Voll verfressen

  • Themenstarter DatVanylein
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen tierarzt
D

DatVanylein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2013
Beiträge
5
Hallo ihr lieben... ick geh pleite...

Mein Kater ist nun bald 3 Jahre alt...ist kastriert...eine reiner Hauskater ohne Artgenossen... Kurz vor weihnachten hat er vom Tierarzt ne spritze bekommen...mit der begründung mein kater würde makieren trotz kastration weil er de katers draussen hört und mitmischen will...nagut das thema is vom tisch spritze & tabletten tuen ihren beitrag... allerdings ist mein Kater seitdem voll verfressen... jedesmal wenn ich mich in die Küche bewege kommt er direkt hinterher & will nur noch fressen, fressen, fressen und nochmal fressen.

Was er kriegt? Mhmmm Mal will er nut KiteKat, mal nur Whiskas dann mal wieder das günstige von Attica...Derzeit ist er auf dem Felix trip... er kriegt jeweils morgen & Abends nassfutter... mittags 3 Esslöffel voll Präkies...

Und wie gesagt seit er beim Tierarzt war will er nur noch fressen... woran kann das liegen? Mit welcher Begründung & vorallem wie krieg ich ihn davon ab?
 
A

Werbung

Was soll denn das für eine Spritze gewesen sein?

Merkwürdige Geschichte: Wie kommt denn Dein Tierarzt darauf, dass Kater markiert? Hat er die Tarotkarten gelegt?

Junge, Junge, in Deinem Beitrag sind aber so ziemlich alle Reizworte drin:D Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

@Edit: Von Kittekat und Attica geht man nicht so schnell pleite :)

LG Silvia
 
Weil ich mit ihm da war aufgrund dessen das er immer nur kurze spritzer in der ganze wohnung gesetzt hat... hatte erst eine Blasenentzündung vermutet aber der tierarzt sagt halt was anderes o_O bin da ja selbst höhst erstaunt drüber... was des für ne spritze war kein plan war ne weiße flüssigkeit & die Tabletten sind Sedometril :D

Ok pleite net aber is doch net normal das wenns nach ihm gänge er 5 dosen futter am tag kriegt o_O
 
Es ist ein Wunder, dass er von dem Müll überhaupt irgendwie satt wird!
Lies dich hier in Forum mal in die Nassfutter-Rubrik ein.
Trockenfutter einfach komplett streichen, dann bestehst auch keine große Gefahr, dass er übergewichtig wird.

Ich hatte noch nie einen markierenden Kater, aber das mit der Spritze und den Tabletten finde ich leicht befremdlich.
 
Öhm, du veräppelst uns doch. Die Pille für einen kastrierten Kater?

Und wenn Du uns nicht veräppelst, dann sollte Dein Tierarzt ausgestopft und im Museum ausgestellt werden.

Ich bin ja schon lange in diesem Forum, aber so etwas Absurdes habe ich noch nie gelesen.

Aber Du wirst hier sicherlich in den nächsten Stunden noch viel Spaß haben:D

LG Silvia
 
Ich schwöre es euch... es ist wirklich so :confused: war ja selber irritiert... und einmal de woche kriegt er jetzt diese Sedometril 5mg
 
Die Botschaft hör ich wohl, alleine mir fehlt der Glaube.

Solltest du tatsächlich echt sein: Pille absetzen, richtigen Tierarzt suchen und den Kater vernünftig behandeln lassen, mehr kann man da nicht raten.

LG Silvia
 
Werbung:
Öhm, du veräppelst uns doch. Die Pille für einen kastrierten Kater?

Und wenn Du uns nicht veräppelst, dann sollte Dein Tierarzt ausgestopft und im Museum ausgestellt werden.

Ich bin ja schon lange in diesem Forum, aber so etwas Absurdes habe ich noch nie gelesen.

Aber Du wirst hier sicherlich in den nächsten Stunden noch viel Spaß haben:D

LG Silvia

Es gibt Sedometril-Spritzen für Kater. Das weiß ich.
Also vielleicht auch in Tablettenform?
 
Es gibt Sedometril-Spritzen für Kater. Das weiß ich.
Also vielleicht auch in Tablettenform?

Das wußte ich nicht - hier ist alles kastriert;)

Okay, Vanylein, dann nehme ich alles zurück: Aber wie kommt der Tierarzt zu dieser Diagnose? Warum schließt er eine Blasenentzündung aus?

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Trollig, das Thema :rolleyes:
 
  • #11
Das wußte ich nicht - hier ist alles kastriert;)

Ist trotzdem eine merkwürdige Behandlungsmethode für einen Kater, der tröpfelt.

LG Silvia

Hier wird auch immer kastriert und nicht markiert, weswegen ich auch keine persönlichen Erfahrungen damit habe.
Aber diese Spritzen werden wohl öfter mal bei markierenden Katern eingesetzt.

Aber bedenklich sind solche Hormonhämmer immer...
Man sollte die Behandlung auf keinen Fall wiederholen.
 
  • #12
Den Unterschied müsste man eigentlich riechen!
Wenn der Kater wirklich markiert stinkt das um einiges mehr als Urin.
 
  • #13
Den Unterschied müsste man eigentlich riechen!
Wenn der Kater wirklich markiert stinkt das um einiges mehr als Urin.

Auch bei Kastraten, wenn da keine Geschlechtshormone mehr gebildet werden?

Meine Jungs markieren ja auch, aber nur draußen, um ihr Revier zu kennzeichnen. Extremen Geruch konnte ich da bislang nicht feststellen, wenn direkt neben mir der Zaunpfahl markiert wurde.

LG Silvia
 
  • #14
Auch bei Kastraten, wenn da keine Geschlechtshormone mehr gebildet werden?

Meine Jungs markieren ja auch, aber nur draußen, um ihr Revier zu kennzeichnen. Extremen Geruch konnte ich da bislang nicht feststellen, wenn direkt neben mir der Zaunpfahl markiert wurde.

LG Silvia

Da bin ich unsicher.
Ich habe gerade versucht brauchbare Informationen zu finden, aber in den meisten Fällen handelt es sich um unkastrierte (Zucht-)Kater.
Die Wirksamkeit ist wohl auch nicht definitiv bewiesen und überzeugend.

Für meinen Geschmack hat dieses Medikament außerdem viel zu viele Nebenwirkungen... :eek:
 
Werbung:
  • #15
Mein kater ist ja auch kastriert und es riecht auch nach urin bzw. roch...nachdem er die spritze bekommen hat wars ja weg...

Ihr haltet mich vllt. alle für bekloppt aber es ist so kann euch nur das wiedergeben was mir der Tierarzt sagte...

Warum er das macht weiss ich auch net... und warum der Tierarzt nicht von einer Blasenentzündung ausging weiss ich ebenfalls nisch... Ich war ja schon so schlau und habe das was er gepieselt hat mit einer spritze aufgesaugt & mitgenommen aber das wollte der Doc nicht... Er sagte halt das meen Kater draussen die Katers uffer jagt nach den weibern hört & will mitmachen -.-

Klingt für mich auch absurd aba das meen kater trotzdem noch willig is sehe ich ja daran das er sich an der Stubendecke zu schaffen macht^^

Kann mir nur erklären das bei der kastration vllt. was schief gelaufen is... Weil eins war draussen das andere haben se aus dem bauch raus operiert^^
 
  • #16
Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass Du uns veräppeln willst - ich hatte so etwas nur noch nie zuvor gehört.

Nach Urin riechen tut es immer, wenn Katze wild pinkelt. Aber der Geruch unkastrierter Kater ist um Längen strenger.

Was Deinen Tierarzt angeht: Du bist Kunde, wenn Du also möchtest, dass der Urin untersucht wird, dann bestehe darauf.

Dass Dein Kater die Decke rammelt, heißt gar ncihts. Das machen viele Kastraten - meiner versucht seit zehn Jahren regelmässig sein Glück bei seiner Schwester, obwohl er die Bömmel mit fünf Monaten verloren hat.

Du solltest Deinen Thread vielleicht zu den Krankheiten und zwar in den Bereich "Sexualität" verschieben lassen, da kennen sich die User besser mit diesen ganzen hormonellen Geschichten aus.

LG Silvia
 
  • #17
Eig. wollt ich auch nur wissen ob jmd weiss wieso mein kater soviel fressen will xD aber ok ick versuchs ma =D
 
  • #19
  • #20
Öhm, du veräppelst uns doch. Die Pille für einen kastrierten Kater?

Und wenn Du uns nicht veräppelst, dann sollte Dein Tierarzt ausgestopft und im Museum ausgestellt werden.

Ich bin ja schon lange in diesem Forum, aber so etwas Absurdes habe ich noch nie gelesen.

Aber Du wirst hier sicherlich in den nächsten Stunden noch viel Spaß haben:D

LG Silvia

und präkies... ich meine, kein Mensch, der täglich die Packung vor der Nase hat, kommt auf die Idee, das so zu schreiben. Schuhlfährien?
 

Ähnliche Themen

coco&döme
Antworten
19
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben