VIP alles sehr verwirrend

  • Themenstarter Chrissy67
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alles verwirrend

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chrissy67

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2016
Beiträge
7
Guten Morgen zusammen,

Ich bin neu hier und auch eine Anfänger Katzenhalterin.
Ich habe im Februar 2 Katzen aufgenommen 5 und 7 Monate.
Eine musste ich vor 3 Wochen wegen VIP einschläfern lassen. Ganz ganz schlimm. Da ich die andere -die
Sina nicht alleine aufwachsen lassen möchte habe ich sie testen lassen.
Fip -Titer 1:25 Choronavierus: positiv
mäßiger Gehalt. Puhhhhhhh. Was nun?
Sina ist top Fit und frisst wie irre.
Der Tierarzt riet mir Sina in 3 Wochen nochmal testen zu lassen.. Ist es tatsächlich möglich das sie dann keine
Viren mehr ausscheidet????
Und falls ja was dann? Ich habe eine Zweitkatze in Aussicht von einer Pflegestelle. Wenn Sina positiv ist kann ich die Katze doch nicht nehmen,oder?
Zusätzlich kostete mich die ganze Katzengeschichte ein kleines Vermögen... Gestern hab ich noch ein Pulver beim TA mitgenommen epi-otic
Aa komplex angeblich soll es gut für die Darmflora sein. Ich möchte die Sina auf keinem Fall verlieren und würde alles für sie machen.
 
A

Werbung

Warum du einen zweiten Thread zum gleichen Thema eröffnen musstest, ist mir nicht ganz klar. Ich antworte trotzdem mal ein wenig.

80-90 % aller Katzen sollen Corona-positiv sein. Das ist ein seeeeehr weit verbreitetes Virus und im Grunde völlig harmlos. In seltenen Fällen mutiert es und löst dann FIP aus (nicht VIP, VIP steht für very important person; FIP ist eine tödliche Katzenerkrankung, feline infektiöse peritonitis). Warum das Virus mutiert, ist bisher unbekannt.