalen metzger bekommt man auch lunge
 
okay, werd mal fragen.

da fällt mir ein: früher hab ich auch viel pansen gegeben. der ist doch vom nährwert auch nahe null, oder.
könnte auch wieder pansen einführen eigentlich...
 
Werbung:
pansen ist magen. also eig. muskelfleisch (find ich).
 
und Lunge ist :eek:

ich hab es ein Mal gekauft, Katz und ich fanden den Geruch nur zum Würgen, ich hab es nie wieder versucht. Zum Glück besteht hier auch keine Notwendigkeit...

Kauf beim ersten Mal besser keine große Menge, oder (angesichts der Strecke) richte dich aufs Wegwerfen ein.


Und beim normalen Metzger würde ich hier (Großstadt) nieniemalsnicht Lunge bekommen, bei denen krieg ich ja kaum Rinderherz! Was nicht heißen soll, dass du es nicht versuchen kannst...
 
  • #10
meine finden lunge ganz ok. ist nicht das beste, aber man kanns mitfuttern.

für kau-junkies ist lunge gut. bacon liebt es, stundenlang auf so einem zähen stück rumzunagen.
 
  • #11
Von Lunge musste unser Sternchenkater Jerry immer gleich erbrechen ;) Aber ein Versuch ist es bestimmt wert. Hat ja nicht jede Katze dieselben Eigenheiten/Unverträglichkeiten :)
 
  • #12
grins. danke. ich werd mich mal umschauen. ich denke eben auch nicht, dass ich hier irgendwo lunge bekomme, wenn, dann muss ichs bestellen.

im moment übt er sich in betteln.

habe gestern gebürstet, dachte, wenn da ein halbes schaf rauskommt, kommt darunter möglicherweise eine katze zum vorschein - aber leider nein. leo ist einfach speckig. und frisst unter seinem soll.
mio lässt alles stehen und ist zu dünn. das ist grad mios neue mode.

hm.

naja.
wenn man ein problem möchte, so kaufe man sich eine katz. oder zwei. ;)

thanks a lot.
 
  • #13
man, was bist denn du auch so weit weg.... habe heute früh noch lamm fertig gemacht. da war ein gutes kilo lunge mit bei.

genauso schlund + geschlinge.... ich brauchte davon eig. nur das herz und 1-2 luftröhren zum knabberspaß für die miezen.

so wurde die lunge zum trockenartikel und ist für hundebesuch oder katzensnack verstaut.
 
  • #14
oh. jo. schad. du bist auch ein klein bissssschen weit weg. münster ist so schön. :)
war beim pferdekauf vor 13 jahren da, warendorf und dann noch paar tage in münster. :) war toll. fahrräder überall. haha.

werde mal nächste woche bisschen rumcruisen wegen lunge, es regnet ja sowieso und ich hab hier nur zu arbeiten.. dann kann ich auch bisschen lunge suchen. :D bzw. mal mein barf tantchen anrufen, ob sie mir fürs nächste mal lunge auftreiben könnte. denn eigentlich ist sie ja ein hundeshop. ich bin die einzige mit katz da.

bis dahin muss leo wohl oder übel noch bisschen hungern und halt gemüse fressen. gottlob verträgt er mir auch eine spur mehr an gemüse, ohne dass der kot zu weich wird. meine salatkatz. ;)

dank dir..
liebe grüsse
 
Werbung:
  • #15
hello

ich wieder.
ich bekomm hier keine lunge, habe metzger um metzger abgeklappert. mein barfshop hat auch keine lunge.

und leo bettelt und bettelt und bettelt, es ist absolut unerträglich.
ok, er frisst unter seinem soll, ich stelle weniger hin, da er mir sonst einfach zu fett wird; aber mio frisst noch weniger und dem scheint es mehr als zu reichen, der bettelt nie? und mio spielt / rennt viel mehr.

habe beide gestern gewogen, wiegen 5,4 (mio) und 5,6 (leo) kg, wobei mio jedoch ein klein wenig breiter gebaut ist. beide stehen gut im futter, mio ist wieder ok und leo ist, wie ich finde, einfach ein klein wenig zu dick.

also bitte: warum in aller welt hat der immer hunger? das kann doch nicht sein??

hat irgendjemand noch irgendeinen tipp??

liebe grüsse
 
  • #17
hmmmm...
nette idee ;) meine mädels sind nämlich auch nit schlecht im gewicht...
Melody 4,6 :eek: und kiara 4,2 :( die müssen beide abspecken, wobei Melody sogar noch geht, die sieht zwar recht pummelig aus aber man kann noch die rippen fühlen, bei Kiara geht das nimme :(
dagegen stehen aber Micky 4,1 der zumindest halten muss und Bagira 4,5 der dringen zulegen muss :rolleyes: jaja, mit dem viehzeug macht man was mit...
 
  • #18
thanks heanda. werd gleich gucken. wobei ich mir schon denke: nein. ;)
wir sind nicht EU; weeste. ;)

EDIT: ich denke ich lass es mit der nachfrage. nur schon der versand nach AUS kostet 20 euronen. die spinnen, die römer.
 
  • #19
hab ich es falsch im kopf?
fleisch einfuhr mein ich gelesen zu haben ist nicht erlaubt in die schweiz

EDIT:
verstehe ich nicht jedes tier hat lunge was machen die damit
hast du evtl. mal an einem schlachthof angefragt
 
  • #20
keine ahnung bine.
wobei wir für uns menschen dauernd fleisch von dland rüberholen, das wir da bei unserem bauern kaufen, wenn wir übers WE da sind. da hat noch nie jemand gemuckt, seit 25 jahren nicht. ;)


aber vll. ist das bei futterfleisch anders?!

jo. finde grad irgendwie keinen richtigen schlachthof. nur einen pferdigen. und den will ich nicht. suchen. doof. leo nervt. habe soeben mittag gegessen und musste ihn 3 mal rausschicken weil ichs schlicht nicht ab kann, wenn einer bettelt. sooo hunger kann er nicht haben, da er so gut im futter steht. das kauf ich ihm nicht ab.
 

Ähnliche Themen

MioLeo
Antworten
6
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
MioLeo
Antworten
34
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
E
Antworten
4
Aufrufe
962
Elli90
E
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BritishCat
B
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lisbeth1975
Lisbeth1975

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben