Vitamine zuführen?

  • Themenstarter Kaylani
  • Beginndatum
Kaylani

Kaylani

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
19
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich schwieriges Problem mit meinem Kater Lucky.
Es gibt Katzen die pingelig mit dem Essen sind aber Lucky schlägt wohl auch die pingeligsten.
Als wir ihn bekamen hat er nur Trockenfutter gegessen, dass wollte ich natürlich nicht fortführen. Das Problem war aber, er rührte kein Nassfutter an. Ich weiß nicht wie viele Sorten ich probiert habe, ergebnislos.

Zum Glück mochte er Frischfleisch, allerdings nur Pute und Hähnchen, ab und zu auch mal Hackfleisch. Ich habe dann im Tatzenladen TCPremix bestellt was er zum Glück akzeptierte. Seit ca. 1 1/2 Jahren füttere ich nun damit.
Dann kam vor 6 Monaten ein neues Problem, er rührte das TC Premix mit Leber nicht mehr an, nur noch das ohne ( die Rezeptur wurde geändert ).
Nun besteht das Problem darin, dass ich nicht weiß wie ich ihm die fehlenden Vitamine die ja in der Leber sind ( ich glaube es ist A und D ) zuführen kann.
Ich hatte Dorschlebertran bestellt, tja, natürlich rührt er das Futter damit auch nicht an, selbst wenn nur ein Tropfen drin ist.

Ich muss aber dazu sagen, das Lucky sehr gerne Fisch ist, allerdings nur das Filet und nur gekocht ( dieser Kater *seufz ). Ich habe gelesen das diese beiden Vitamine in Fisch sind, weiß aber nicht ob auch in dem puren Filet.

Meine Frage ist nun, lange Rede kurzer Sinn ;), wie kann ich ihm geruch- und geschmackloses Vitamin A und D zuführen und ist das überhaupt nötig wenn er relativ oft Fischfilet bekommt?
Und wie viel von diesen Vitaminen benötigt ein ausgewachsener 8 kg Kater?
Es wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte, ich mache mir langsam ein wenig Sorgen ihn nicht bedarfsgerecht zu ernähren.
Vielen Dank schon mal,
Grüße, Kaylani
 
A

Werbung

Hallo :)
Vielen Dank für deine Antwort aber er bekommt ja als normale Hauptmahlzeit Puten- oder Hähnchenfleisch mit TC Premix.
Den Fisch bekommt er nur mal zwischendurch, heißt, zu 80% Frischfleisch mit TC Premix und zu ca. 20% Fischfilet.
Barfen....vergiss es, ich würde soooo gerne aber dieser Kater ist superpingelig und rührt fast gar nichts an. Ich war schon froh das er TcPremix akzeptiert hat, das ist ja schon fast barfen...fast...;).
 

Ähnliche Themen

Kaylani
  • Kaylani
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
J
Antworten
2
Aufrufe
538
Jenlain
J
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
350K
Primula
P
R
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Anna Ch.
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben