Vögel anschnattern und dabei gähnen?

Stephie_KA

Stephie_KA

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Liebe Foris,

seit jetzt die Meisen und andere Vögel wieder zahlreicher in den Bäumen vor meinem Arbeitszimmer sitzen, beobachte ich immer öfter, wie Mia und Lotta auf meinem Schreibtisch direkt vor dem Fenster sitzen und die Vögel ganz gespannt anschnattern/anmaunzeln.

Bei Mia zuckt dabei der Schwanz unaufhörlich, Lotta hingegen gähnt zwischendrin immer wieder herzlich, schnattert/maunzelt dann aber weiter. Ist das auch eine Art des Spannungsabbaus? Ist mir vorher noch nie aufgefallen, machen eure Stubentiger sowas auch beim schnattern?
 
Werbung:
Katz07

Katz07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juli 2012
Beiträge
562
Ort
Alfeld
Einfache Antwort: Ja! ^^

Meine Chessy schnattert, gähnt kurz (hört dabei aber nich auf zu Schnattern XD) und maunzt so vor sich hin. Meist beschwert sie sich dann noch bei mir, warum denn die Piepser nich zu ihr rein kommen:D
 
Buchenblatt

Buchenblatt

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
3.549
Alter
55
Ort
Erzgebirge
Ist das auch eine Art des Spannungsabbaus?

Ja, definitiv. Ich kenn das zwar nicht in Verbindung mit dem Schnattern, aber mein Noah macht das auch oft als eine Art Übersprungshandlung oder wenn er "verlegen" ist :D. Er gähnt z.B. prinzipiell, wenn er draussen vor der Terrassentür sitzt, reingelassen werden will und mich kommen sieht :), oder wenn ihm ein Missgeschick passiert, er sich ungeschickt angestellt hat oder irgendwo runtergefallen ist :D.
 
Katz07

Katz07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juli 2012
Beiträge
562
Ort
Alfeld
Ja, definitiv. Ich kenn das zwar nicht in Verbindung mit dem Schnattern, aber mein Noah macht das auch oft als eine Art Übersprungshandlung oder wenn er "verlegen" ist :D. Er gähnt z.B. prinzipiell, wenn er draussen vor der Terrassentür sitzt, reingelassen werden will und mich kommen sieht :), oder wenn ihm ein Missgeschick passiert, er sich ungeschickt angestellt hat oder irgendwo runtergefallen ist :D.


Och wie süß:pink-heart:

Ist ja auch nicht "männlich" ungeschickt zu sein ^^
 
Stephie_KA

Stephie_KA

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Ich könnte da einfach stundenlang sitzen und zuhören/zuschauen :pink-heart: Hier vor meinem Fenster stehen drei große Bäume, so dass die Vögel hier direkt vor dem Fenster sitzen, ich wohne im 4. Stock :D

Nur das mit dem gähnen konnte ich mir nicht erklären. Hier wird bei Missgeschicken oder Verlegenheit eher kurz gegurrt, so nach dem Motto "wieso, ist was???"
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben