Vit E Berechnung richtig?

P

puckih

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
9.484
Hallo,
da wir in der Firma ja Nahrungsergänzungsmittel herstellen, dachte fragste mal wegen Vit E in Pulverform, da die Tropfen aus der Apo leider total eingeklebt sind.
Jetzt hoffe ich, dass richtig umgerechnet zu haben:
Vit E Acetat 50% CWS/S
Laut datenblatt auf 100mg 50 mg all-rac-alpha-Tocopherolacetat.
Tabelle bei der Umrechnung: 100 mg Vit E 149 IE > 100mg Pulver 74,5 IE
Hab isch jetzt richtig?
Steh heute irgendwie neben mir...
 
Werbung:
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
5.719
Ort
Köln-Bonn
Hallo Nicole,

ich geben keine Vitamin E dazu. Nach vielen, vielen Telefonaten mit Tierärzten und Futterherstellern und Recherchen im Internet kam eigentlich immer nur heraus, dass Vitamin E lediglich zur Konservierung dient. Es gibt in der Literatur wohl nur Hinweise auf eine Überdosierung (dauerhaft), aber nichts über einen Mangel. Vitamin E ist fettlöslich und damit auch in z.B. Geflügelhaut enthalten, das reicht anscheinend.
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
.
Für mich klingt die Umrechnung richtig.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben