vierte Katze

  • Themenstarter danni
  • Beginndatum
danni

danni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2009
Beiträge
7
Ort
süddeutschland
hallo zusammen, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage, bzw. Erfahrungsberichte erwünscht. Habe seit 3 Monaten einen Norwegerkater zu meinen beiden 7 jährigen Katern, BKH und Heilige Birma dazugenommen. Der kleine Norweger ist jetzt 7 Monate. Die drei haben sich von Anfang an super vertragen, das einzige was ich so denke, dass es schön wäre für den Moses, das ist der Norweger, wenn er einen etwa gleichaltigen Freund oder Freundin hätte. Die zwei älteren Kater spielen zwar ab und an mit ihm (besonders der Birma erbarmt sich dann...der ist total friedfertig und gutmütig), aber natürlich spielen und rangeln sie nicht mit ihm wie ein Jungtier. Und hier wäre gleich meine Frage, könnte die Vierte Katze auch ein Mädchen sein (alle Kater sind natürlich kastriert), oder ist es besser noch einen Kater dazzunehmen? Ich habe gerade netten Kontakt mit einer Züchterin , die eben noch eine Kätzin vom letzten Wurf hat, sie ist jetzt 5 Monate, und wäre eine ganz liebe, eher von ruhigerem Temperament aber trotzdem sehr verspielt. Sie ist bis jetzt mit ihrem Bruder zusammen, der ist sehr temperamentvoll, also kennt sie auch "wilde" Katerspiele. Vielleicht hat von euch jemand so eine Konstellation, hier haben ja mehrere Forumsmitglieder mehrere Katzen.
Wäre schön, wenn ich ein paar Tips bekomme. Danke im voraus, es grüsst Danni:yeah:
 
A

Werbung

Hallo danni,

und herzlich willkommen im Forum.

Die Entscheidung solltest Du alleine treffen, wenn Du meinst, die neue Katze würde in den vorhandenen Trupp passen, gibt es doch nicht viel zu überlegen.
 
hallo Uli, danke für Deine Antwort und das Willkommen. Ja, werde mir die Kleine mal anschauen am Samstag, bin mir eben nur unsicher, da es viele Leute gibt, die sagen, man solle beim Geschlecht bleiben, andere sagen das es ganz egal ist, aber ich glaube auch das letztendlich zählt wie die Persönlichkeit der Katze ist. Wenn alle kastriert sind wird es schon egal sein...es grüsst Danni
 
Wenn die Maus mit einem Kater gross geworden ist, dann passt das ganz sicher.

Viel Glück am Samstag und Liebe auf den ersten Blick. :smile:
 
:yeah:Ein Herzliches Hallo und Herzlichen Glückwunsch noch zu dem neuen Zuwachs!

Wenn die Süße dazu passt warum nicht, ich habe bis jetzt nur eine Katzendame gehabt und habe dazu Kater dazu getan und leider gab es "Zickenterror". Jetzt habe ich nur eine Katerbande, aber da habe ich auch eine "Diva" dabei, unseren Garfield, er ist ein Ori.-Mix, und recht hibbelige und nervöse Katze(Kater).Da dauert es immer ein bisschen länger mit der zusammenführung. Ich bekomme jetzt auch zum September meinen Süßen Kanga ( http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/39914-unsere-kampfschmuser-trup-kriegt-zuwachs.html ) mal gucken wie es da so wird. Garfield ist jetzt 7 Jahre, Filou ca. 1 Jahr, Smoky 11 Monate alt.

Gruß Mopsi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen und danke für eure Antworten, wie ich sehe habt ihr ja auch mehrere Katzen . Ja, ja...auch bei Männern(menschl. oder tierisch) gibt es "Zicken":smile:....so wie nicht alle Mädels Zicken sind....
Der Kanga ist aber auch besonders süss. Mainecoon gefallen mir auch gut. Muss jetzt nur noch mal rausbekommen, wie man hier Bilder unter den Text bekommt. Wenn es am Samstag klappt, würde mir die Züchterin die Kleine am Sontag bringen. (Sie bringt immer alle Ihre Tiere, ist ja auch ganz schön wie ich finde,.) Schönen Tag noch, grüsse von Danni
 
hallo zusammen und danke für eure Antworten, wie ich sehe habt ihr ja auch mehrere Katzen . Ja, ja...auch bei Männern(menschl. oder tierisch) gibt es "Zicken":smile:....so wie nicht alle Mädels Zicken sind....
Der Kanga ist aber auch besonders süss. Mainecoon gefallen mir auch gut. Muss jetzt nur noch mal rausbekommen, wie man hier Bilder unter den Text bekommt. Wenn es am Samstag klappt, würde mir die Züchterin die Kleine am Sontag bringen. (Sie bringt immer alle Ihre Tiere, ist ja auch ganz schön wie ich finde,.) Schönen Tag noch, grüsse von Danni

Hi, ja so ist es, man kann nie wissen wie die anderen reagieren. Probieren geht über Studieren!;)

Danke, ja der ist schon ein süßer!:pink-heart:

Wenn Du Bilder hier rein setzten willst, empfehle ich Dir www.picr.de da kannst Du gleich 10 Bilder auf einmal Hochladen und es ist gaaaanz einfach es dann hier im Forum rein zu setzten!:aetschbaetsch2:

Gruß Mopsi
 
Werbung:
Ich...

....habe momentan auch eine recht harmonische 3erBande, und mich nun ebenfalls für die 4.Miez entschieden.
Ich habe 2 Damen ( 4 Jahre und ca 4 Monate, und einen Kater, 4 Jahre). Alles in allem verstehen sie sich gut, es gibt manchmal ein bisschen Rangelei zwischen den Älteren, aber das ist schon immer so.
Anfang Oktober zieht der kleine blinde Tobi ein, der ist jetzt ca 9 Wochen alt, dann also ca 4 Monate.
Natürlich ist es nochmals was anderes, weil der kleine Mann ein Handycap hat, und man eben sehen muss, wie er sich zurechtfindet, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl, auch weil es dem Krümel momentan glaube ich zu viele Weiber sind. Er braucht glaube ich männliche Verstärkung:p
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
176
Aufrufe
15K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
sCatman
S
B
Antworten
23
Aufrufe
1K
Biosigns
B
Dove
Antworten
5
Aufrufe
559
Dove
Dove
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
raven_z
raven_z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben