Vollmond und die Katzen spinnen?

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

der Mond hat ja auf jeden und alles seine Wirkung. Aber mir ist schon aufgefallen, dass wenn Vollmond ist, dass Shari und Sam total abdrehen.
Sie rennen wirklich wie bekloppte durch die ganze Wohnung, gehen auf die Tische (machen sie sonst nie), gurren die ganze Zeit rum,...

Ok, die beiden sind voll beim zahnen, haben auch schon ganz viele Zähnchen gefunden, aber das liegt doch nicht daran, dass sie Zahnschmerzen haben oder?
Leider haben sie seit 2 Tagen keine Globulis mehr bekommen. Sind leider ausgegegangen. Müssten aber morgen kommen. Hoffentlich.

So geh mal mit den zwie spielen. Hoffentlich überlebe ich das:grin:
 
Werbung:
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
hello

meine katzen spinnen nicht, aber mein pferd spinnt, ich spinne und mein trainer spinnt auch bei vollmond.
ich denk mir immer: der mond bewegt meere, der körper besteht zu 80?90%? aus wasser... daher glaube ich schon, dass auch wir sehr durch den mond beeinflusst werden können.

was gibst du ihnen denn für globulis?

liebe grüsse
 
schnuffellg

schnuffellg

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2011
Beiträge
33
mmh.. kann aber gut sein das die tiere das merken mit dem vollmond.. tommy spinnt dann auch etwas rum ;)
als vor nem monat die mondfinsterniss war.. (da wurde ich von ihm gebissen) waren ca. 5 weitere katzenbiss unfälle alleine in dem krankenhaus..
ist sicher was dranne :)
 
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
hello

meine katzen spinnen nicht, aber mein pferd spinnt, ich spinne und mein trainer spinnt auch bei vollmond.
ich denk mir immer: der mond bewegt meere, der körper besteht zu 80?90%? aus wasser... daher glaube ich schon, dass auch wir sehr durch den mond beeinflusst werden können.

was gibst du ihnen denn für globulis?

liebe grüsse

Sie bekommen Osanit. Eigentlich für Babys die zahnen, aber meine Apothekerin hat mir das sehr empfohlen.
 
NiMiNaJi

NiMiNaJi

Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
57
Ort
Cologne
Ohja sie spinnen. Aber nicht allein am Vollmondtag, sondern meist schon die Woche davor. Sie rennen auch wie angestochen durch die Wohnung, machen Blödsinn, gurren, miauen etc.
Doch das gleiche kann ich auch bei meinen Patienten beobachten. Regelmäßig werden die meisten vor und an Vollmond sehr merkwürdig. Das harmloseste ist oft noch die Schlaflosigkeit.
 
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
Shari stand gestern Abend vor der Balkontür und hat den Mond an miaut. Aber richtig langgezogen. Hab sie dann gefragt, ob sie ein HUnd ist und dann hat sie wieder aufgehört :grin:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
440
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben